Beiträge von McTristan

hab das gigaset 4010comfort und finde es ganz praktisch, einzig die lahmen Menüs, die schwammigen Tasten und das wirklich extrem langsame eingeben von Namen im Telefonbuch halten mich davon ab, das Telefon jemanden uneingeschränkt zu empfehlen. Ist halt ein solides Telefon (mit ein paar Macken) was in irgendeiner Abart in jedem 3. Wohnzimmer zu finden ist :)
    Meines hat übrigens manchmal ein Problem mit der Akkuladung, das Akkuladegerät zeigt an, daß der Akku voll ist - im Gigaset wird er aber immer noch einmal komplett geladen (dauert SEHR lange!). Außerdem konnte das Telefon heute morgen die Nummern in der Wahlwiederholung nicht mehr den Namen im Adressbuch zuordnen ... das ist aber ohnehin ein großes Manko des Telefons, es ist beim zuordnen der Namen zu einer Telefonnummer elend langsam...

hmm ... ein guter tipp für die email-süchtigen könnte vielleicht: http://www.t39m.de sein ... hab bei mir GMX über GPRS eingerichtet und funktioniert ganz super ... man kann Mails dann sowohl vom POP3-server löschen als auch nur aus dem Telefon - eine Funktion die viele Leute auch nicht kennen. Beim Siemens S45i kann man die Mails nur aus dem Handy löschen, was ich sehr unpraktisch finde weil ich Spam meist gleich löschen möchte...

och die ist ja süß :eek: ... hab so eine Spinne mal mit dem Feuerzeug bearbeitet - ziemlich robust :) ... Naja eigentlich bin ich ja eher Spinnenfreund und befördere die Spinnen ganz sanft aus meiner Wohnung aber manchmal sind die einfach zu widerspenstig ...

wallenium:
    Bin vom Nokia 6210 auf das /// T68m umgestiegen und hab es nicht bereut!

@ceeh:

Genauso wie es etliche unzufriedene T68(i)-Besitzer gibt, gibt es auch mindestens genauso viele zufriedene Benutzer...

Zu der Telefonbuchproblematik kann ich nur sagen, daß man durch (mehrmaliges) drücken der entsprechenden Buchstaben sehr schnell zum entsprechenden Namen kommt - gescrollt wird da bei mir sehr wenig - trotz knapp 200 Einträgen... Habe solche "Phänomene" allerdings auch beim NEC und Samsung gesehen und es nicht wirklich als Problem betrachtet. Beim Nokia hatte ich damals dafür immer das Problem, daß das öffnen des SMS-Ordners etliche Sekunden gedauert hat... jedes Gerät hat da wohl andere Macken.

Wenn du immer nur defekte Geräte erwischt hast, tust du mir leid.
    Fakt ist, daß es sehr wohl auch funktionierende Geräte geben muß, bei denen der Lack nicht abblättert und die sich nicht ständig ausschalten...
    Mein T68m ist übrigens richtig schön beleuchtet und im dunklen excellent ablesbar - jeder der mir das nicht glaubt kann sich das gerne selbst anschauen...

Zum Thema Servicepunkt kann ich nur sagen, daß ich auch eine Weile gebraucht habe bis ich einen kompetenten SP gefunden hatte aber das ist doch wie beim Auto... da sucht man sich doch auch eine kompetente Werkstatt aus, oder wie beim Café - wenn mir die Bedienung zu unfreundlich ist, geh ich wieder...

Mickey09: Hatte ein paar Wochen lang das Samsung SGH-T100 ... Klang wirklich schön und das Farbdisplay war auch klasse aber es gab weder GPRS, noch eine Infrarotschnittstelle (von Bluetooth ganz zu schweigen), noch einen ordentlichen WAP-Browser oder gar ein Telefonbuch - von Synchronisation konnte man da auch nicht sprechen... man konnte ja nicht einmal zwischen internen Telefonbuch und SIM-Karte hin und her schalten...

ceehh:

-das T68(i) ist seit der R2B-Software beim SMS-Schreiben wesentlich schneller geworden
    -wo bitte ist das Menu langsam? selten hakt es mal aber sonst ... kenne ich aber auch von anderen Marken ...
    -die T9-Tastaturbelegung ist bei vielen Marken anders, bei Samsung anders als beim NEC anders als beim Nokia... ich denke man kann sich sehr schnell daran gewöhnen, nicht zu vergessen die anderen Feinheiten des T68i-T9s (Wortfenster,Groß/Kleinschreibung ab R2E,Symbole und Smilies einfügen usw.)
    -mein T68 schaltet sich nicht einfach aus...
    -bei O² wird immer eine komplette Status-SMS übertragen die im normalen Posteingang gespeichert wird - bei Vodafone wohl nicht ...
    - hab mein T68m (mit MMS-Software) seit einem 3/4 Jahr und da ist nirgendwo Farbe ab
    -alle Tasten + der Joystick funktionieren bei mir nach einem 3 / 4 Jahr immer noch einwandfrei
    -der Vibrator ist für ein Gerät dieser Größe ziemlich gut - kann ihn jedenfalls gut spüren (nee - nicht was ihr jetzt denkt :P )
    -hab ein T68m in grau mit gummierter Rückseite ... sieht immer noch wie neu aus und sehr edel ... das T68i in blau sieht wirklich wie billiges Plastik aus - leider :(
    -hab auch kein Problem mit meinem Servicepoint... hab jedes Update bis jetzt kostenlos und nach knapp einer Stunde bekommen...

