Beiträge von McTristan

ich denke jedenfalls das rot-grün im Hinblick auf Öko-reformen schon eine Menge erreicht hat, beispielsweise haben sie den prozentualen Anteil an Windkraft um knapp 7% erhöht, der Ausstieg aus der Atomindustrie wurde weiter vorrangetrieben und endlich müssen die Brummis auch in Deutschland LKW-Maut bezahlen - warum das so lange gebraucht hat?

bei meinem original T68 war es noch nie so das die rote LED bei keinem Netz blinkte oder beim Laden auf "Dauerrot" stand, habe so ziemlich jede Softwareversion updaten lassen die rote LED ging immer nur an wenn der Akku leer war... beim Laden habe ich Dauergrün, bei keinem Netz kein grünes Blinken... glaube nicht, daß das von T68 zu T68 unterschiedlich ist... wie gesagt mein T68 (jetzt mit MMS-Update - noch keine R2E) ist jetzt ein 3/4 Jahr alt...

Zitat

Original geschrieben von S-mile

Das sehe ich nicht so.
    Man darf nicht nur nach dem Feature-Katalog gehen sondern muß die Geräte auch mal wirklich längere Zeit benutzen.

Benutze das T68 (mit MMS-Update) nun seit knapp einem 3/4 Jahr und finde immer neue praktische Funktionen, sicher ist das Telefonbuch nicht das schnellste und sicher fehlen Adressfelder aber zumindest für letzteres gibt es ja die äußerst praktischen Notizen, welche man sich nicht nur in den Hintergrund des Standby-Screens legen kann, sondern auch verschicken kann...

Zitat

Wie bereits in anderen Threads geposted habe ich sowohl T68i als auch SL45i zur Hand und muß sagen, dass da das T68i in einigen entscheidenden Punkten überhaupt (noch) nicht so ausgereift ist wie die Siemens Handys. Da kann man Adressverwaltung, Anruferlisten, Menüaufbau u.v.m anführen.

Anruferlisten sind IMHO sehr gut organisiert beim T68, so gibt es vor jedem Namen ein kleines Symbol ob es ein abgehender, eingehender oder verpasster Ruf war und Nummern lassen sich zu Telefonbucheinträgen hinzufügen ... was will man mehr?
    Der Menüaufbau ist sehr logisch und auf Grund der Fülle an Features (man beachte: FÜLLE!) sehr wohl gut strukturiert... Im Hauptmenü große Symbole für die Hauptfunktionen, dann schnell zu navigierende Textmenüs mit Zugriff auf die wichtigsten Funktionen im Untermenü... Zumal man sich die wichtigsten Funktionen ja auch im Shortcut-menü ablegen kann - wohl gemerkt, so gut wie jede Funktion des Handys!
    Dafür kann das T68 einige Dinge die das S45i eben nicht kann, Bluetooth ist beispielsweise sehr praktisch und nicht nur für Headsets sondern auch zum synchronisieren ohne Sichtkontakt und zum Fernbedienen des Windows-Desktops beispielsweise für PowerPoint... HSCSD kann man auch frei für Emails,WAP usw. konfigurieren, SyncML synchronisation mit SyncML-Servern muß man glaube ich nicht extra erwähnen und das Beste, all diese Funktionen funktionieren seit einem 3/4 Jahr...

Zitat

Was mich auch sehr überascht hat denn immerhin ist das T68i wahrlich kein Billig-Handy. Gerade für "seriöse" (Massen-)Kunden die jetzt nicht dauernd mit anderen Bildmitteilungen austauschen wollen sondern Wert auf solide ausgebaute Funktionen legen sind mit Siemens besser beraten. Dies wird speziell dann gelten wenn SIemens-Handys auch Farbdisplay etc ... haben.

Siehe oben... Ich glaube persönlich nicht, daß ein S55 mit Farbdisplay seriöser ist als ein T68i ... warum auch? MMS werden sie beide unterstützen, beim T68(i) kommt noch der WAP2.0-fähige Browser hinzu der sehr wohl eine seriöse Rolle spielen kann, Bluetooth mit Headset-Profil ist wohl auch wesentlich seriöser als eine Kabel-gebundene FSE oder ein Headset... HSCSD ist wohl auch ein Business-feature par-excellent... also was bitte macht ein S55 seriöser? Bitte nicht wieder die größeren Tasten anführen... ich für meinen Teil komme trotz großer Finger sehr gut mit dem T68i zurecht...

Zitat

Bezüglich des S55-Farbdisplay im Vergleich zum T68i würde ich mir Wünschen, dass auch Untermenüs und Java-Programme von Farben gut gebrauch machen und vor allem, dass sich das Display beim liegenlassen nicht automatisch unabschaltbar auf schwarz schaltet. Dann lieber benutzer wählen lassen ob Screensaver oder wenn schon Schwarz-weiss dann bitte den normalen Siemens Screen, wo ich auf einen Blick Netzqualität, Akku, entgangene Mails/Anrufe und Logo (!) im Blick habe.

