Beiträge von McTristan

Zum Thema mySQL & PHP-performance Vergleich zwischen Puretec und Strato kann ich nur folgendes sagen: Hab beide simultan in Benutzung und seit den letzten "kurzen" Wartungsarbeiten (die DB war immerhin fast eine Woche lang nicht erreichbar...) bei Strato hat sich die Performance der mySQL-DB enorm verbessert und die DB-Anbindung ist nun fast so schnell wie bei Puretec, die PHP-performance finde ich persönlich bei beiden Anbietern schnell genug, allerdings benutzt Strato offensichtlich nur den PHP-Safemodus denn einige Scripts meines Puretec-accounts scheinen auf dem Stratoaccount nur nach Anpassung zu laufen (Verzeichnisse erstellen, Dateirechte ändern, Bilder herausladen usw.), könnte aber auch an etwas anderem liegen... was vielleicht wichtig ist: die mySQL-DB kann bei Strato genauso groß sein wie der verfügbare Webspace, bei Puretec ist sie glaube ich auf etwa 100 MB begrenzt...

Hallo,

durfte heute meine Kündigung unterschreiben... "Firma hat kein Geld [blabla]... müssen Kosten sparen [blabla]... Sie haben frischen Wind in diese Firma gebracht [blabla]... wir Ihnen leider kündigen... [blabla]"...
    Da hat man sich so hochgearbeitet und sich den A.... aufgerissen und dann soetwas.... selbst mein Daddy (mein Vorgesetzter) konnte nicht mehr helfen...
    Was macht man denn nun? Bin das erste mal arbeitslos, was braucht man beim Arbeitsamt und ab wann bekommt man dann Geld?

MCTristan

P.S: Wenn jemand einen überqualifizierten Programmierer für Pascal/Delphi,C,C++,C#,Java,PHP,VB,ASP sucht???

hier (Berlin-Wedding) passieren lauter komische Sachen... vor 4 Tagen wurde das Roaming abgeschaltet, in der U6 hat man seit dem keinen Empfang mehr (obwohl da ja eigentlich das T-Mobile-Roaming angeboten werden soll). In meiner Wohnung hab ich seit heute aber wieder T-Mobile Roaming... ob das wohl etwas damit zu tun hat, daß ich bei O2 angerufen habe und gesagt habe das ich in meiner Wohnung nun Genion so gut wie gar nicht mehr benutzen kann? Das kann ich doch aber mit T-Mobile auch nicht?! Oder ist das nur ein Fehler? Oder sind das letzte Zuckungen??:rolleyes:

warum überhaupt +xx:xx ? Ansonsten gibt auf php.net unter "date" (in Suche eintippen) auch jede Menge Beispiele wie man die Zeitzone berechnet und vom Datum abzieht bzw. draufaddiert, vielleicht hilft dir das ja?

ich wollte es extra nicht sagen - war zu offensichtlich :) Hat er doch genau die Differenz von 9:55 ;) ... hihi ... dennoch kann man genau an der Stelle mögliche Zeitverschiebungen einstellen wenn der Server beispielsweise in den USA steht usw.