Beiträge von McTristan

So hab jetzt mal das TipTel 50 Set ausprobiert. Grundsätzlich geht es problemlos nur die Reichweite ist sehr beschränkt. 2 Wände + 15 Meter freie Fläche sind offensichtlich schon reichlich grenzwertig - der Empfang reißt immer wieder ab. Wenn man das Problem mit der Reichweite allerdings außen vor läßt, geht es super.

Schon klar - nichts geht über eine feste Leitung. Manchmal hat man aber keine Lust, etliche Wände zu durchbohren und/oder Kabelkanäle zu verlegen. Gerade dann wenn man ohnehin nur temporär irgendwo wohnt ;)

Auch wenn es jetzt nicht zur Anforderung von SunnyStar passt, möchte ich einfach mal eine Lanze für den Samsung CLP-310/315 brechen. Hab den Drucker jetzt seit gestern (war ein Ausstellungsstück und hat mich weniger als 100 Euro gekostet) und schon einige Seiten gedruckt - der Kleine macht seine Sache wirklich gut.

Die Geruchsbelästigung ist wohl am Anfang noch etwas höher (riecht alles noch frisch nach Plastik etc.) aber die Seiten kommen schnell und sauber heraus.

Betreib das Teil übrigens per USB Hub neben meinen Canon MX 310 Multifunktionsgerät an einem LevelOne FUS-3100 PrinterServer - funktioniert so gut im Netzwerk!

Leider nicht mehr und selbst das Gigaset 3000 mobil ist ein Auslaufmodell. Auf langer Sicht werden sich wohl nur die Telefonkabelverlängerungslösungen (super Wort) am Markt halten. Schade eigentlich aber eben auch flexibler weil man jedes beliebige (analoge Tonwahl) Telefon anschließen kann.

Die Tiptel 300er Box funktioniert an vorhandenen Basisstationen - wollte ich auch erst nehmen aber dann war ich mir nicht sicher wie gut das an der vorhandenen Gigaset-Anlage funktioniert. Das Gigaset-Teil hängt allerdings an einer Eumex Telefonanlage und da gibt es genügend analoge Ports - das Tiptel Ding bekomme ich da also auch noch dran.

Die gehen bei mir auch auf ;) Als PDF Reader habe ich aber mittlerweile RepliGo Reader - der ist super flink, stellt alles da und lässt sich gut bedienen (Multitouch-Zoom etc.). Das Standardprogramm war mir zu hakelig und ging teilweise bei manchen PDF-Dateien nicht.

Welchen E-Mail-Client benutzt du denn? "E-Mail" oder "Google Mail" oder [...] ?