Beiträge von McTristan

Die hab ich in der 1 TB Version verbaut - ist leise und bei weitem schnell genug. Hab die Kiste auch so eingestellt dass sie sich automatisch runterfährt und erst am Abend wieder einschaltet wenn ich wieder zu Hause bin. Funktioniert super.

Ich denk die 209 ohne II reicht locker für deine Zwecke. Lass dich auch von den Fotokonvertier-Werten etc. nicht blenden - natürlich ist der Prozessor der DS209+II in manchen Disziplinen deutlich fixer aber du wirst glaube ich selten das Gefühl haben, dass die 209er für irgendetwas zu langsam ist.

Ich persönlich nutze bei meiner Box gerne die Download-Station (schiebst einen Link per Drag&Drop auf eine Webseite der Box/in ein spezielles Programm und er fängt an die Datei herunterzuladen - ohne das dein Computer anbleiben muss (funktioniert auch super mit Torrents)), die Photostation zum Anschauen meiner Bilder (und Videos) über das Intranet und den UPNP/DLNA-Server sowie den iTunes Server.
    Natürlich benutze ich auch noch Dateifreigaben, Druckerfreigaben usw. und bin wirklich ausgesprochen zufrieden, zumal Synology gerne viele neue Features in jeder neuen Firmwareversion nachschiebt.

Hmm ... Ist halt wie immer die Frage: Selbst bauen oder fertig von der Stange.
    Mich persönlich würde eher ein Acer oder Asrock Nettop reizen als ein altes ATX-Gehäuse mit altem Netzteil und jede Menge Bastelarbeit.

Der Nettop ist wesentlich kleiner und wahrscheinlich leiser und ich hab auf das Gesamtgebilde auch noch Garantie und Gewährleistung ;)

Früher hab ich auch jeden Schei* selbst gebastelt aber heutzutage will ich mich einfach nicht mehr mit irgendwelchen Inkompatibilitäten herumärgern etc.

der gleichen ansicht bin ich auch, zumal er da nichts basteln muss... nur der fehlende dvi oder hdmi ausgang würde mich stören aber es gibt ja noch andere nettops

Hmm ... das passt eigentlich meistens recht gut. Hab bei mir zu Hause vielleicht 10% weniger im Gigabit-Netzwerk als angegeben, kann aber auch nicht an jedem Switch die maximale Jumboframe Größe benutzen - zudem kommt es natürlich auch darauf an ob du kleine oder große Dateien kopierst und was die Box sonst noch macht.

Na der Unterschied ist schon enorm - schau dir doch mal die Performance-Tabelle direkt auf http://www.synology.com an.
    Wichtig ist auch nicht nur die reine Mhz-Zahl sondern auch welcher Prozessortyp dahinter hängt.
    Klar - teuer sind die Teile. Wie gesagt: wenn du die ganzen Features nicht brauchst, nimm das IOCell Ding.

Hab eigentlich dazu bisher nur gutes gelesen - mal abgesehen von Leuten mit Linux.

Doch doch, zumindest das PocketOutlook von Windows Mobile löscht die E-Mails auf dem POP3 Server nicht nach dem Abholen (ähnlich der Einstellung "E-Mails auf dem Server belassen" im normalen Outlook).
    Order gibt es aber bei POP3 nicht.

Für deinen Anwendungsfall: letzteres. Zumal das Ding wirklich weniger Strom verbrauchen sollte und kleiner und leiser ist. Schneller sollte natürlich das AMD Bundle sein.