Das mit den Menüs in Farbe ist Geschmackssache ... beim N21i von NEC hat mich beispielsweise gestört das man vor lauter Icons kaum noch den Unterschied der einzelnen Icons erkannt hat...
    Ob man Netz hat oder nicht sieht man beim T68i übrigens an der grün-blinkenden LED, wie gut das Netz ist interessiert ohnehin nur kurz bevor man telefonieren will oder nicht? entgangene Anrufe usw. werden übrigens dargestellt - ohne Screensaver, dieser schaltet sicher erst nach einer sehr langen Zeit wieder ein, ist also optimal gelöst... und wer braucht bitte Logos auf einem seriösen Handy??

just my 0.02€

und ich sollte doch Recht behalten, hab ich doch schon vor einigen Monaten gesagt, daß das S55 nur 256 Farben haben wird... Siemens ist halt wieder nur hinterher und nicht vorne mit dabei... Was unterscheidet denn bis auf Java das S55 vom T68i? Für Beide gibt es ansteckbare Kameras, beide Handys haben die selbe Auflösung, das T68(i) hat Bluetooth, HSCSD, GPRS, WAP2.0, MMS - das S55 dafür polyphone Klingeltöne und JAVA (na und MMS aber wie das implementiert sein wird weiß auch noch keiner...). Naja Siemens wird es nie gebacken bekommen dafür sind sie viel zu deutsch-konservativ aber immerhin: ein grundsolides Handy wird es sein...:rolleyes:

Genau so sehe ich das auch... das Siemens-Handys grundsolide sind streitet keiner ab, aber echte Innovation fehlt wirklich seit einiger Zeit...
    Es geht nicht darum, daß Farbdisplays, MMS, Camera usw. keiner haben will sondern das es bei der Konkurrenz längst Standard ist...
    Die Samsungs, Ericssons usw. mit Farbdisplay verkaufen sich jedenfalls richtig gut und um so mehr Leute beispielsweise MMS-fähige Endgeräte haben um so mehr setzt sich MMS vielleicht auch durch aber den Schwanz einzuziehen und darauf zu pochen, daß die Masse der Leute noch nicht soweit ist halte ich für die eindeutig falsche Strategie, zumal es ja sicher mehrere Produktlinien geben wird, eine S5X-Variante mit MMS, Camera usw. und eine Low-Cost-Variante eben ohne MMS und Camera - so schwer kann das doch nicht sein oder?
    Hier ein teures Display, da ein billiges Display rein usw. ... Ich finde so langsam machen sich die Siemens-Verfechter einfach nur lächerlich, sicher das S55 (oder wie auch immer das dann auch heißt) wird DAS Überteil, ausgerüstet mit allem Schnick-Schnack usw. aber wenigstens ankündigen könnte man es doch aber nein, dann könnte man es ja vor Markteinführung mit Spekulationen zerreissen...
    Na und? Das macht doch die anderen Handys anderer Hersteller auch nicht schlechter? Zumal Diese ja wenigstens schon Vorserienmodelle zeigen und auf Grund der Meinung der Presse die Designs teilweise noch einmal überarbeiten (siehe S/// P800 nun mit Memory-Stick)...
    So wird man sich auf Dauer nicht am Markt halten, ich persönlich will nämlich schon wissen ob ich bis Weihnachten auf mein neues "Überhandy" warten sollte oder eben nicht ... wenn dann nur so Dinge kommen wie "Leute das Ding wird DAS Hammerteil" und "das Ding wird ALLES haben" (natürlich mit Aufzählung aller Dinge die S/// Handys schon seit Monaten haben mal abgesehen vom besseren Display) dann bringt mich das jedenfalls nicht weiter ....

just my 0.02€

Nochmal etwas zum Ruf der Sagem Handys: Das MC939 fand ich persönlich zwar vom ästhetischen Standpunkt eher Mißraten aber das Display, die vielen Funktionen, das Freisprechen und vor allem der Netzmonitor und die zahlreichen Testfunktionen sind für ein so "billiges" Handy schon erstaunlich... die MWxxx-Baureihe ist auch nicht schlecht, mit blauer Hintergrundbeleuchtung und Load-A-Game gar nicht mal so schlecht... Knarzen taten die "alten" Sagems teilweise wirklich ziemlich heftig aber bei den "Neuen" gibt es das Problem nicht mehr so stark, zumal die Tasten auch einen besseren Druckpunkt haben...
    Über das Design kann man sich nach wie vor streiten... Das Display des MY-X5 sieht mir irgendwie schlechter aus als das vom T68, eher wie das vom Philips Fisio - also matschige Farben, schwacher Kontrast ...

Schreib dir doch einfach ein Script was dein Gästebuch mit Sätzen aus Satzgruppen zusammensetzt - sollte nicht so schwer sein, die Absender kannst du dann aus einer Namensdatenbank nehmen und zu Emailadressen zusammensetzen, IP-Adressen kann man auch beliebige eintragen - da hast du das ding in knapp einen Monat voll, incl. der Zeit die du für die Programmierung brauchst...