Beiträge von McTristan

Nach Hause?? Der Vorteil einer SMS ist doch aber das man sie überall empfangen kann und nicht seperat abrufen muß - ohne Email-client ... das wird wohl auch so bleiben, so lange die Handys keine Email-Push-Funktion implementieren - beim NEC n21i mit iMode wird das beispielsweise so gehandhabt - benötigt aber die Unterstützung des Netzbetreibers, BlackBerry ist eine ähnliche Technik aber im Moment nur für Firmennetzwerke gedacht...

man kann doch das blinken der LED ausschalten?! ... unter Telefoneinstellungen->Bereitschaftsanzeige ... IMHO ist das blinken dann aus ... ob es dann trotzdem bei einem anruf leuchtet habe ich noch nicht ausprobiert...

2 1/2 Tage habe ich nur hinbekommen, wenn ich das Handy in Ruhe gelassen habe und so 2-3 Mal am Tag die Klappe aufgemacht habe... trainiert war der erste Akku jedenfalls genug, nachdem die lausige Standbyzeit auch mit dem 2. Akku und dem Austauschhandy auftrat hab ich es verkauft... ewig diese Vertröstungen auf einen größeren Akku, das Datenkabel und eine neue Softwareversion...
    Fakt ist: das Telefonbuch ist cool ABER spätestens wenn du 200 Adress- und Emailfelder wieder per Hand in das Austauschhandy einspielen mußt weil es kein Datenkabel gibt, wirst du bemerken das auch das beste Telefonbuch ohne Syncfähigkeit nichts bringt ... das Samsung SGH T100 bringt in diese Richtung zwar auch nicht viel mit kann aber pro Anrufer auch nur eine Telefonnummer speichern weshalb es ohnehin außen vor bleibt... Beim T68 ist die Syncfähigkeit dank Wap SyncML, IR, Datenkabel und Bluetooth und voller Outlookkompatibilität am besten gewährleistet...

hmm... also mein Samsung SGH-T100 hält bei weitem länger als das NEC jemals hielt... Komme auf bis zu 5 Tage Standby mit dem Power-Akku - das NEC war manchmal schon nach 7h ohne Netz leer gesaugt... :flop: (hab Akku und Handy damals auch tauschen lassen - nichts hat sich geändert...)

Hab auch einen Promailaccount und bin wirklich begeistert, hab seit dem ich den account bestellt habe (vor etwas über einen Jahr) noch keinen einzigen Aussetzer im POP3 und SMTP-server und die Webseite ist auch wunderbar von Werbung befreit ... manchmal wäre ein direkter WAP-Zugang über GMX nicht schlecht aber diese Limitation kann man ja auch umgehen ... naja zur Not geht ja das T68 auch direkt per POP3, aber trotz Einstellung "nur Headers" abholen geht das ganz schön ins Geld weil er ja ständig die Verbindung auf und ab baut...