Beiträge von McTristan

? Unausgereifter Core i3? What the heck? Was soll denn daran unausgereift sein und was zum Henker ist ein "ausgereifter DualCore". Sorry aber das ist doch Blödsinn.
    Gebe dir ja recht, dass ein i5 besser als ein i3 ist (klar, 5 ist mehr als 3 ;) aber dennoch - der i3 ist doch bloß ein etwas gestrippter i5. Bei gleichem Takt schlägt der i3 den Core2Duo sowohl in der Geschwindigkeit als auch beim Stromverbrauch etc. (wenn man bedenkt, dass der Core2Duo ja noch Chipsatz und Grafik braucht - im i3 alles schon integriert ist).

Kommt darauf an: Mit Hardwaretastatur oder ohne? Ich würde mich immer wieder für die Variante mit Hardwaretastatur entscheiden auch wenn diese etwas pummeliger ist.
    Die Onscreen Tastatur funktioniert zwar recht gut (gibt ja auch noch etliche alternative Tastaturen) aber trotzdem schreibt man schneller und natürlicher auf richtigen Tasten.

Das Milestone hat darüberhinaus das etwas höher auflösende Display und ist für einige Spieleports vom iPod/iPhone derzeit besser geeignet da das Milestone und das iPhone eine sehr ähnliche Grafikeinheit besitzen. Tendenziell sind die Omap-Prozessoren verglichen mit ihrer Taktrate auch etwas leistungsfähiger als ein gleichgetakteter Snapdragon Prozessor - in vielen Benchmarkdisziplinen nimmt sich der im Milestone verbaute Omap-Prozessor nichts zum eigentlich höher getakteten Snapdragon im Desire.

An der eigentlichen Maps Version hat sich nichts geändert, das heißt: Wenn man die Version von vor ein paar Wochen schon drauf hatte, geht die Navigation nun einfach so (nach Abnicken des "Beta" Hinweises).

Was mir aufgefallen ist: Meine Adresse zu Hause findet er zwar bei der Routenberechnung, beim Navigieren sagt er dann aber "Ziel nicht gefunden" oder so ähnlich.

Naja, wir haben einen billigen Farblaser von Samsung und kommen mit den Tonercartridges deutlich weiter als mit den Einzeltanks eines Canon Pixma iP4200 (mit Tinte kommen wir auf etwa 100 Seiten Text mit Bildern, der Toner reicht für etwa 700 Seiten) - im Schnitt kostet der Spaß sogar etwas weniger und das Schriftbild ist in den meisten Bildern besser. Zumindest wenn man Originaltinte mit Orignaltoner vergleicht.

Mit Nachbau/Nachfülltoner und -tinte habe ich bisher nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Nachtrag: Laserdrucker sind gar nicht so sehr viel größer - die Stellfläche ist meist die gleiche - nur sind sie etwas höher.

Was? Die Unterordner werden nicht gepusht?

Hatte das Teil heute bei Cyberport in Dresden in der Hand - nach einiger Zeit herumspielen stellte ich mir die gleiche Frage wie die Frau nebenan: Wozu ist das Teil denn nun eigentlich gut?

Ich fand es für ein längeres, angenehmes halten schon fast zu schwer. Die Videos waren schön anzusehen und flüssig aber die schwarzen (grauen) Balken oben und unten waren schon echt heftig. Das Ding war auch schon so abgegrabbelt, dass man es kaum noch in die Hände nehmen wollte.

Zudem: Das ständige Gedrehe nervte mich ganz schön doll - ich weiß man kann das nun feststellen aber irgendwie reagierte das Testmodell sehr grob - schon beim leichten rumschwenken drehte sich das Bild.

Und die Spiele mit Bewegungssteuerung war zwar nett aber bei dieser Größe vom Screen machte es schon fast keinen Spaß mehr zu spielen. Für Brett-, Strategie- oder ähnliche Spiele fände ich das Design hingegen toll.

Insgesamt wußte ich nicht so recht wozu ich soviel Geld für ein solches Gadget ausgeben sollte - richtig arbeiten kann man damit ja nicht. Anschauen von Fotos, eineschränkt auch Videos, Webseiten etc. mag ja genial sein aber so brauch man ja noch ein Gerät für's Arbeiten, dann noch ein Handy zum Telefonieren usw. usf.

Noch dazu wird man bei Formaten, Applikationen etc. von Apple künstlich eingeschränkt - bezahlt aber trotzdem den vollen Preis, wenn nicht sogar mehr als für ein richtiges Notebook.