macht mein Hai übrigens auch ... läßt man den Akku eine Weile ab, bleibt die Zeit einfach stehen und man muß die Uhr später nachstellen...
Beiträge von McTristan
-
-
huih genau mein Thema...
Hab damals mal ein Paket ins Ausland geschickt, Warenwert: 2500 DM - hab die Frau in der Postfiliale extra gefragt, ob man das Paket extra versichern sollte - immerhin geht es ja ins (osteuropäische) Ausland..
Natürlich hatte man mir versichert, daß ein normales Paket ausreichen würde da ja die Post bis zu 5000 DM haften würde (war ein großes Paket). Hab natürlich alles geglaubt, bin ja ein gutgläubiger Mensch : ) ... Nach 4 Wochen war das Paket immer noch nicht beim Empfänger, Nachforschungsantrag wurde gestellt ... nach weiteren 8 Wochen hab ich nochmal nachgefragt, was denn nun mit dem Paket ist, 2 Wochen später kam die Antwort per Brief - "Paket ist nicht auffindbar, die Paketversicherung in Höhe von 52,38 DM wird Ihnen auf Ihr angegebenes Konto überwiesen" ... 52,38 DM???? ... Ja, die liebe Postfrau hatte übersehen, daß die Post bei normalen Paketen in dieses betreffende Land nur den Standardbetrag von 52,38 (so in dem Dreh) bezahlt, in dieses Land hätte ich es als versichertes Paket schicken müssen... das Geld war futsch, die Ware auch und der Käufer sauer... ja so kann es gehen bei der Post, seitdem verschicke ich nicht mehr ins Ausland... Achja das Land war Bulgarien... -
Timel: Dafür ist das T68 aber auch deutlich älter und preiswerter... MMS mit nur einem Element ist doch allerhöchstens dazu geeignet mal eben ein Bild wegzuschicken, so tolle Animationen wie beim T68 oder Slideshows kann man damit leider nicht machen...
Die Frage ist doch, warum hat Nokia das nur so halbherzig implementiert? Und warum gibt es kein Headset-Profil - immer noch einer der wichtigsten Einsatzzwecke von Bluetooth? In meinen Augen wieder nur ein halbgares oder besser halbfertiges Gerät von Nokia - dazu noch viel zu unhandlich und groß - selbst das 6610 oder 7210 werden wohl wegen fehlendem Bluetooth nicht wirklich interessant sein...just my 0.02€
-
Q-DSL mit 1Mbit im Downstream / 256 Kbit im Upstream... super Ping-Zeiten, keine Zwangstrennung = superglücklich seit 8 Monaten

-
hab mal bei Taff ein DECT-Telefon gewonnen - per Email

-
wenn du auf "Yes" drückst ist das Gespräch angenommen, egal ob es gezeigt wird oder nicht ... IMHO geht das in Ordnung, immerhin hat der kleine Prozessor ganz schön zu rackern, Timer loslaufen lassen, Gespräch handlen, und dann auch noch auf das Display zeichnen

-
claude: ist auch ok - funktioniert trotzdem

-
Und nochmal zu meiner Aussage, daß es auch ein DECT/GSM-Telefon von Sagem gab:
Technology GSM900, GSM1800
Size 132 x 50 x 26
Weight 154 grams
Battery ?mAh NiMh
Standby time 70 hours
Talk time 90 minutes
Phone memory 100 + SIM card--------------------------------------------------------------------------------
Screen profile
Choice of colours n--------------------------------------------------------------------------------
Received call list 10
Missed call list 10
Last call list 10--------------------------------------------------------------------------------
Call cost display n
Call timer y
Multiple languages y
Alarm Clock n
Calendar n
Calculator n
Games n
Voice memo n
One touch dialing y
EFR n--------------------------------------------------------------------------------
Vibrating alert y
No. of ringing tones ?--------------------------------------------------------------------------------
Data capable n
irda socket n
HSCSD n
GPRS n
WAP 1.1 n
WAP 1.2 n--------------------------------------------------------------------------------
SMS y
EMS n
MMS n
SAR rating ?GAP compliant, has least-cost-routing functions + a 4 line display for easy navigation...

"The first phone in the world which is simultaneously a cordless phone and a high spec dual-band mobile phone"
Hatte das Ding damals mal in der Hand gehabt - den Preis fand ich aber zu hoch und die Ausstattung zu schwach obwohl Vibrationsalarm damals schon schick war

Hier noch der offizielle Link !
-
IMHO ist der eine Akku ein ~700mAh und der andere ein ~900mAh-Akku ... sprich ein normaler und ein Power-Akku ... letzterer sollte minimal dicker sein...
-
oder unter Optionen->Wartung->Speicherort den Speicherort verstellen in ein Verzeichnis deiner Wahl ... dann wirst du noch gefragt ob er die emails kopieren soll oder nicht, da klickst du auf "ja" und dann liegen die auch da... hab die bei mir beispielsweise in ein Verzeichnis gestellt welches ich regelmäßig sichere...