Kannst du das mal genauer erklären? Wofür brauchst du da ActiveX? Wir machen das in der Firma eigentlich auch immer so aber ActiveX oder gar einen bestimmtne Browser haben wir noch nie gebraucht ...
Beiträge von McTristan
-
-
Sollte eigentlich gehen es sei denn du machst es per WLAN - dieses wird in der Standardeinstellung nämlich im Standby ausgeschaltet.
-
Aber Printus hat recht - ich geh da hin als KK Inhaber und mir kann es wurscht sein wie da im Hintergrund welches Geld wohin geht oder eben auch nicht. Für mich ist es ja nur ärgerlich, dass ich eine Visa Karte habe und an einem Automaten mit Visa Kennzeichnung kein Geld abholen kann.
Ich nutze ja auch die Kombination aus Sparkasse und DKB - trotzdem ist die Visa Karte der DKB eben in vielen Fällen sinnvoller - nicht nur weil das DKB Konto mein Gehaltskonto ist.
-
Das ist mit Batterien, Akkus etc. aber auch nicht anders. Die Schwachstelle wird imemr der Mensch bleiben - bei jeder Technologie.
-
caoz:
Max Mustermann vielleicht schon, Otto Mustermann nicht - 90% der Menschen in Deutschland (wird im gesamten Europa wahrscheinlich nicht dolle anders sein) interessieren sich nicht für solche Dinge, die schauen in ihren eigenen Geldbeutel und der sagt, "hey du kannst damit ja so und so viel Geld sparen - super, eine Schachtel Zigaretten mehr, ein Tuningteil am 20 Jahre alten Auto mehr oder boah das reicht sogar für 'nen Kasten Bier) - wenn ich nur mal am Fernseher durch die ersten 30 Kanäle zappe wird mir richtig schlecht.Wenn du diesen Leuten etwas von "grauer Energie" erzählst oder den enormen Aufwand so eine Energiesparlampe zu produzieren, schauen die dich bloß entgeistert an und fragen dich ob du auch an Alien glaubst.
Zudem verstehe ich diese ganze Diskussion nicht - zum Einen zahlt man für eine ESL ohnehin deutlich mehr als für eine vergleichbare Glühlampe, d.h. der Hersteller wird neben der maximalen Gewinnabschöpfung sicherlich auch bedeutend mehr in die Herstellung investieren (jemand muss ja die Rohstoffe, Stromkosten etc. bezahlen), zudem macht zum Beispiel die Firma Megaman vor wie man diese Art von Lampen noch besser herstellen kann. Praktisch ungefährlich für den Menschen - selbst wenn sie runterfällt.
Und was ich immer so lese über gefährliche Strahlung - blablubb. Es gibt nicht eine wissenschaftlich korrekte Studie zu diesem Thema.
Mein Fazit: Es interessiert ausschließlich die persönliche Energiebilanz und die ist nun mal deutlich besser mit ESL (zumindest an sinnvollen Stellen) als mit Glühlampen.
Auch erstaunlich sind die riesigen Fortschritte in Energieeffizienz und bei den Bauformen von ESL. Was gab es denn bei den Glühlampen in den letzten 100 Jahren für einen Fortschritt?
Seit ein bis zwei Jahren gibt es etwas effektivere Lampen - ansonsten hat sich einfach niemand darum gekümmert, es gab schlichtweg keinen Grund dazu. -
Wenn man es braucht - es gibt zum Glück genügend Alternativen (zumindest für den Privatgebrauch). Ich benutze fast überall Thunderbird - mit ein paar Add-Ons kann man das auch recht vernünftig mit Windows Mobile syncen.
-
Und die Home&Student Variante ist nicht legal? Sorry aber das ist nunmal (wenn man kein Student ist) die preiswerteste und legalste Variante an die Software zu kommen. Gerade weil man sie auf 3 privat genutzte Rechner installieren darf und weil weil man Outlook und Access ohnehin oft nicht braucht.
-
Wobei der im Spiegel genannte Öko-Test Artikel auch nicht ganz sauber war und den Ruf der Zeitschrift fast vollständig ruiniert hat.
Zudem interessiert es Otto Mustermann wohl kaum ob die Energiesparlampe in derHerstellung teurer und giftiger war denn hier zählt maximal die selbst erzielbare maximale Einsparung und diese ist durchaus gegeben.
Ob das Verbot durch die EU sinnvoll ist weiß ich aber auch nicht - bin immer vorsichtig bei Verboten. Ich denke hier sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Letztendlich verkauft sich soetwas doch über die technischen Daten und den Preis.
Beides passt irgendwie bei Energiesparlampen noch nicht so recht zusammen.
-
Also ich habe das Home & Studen für knapp 50 Euro gekauft - es geht also noch preiswerter. Wenn du auf Outlook verzichten kannst, wäre das schon das Paket deiner Wahl.
-
Hmm ... macht das Teil eigentlich auch (wenn du diesen ISDN Hub meinst von Telegärtner) - in diesem Fall kann man problemlos normale Netzwerkdosen nehmen und sternförmig verteilen (solange man die Gesamtlänge nicht überschreitet).
Und ISDN Telefone per VOIP an die Fritz Box ranzuhängen geht auch nicht einfach. Entweder man hat ein VOIP Telefon oder man nutzt den S0-Bus der Fritz-Box mit den gleichen Einschränkungen.