Du siehst also, daß man nicht pauschalisieren darf... die Qualitätsstreuung ist bei jedem Hersteller mehr oder weniger groß - leider ...

Mickey09: ja stimmt schon aber da die Profilumschaltung IMHO die Standardeinstellung ist, war dies der einfachste Weg ihm zu erklären wie man die Profile am leichtesten umschaltet... :)

Die Menutaste im Standby-Menu habe ich auch vor kurzer Zeit erst entdeckt... damit kann man sich beispielsweise Notizen in den "Hintergrund" legen, die Tastensperre schneller einstellen, "Elemente" per Bluetooth und Infrarot empfangen und WAPpen... äußerst praktisch... gerade diese kleinen Dinge die man immer wieder neu entdeckt machen den Spaß an diesem Handy aus... In den meisten Testberichten sieht man ohnehin nur oberflächliche Betrachtungsweisen, IMHO ist das T68(i) total genial durchdacht - mehr als andere Handys...

:rolleyes: :( ... wie man jemanden so falsch verstehen und nur zwischen den Zeilen lesen kann? Ich fand die Aktion jedenfalls Klasse... find nur das Handy blöd ... ist meine Meinung - und jeder hat eine andere ...

Mein Kommentar für den Tag (meine Meinung - will damit NIEMANDEN angreifen!)

Sicher gibt es Wichtigeres als sich über die Handysorte einen Kopf zu machen aber wenn wir schon dabei sind würde ich an O²s-Stelle ein Problem haben, Geräte gerecht zu verteilen.
    Der Mensch ist nämlich ein Neidtier und mit Gerechtigkeit kann die Ausgabe von beispielsweise 1000 Nokia-Handys an "Flutopfer und Helfer" ja wohl kaum etwas zu tun haben, genauso wie die Verteilung von Spendengeldern wohl noch ein logistischer Alptraum werden dürfte...

Ebenso dieses falsche Gejammere vom "wir spenden xyz Tausend Euro weil wir den Leuten helfen wollen"...
    Sicher ist das richtig das man den Leuten helfen will aber gerade größere Firmen holen sich das Geld ohnehin vom Finanzamt wieder und wer bezahlt dann eigentlich? Der Staat... nee... jeder einzelne...
    Ich finde man sollte entweder mit Sachspenden helfen oder mit Rat und Tat... Geldangelegenheiten sollte man dem Staat überlassen... Wenn ich das schon im Fernsehen sehe, "in einigen betroffenen Orten ist der Hilfsorganisation des DRK bereits das Geld ausgegangen, so das nicht jeder Betroffene Geld bekommen kann und konnte" ... Da würde ich mich aber tierisch freuen wenn mein Haus ebenfalls abgesoffen bzw. unbrauchbar ist und der Nachbar Geld bekommt ... und ich nicht...

Versteht jemand wie ich das meine? Man sollte ein faires Bemessungsverfahren von staatlicher Seite einrichten und den Leuten dann möglichst genau soviel Geld brauchen wie sie für sich und ihr Haus brauchen - ist beispielsweise mein Keller unter Wasser und das Haus ansonsten stabil und brauchbar, werde ich wohl kaum das selbe Geld brauchen wie jemand der sein komplette Haus verloren hat ...

Das ganze sollte man dann transparent für die Öffentlichkeit machen, denn nur so ist es annähernd fair...
    Und wenn jetzt jemand sagt, daß die Leute da wohl weitaus Wichtigeres zu tun haben als noch mehr Bürokratie, dann möge dieser jemand wohl recht haben aber ich würde mir tierisch in den Hintern beißen wenn oben genanntes Szenario nach so einer Katastrophe eintritt...
    Nachbar bekommt Geld von Spendenaktion zugesteckt - ich nicht...

just my 0.02€ ...

Meine ich ja auch - der Aufwand lohnt sich nicht wirklich, bin mir wirklich auch nicht sicher ob das IMMER so beworben wurde... ein Kumpel von mir hat das T39m jetzt etwa seit 3 Monaten und auf der Packung und im Handbuch haben wir keine derartigen Aussagen finden können, einzig GPRS class 8 konnten wir finden. Wenn ich allerdings nicht weiß was GPRS class 8 heißt, würde ich mich wohl auch niemals über einen fehlenden downstream-slot aufregen - große Geschwindigkeitsvorteile bringt es ohnehin nicht...