Ok, war also kein Desktop-Stand sondern ein CarKit ![]()
Beiträge von McTristan
-
-
? Wie meinen?
-
Der Desktopstand ist cool

-
meon96: Kannst doch den Desktop (wie jeden anderen Ordner auch) nach allen erdenklichen Sachen sortieren - das ist der Grund warum es "Automatisch anordnen" nicht mehr gibt, dies ist übergegegangen in "Sortieren nach" und dann Name, Änderungszeit etc.
-
Unter Windows 7 x64 hab ich keine Programmhänger etc. beobachten können ... was hängt denn?
-
Für mich ist das völlig unerheblich wenn das Programm ansonsten das macht was es soll. Alle erdenklichen Programme diverser Hersteller senden in Falle eines Crashs oder Ähnliches irgendwelche "anonymisierte" Daten irgendwohin.
Man kann jetzt natürlich Panik machen und behaupten, Microsoft würde vertrauliche Daten ausspionieren, man kann aber vielleicht auch nur davon ausgehen, dass die Daten tatsächlich nur zum Verbessern des Virenschutzes übertragen werden.
-
Lies mal den C't Artikel dazu - hatte wohl in einem ersten Test gar nicht mal schlecht abgeschnitten und alle Viren gefunden.
-
der i5 mag nur mit 2,67 Ghz takten, sollte aber dennoch deutlich schneller als dein Pentium D sein und nee der Pentium D ist wirklich ein Dualkern Prozessor - quasi 2 CPUs zusammengelötet und nicht mit der Core Architektur vergleichbar (ein Core 2 schlägt deinen Pentium D selbst bei sehr viel niedrigerem Takt teilweise deutlich, der i5 ist noch einmal deutlich optimiert worden).
Zudem hat der i5 4 Kerne und kann einen einzelnen Kern übertakten (TurboBoost) - IMHO ist der i5 keine schlechte Wahl und ich weiß nicht welche Benchmarks du gelesen hast aber der i5 ist alles andere als langsam. -
Evtl. im Gerätemanager mal schauen unter dem USB Gerät der Maus. Manchmal gibt es dort wie bei Netzwerkkarten einen Reiter "Erweitert" oder "Energiemanagement" - dort kann man evtl. einstellen "Dieses Gerät kann dem Computer aus dem Stand-By aufwecken".
Evtl. geht das auch in der SetPoint-Software von Logitech aber meine letzten Erfahrungen mit einer Funkmaus von Logitech sind schon viele Jahre her. -
Wenn ich das richtig verstehe, geht es ja nur darum, dass die analoge Leitung (egal was dranhängt) immer an erster Stelle als MSN eingetragen werden muss - die Box muss ja nicht wissen was da dranhängt, weiß sie ja bei einer (normalen) analogen Amtsleitung auch nicht - da kann also meinetwegen auch 12345678 stehen.