Beiträge von McTristan

Hmm ... grundsätzlich besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass es gar nicht die Telekom war sondern ein Mitbewerber. Andererseits hat mich die Telekom auch schon öfters angerufen und wir durften in den jeweils aktuellen Call&Surf-Tarif wechseln (obwohl die Vertragslaufzeit noch nicht abgelaufen waren und obwohl wir meist ~10 Euro weniger hinterher im Monat zahlen mussten), d.h. die Telekom scheint schon ein Interesse an Kundenbindung zu haben.

Hmm ... ich weiß ja nicht aber die meisten Argumente für den Mac die hier ins Feld geführt werden gibt es bei einem Windows PC auch.
    Bspw. schreibt da jemand, dass die Datensicherung ja so einfach sei - nun das geht mit Windows auch - sogar mit dem normalen Lieferumfang und ohne viel Hacks.

Man müsse sich nicht um Viren etc. kümmern -> doch muss man bzw. darüber sollte man sich an jedem Computer im Klaren sein. Nicht umsonst hat Apple einen (einfachen) Trojanerschutz im aktuellen MacOS eingebaut. Es gibt real exisiterende Gefahren - man darf nur keine Panik verbreiten.

Ein Windows PC ist mit etwas gesundem Menschenverstand genauso sicher wie ein Mac PC.

Auch wird immer wieder ins Feld geführt, dass die Installation von Programmen unter Mac OS ja völlig problemlos ist - hatte selbst schon 2 Macs "warten" müssen die zugemüllt waren bis ohnehin - wo genau der Platz hingegangen war, ließ sich dabei kaum herausfinden.

Was ich sagen will: Bei jedem Vergleich von einem Mac mit einem (Windows) PC wird ein Mac Liebhaber seine (angeblichen Vorzüge anpreisen), ein Windows PC Benutzer eben dann die Vorteile seines Systems.

Ich habe immer das Gefühl man kann Mac OS nicht objektiv mit Windows vergleichen - selbst in diversen Fachmagazinen liest sich das alles immer sehr subjektiv.

Für mich persönlich würde ohnehin nur ein Powerbook oder MacBook in Frage kommen und die gibt es leider nicht mit Dockingstation -> Mist.

Wenn ich das Ding natürlich überwiegend mobil betreiben würde wäre mir das egal - so brauche ich mein Notebook 50% Mobil, 50% stationär und das elendige Abstöpseln von eSATA, S/PDIF, Netzwerk, Strom, Bildschirm, USB und Dongle nervt mich einfach nur.

Zur ersteren Frage:
    Welches Dateisystem ist auf der USB Festplatte? NTFS? Geht der Schreibzugriff nur auf bestimmte Verzeichnisse nicht oder auch im ROOT-Verzeichnis nicht? Ansonsten kannst du als Administrator natürlich immer noch auf dem Root-Verzeichnis (bzw. im Explorer auf den Laufwerksbuchstaben), rechte Maustaste, Eigenschaften, Sicherheiten, Bearbeiten, Hinzufügen, Benutzergruppe Normalbenutzer, Übernehmen drücken.

Zur anderen Frage:
    Ich nehme immer das Robocopy Programm von Microsoft - ab Vista ist das glaube ich im Lieferumfang. Ich mache allerdings auch nur Kopien von A -> B, weiß nicht ob das Tool solche Sachen wie Attribute zurücksetzen etc. unterstützt.

Mozart40:
    Mir ist bei einem Canon Drucker (haben 4 Multifunktionsdrucker und 1 normalen Drucker) noch nie die Tinte eingetrocknet - zudem gibt es gerade für die MX300 Reihe unterschiedliche Patronengrößen und ja, Canon gibt die Füllmenge immer mit an.
    Vorher hatten meine Familie und ich 7 verschiedene Epson Drucker und bei allen waren die Druckköpfe recht schnell kaputt bzw. so zu, dass selbst das reinigen mit alkoholtupfern etc. nichts mehr gebracht hat.

Habe jahrelang Epson benutzt und am Ende ist immer die Tinte irgendwo eingetrocknet und der Druckkopf war dann im Ar*** - denn im Gegensatz zu HP und Canon wird die Tinte beim drucken nicht erhitzt.
    Zum ständigen "ich-puste-mal-die-halbe-Patrone-zum-reinigen-durch-das-Gerät" war mir dann mein Geld immer zu schade.

Seitdem haben wir eigentlich überall nur noch Canons - die funktionieren problemlos - ob nun als normaler Drucker oder Multifunktionsgerät. Selbst wenn die monatelang aus sind - einmal einschalten, der Drucker reinigt kurz die Düsen und ab gehts ...

Das ist halt Ansichtssache, manche Leute finden das eben genau angenehm. Klar kann man auch jeden anderen Tag in den Pub gehen aber das genau machst du zu Silvester in Deutschland eher selten. Hier ärgert man sich nur immer wieder über die sinnlose Knallerei und den ganzen Dreck - Jahr für Jahr :)

Hmm ... also ich hab mal Silvester in einem kleinen Fischerdorf bei Dingle verbracht und wir haben in einem kleinen Pub gefeiert. Sind dann kurz vor Mitternacht rausgegangen, haben gesungen, sind mit Fackeln von Haus zu Haus gegangen und haben allen Leuten, teils sehr herzlich, ein gesundes neues Jahr gewünscht. Schöner kann man Silvester glaube ich nicht feiern - es gab auch keinerlei Geknalle, Raketen etc. und das Flair der Küste ist einmalig.