Beiträge von McTristan

Laß bloß die Finger davon! Hab mir damit mein Telefonbuch komplett zerschreddert, hab beim Empfangen aus Versehen Abbrechen ('NO'-Taste beim T68) gedrückt, danach ist das T68 abgestürzt und ich mußte den Akku entfernen weil das Handy nicht einmal mehr auf ein 10sekündiges-NO-Taste drücken reagierte... Hinterher fing das Telefonbuch an sich langsam aufzulösen, immer mehr leere Zeilen - immer weniger Telefonbucheinträge...
    Mußte das Handy dann komplett zurücksetzen, da weder die Synchronisation funktionierte noch das Handy stabil weiter funktionierte...
    Mußte danach das komplette Telefonbuch neu einpflegen, von den anderen Einstellungen mal ganz abgesehen...
    Hatte vorher nie Schwierigkeiten beim synchronisieren bzw. VCARDs austauschen mit allen möglichen Handys aber beim S45(i) hab ich mir eindeutig die Finger verbrannt ... Ich denke auch nicht, daß das Problem beim T68 zu suchen ist... immerhin funktionierts ja vom 6310 zum T68 und anders herum, vom T68 zum Computer und anders herum usw. ...

P.S: der Kontakt war nach dem Senden vom S45i auch da - hat aber trotzdem nicht viel geholfen ... :(

Also das ganze funktioniert über virtuelle SMS Servicecenter, oder VSMSC ... einen Netzzusammenbruch wird es nicht geben, da die entsprechenden Leute ja überall in Deutschland verteilt sind und locker flockig vor dem Fernseher sitzen (sollen)... das Servicecenter ist nichts weiter als eine Art Datenbankapplikation welche direkt beim Netzbetreiber läuft unter einer seperaten Nummer - alle SMS die dort hingeschickt werden, landen in dieser Datenbank und können dann beispielsweise über ISDN oder eine Standleitung abgefragt werden...
    Das ganze haben wir in meiner (Ex)Firma selbst so praktiziert und glaubt mir, das System kann etliche Hundertausend SMS pro Minute verarbeiten - vermutlich wird Vodafone das ganze sponsoren, nur dann möchte ich mal wissen ob das gut geht - wir hatten etliche Monate nur Probleme mit dem VSMSC, nicht nur weil dort nur zerstückelte SMS ankamen oder Textnachrichten statt binäre SMS ...:rolleyes:

Finde das mit dem Ladekabel eigentlich auch ganz praktisch, zumal ich nicht verstehen kann wie da etwas abbrechen soll?! Zum T68(i) möchte ich noch hinzufügen, daß ich bisher kein Handy gehabt habe welches nach so langer Zeit der Entwicklung immer noch weit vorraus ist, nicht zuletzt durch immer neue Softwareupdates ... Mein T68 war, als ich es gekauft hatte, recht langsam (einschlafendes T9, träges Menü usw.), nach dem MMS-Update war es nicht nur technisch auf der Höhe der Zeit (MMS, WAP2.0, Bildbrowser, Notizen usw.) sondern auch schön schnell - das ganze gab es völlig kostenlos... Eines muß man aber auch dazu sagen, mein T68 war das erste Handy bei dem es Sinn machte ein Softwareupdate für neue Funktionen zu machen... Java beim Siemens SL45 nachzurüsten mag zwar funktionieren aber wenn dann die Applikationen teilweise arg krauchen und auf dem bernsteinfarbenden Display vor lauter Pixeln nichts mehr zu erkennen ist, dann fragt man sich doch nach dem Sinn...
    Nun das T68(i) hat kein JAVA aber mal ehrlich, welche Funktion, bis auf den Währungsrechner, vermißt man denn nun wirklich beim T68?

blöd ist nur, daß die Einstellung nicht gespeichert wird wenn man ein Update von 2.42 auf 4.0 macht... selbst wenn man es dann manuell einstellt und speichert, ist zwar der Haken gesetzt - funktionieren tut es trotzdem nicht... erst nach kompletter Deinstallation, Neuinstallation und Installieren des Updates auf 4.01 (oder 4.1?) funktioniert es ... dann funktioniert übrigens auch die Ordner-Anzeige fehlerfrei...

Nun ich kann wohl gut und gerne behaupten, daß mein Joystick eine Menge mitmachen mußte, immerhin knapp 150000 Bewegungen über einen Zeitraum von einem 3/4 Jahr... da ist nichts ausgeleiert und er funktioniert wie am 1. Tag ... blechernen Klang oder schlechte Empfangsleistungen habe ich ebenfalls nicht, im Gegenteil, das S45i meines Daddys hat im Keller seines Hause keinen bis wenig Empfang - ich habe im selben Netz immerhin 2 Balken - pauschalisieren sollte man das aber trotzdem nicht...
    Synchronisieren über Bluetooth funktioniert wirklich sehr gut, schön ist auch, daß man sich sämtliche Einstellungen (GPRS Datenprofile, Email- und MMS-Einstellungen) per SMS zuschicken lassen kann, der Emailclient funktioniert ebenfalls sehr gut, genauso wie der WAP (2.0!)-Browser (bisher kein Absturz - gell' Nokia?)... Im Großen und Ganzen, bis auf die kleinen Tasten, dem 6310i weit überlegen...