Beiträge von McTristan

Wollte ich auch nicht - finde es ja eher lobenswert zudem HTML5 ja auch mit Android Handys/Tablets problemlos funktionieren sollte (Theorie und Praxis -> wie immer).
    Das Galaxy Tab (weiß nicht ob du das meintest?!) ist schon ein cooles kleines Gerät - mit Honeycomb sicherlich echt super, momentan eher ein riesiges Handy (was mich persönlich nicht stört) - es fehlen halt die Tabletanpassungen weshalb es hier und da hakt.
    Ist letztendlich eine Glaubensfrage - mir sind die iPads auch nach langem herumspielen irgendwie zu langweilig - es fehlt das Aufregende. Letzteres geht eben schon im Menü/im Homescreen los und da ist das iPad einfach nur ein größerer iPod den man kaum anpassen kann.

Finde das Xoom eigentlich recht stylisch aber mein Augenmerk liegt eben genau auf "dem Anderen" - mal ehrlich: undurchdachte Bedienung? Hallo? Gerade die immer sichtbaren Schaltflächen, die Möglichkeit schnell zwischen Programmen umzuschalten und die coolen Android Notifications sind doch das was selbst der Normaluser recht schnell begreift und mag.

Mein ersten Kontakt mit Android nach Windows Mobile, Symbian, iOS war überraschend positiv und intuitiv. Ok, ich gebe zu ich bin ein wenig technisch verliebt aber ich kenne echt viele Leute ohne technikverständnis die mit ihren Androidgeräten sofort klargekommen sind.

Hätte man denen ein iPhone gegeben, hätten die sicherlich auch kein Problem mit der Bedienung gehabt ;)

Auch klar: die rooten nicht oder installieren Custom Roms.

Wem das Xoom zu klobig ist, muss halt auf das neue Samsunggerät warten - DAS ist dünn und leicht und auch noch hübsch.

mach doch, für die Leute die keinen riesigen iPod, pardon iPad haben und die verdongelung von Software mit Hardware stört, ist das Xoom ein geiles und gut ausgestattetes Gerät. Wenn ich mir anschaue was Android 3.1 bringt und die Zukunft, bin ich froh KEIN iPad 2 gekauft zu haben - so schick und dünn es auch aussieht, an der Softwarebasis hat sich seit Jahren nichts geändert und für mich wirkt einfach alles langweilig und etwas lieblos - hab nicht gegen Apple, hab bspw. auch einen iPod Touch aber wenn da nicht bald etwas revolutionäres kommt, wird es Apple schwer haben.

PowerAMP - und wenn du mit der Android internen Media Library nicht klarkommst (war zumindest bei mir so) bau dir einfach eine Ordnerstruktur a la "Interpret"-"Album" whatever und navigiere über die "Folder" funktion (kannst hier in den Optionen auch noch die Sortierung etc. einstellen). Editieren und durch die Alben/Songs blättern kann PowerAMP auch und neuerdings auch Gapless-Playback (bei .mp3 zumindest), Crossfade und noch ein paar andere Nettigkeiten - ist definitiv der beste Player für Android und hat meinen iPod als primären MP3-Player abgelöst.

Der Market stellt doch auch nur die kostenpflichtigen Dinge wieder zur Verfügung? Oder hat sich das mittlerweile geändert (mein letzter Wipe ist knapp einen Monat her)? Die ganzen kostenlosen Apps aus dem Market muss ich immer wieder mühsam zusammen suchen - hab mich bis jetzt nicht getraut nur die Apps aus einem Backup wiederherzustellen. Bin da vielleicht noch etwas verunsichert durch meine Windows Mobile Vergangenheit ;)