Beiträge von McTristan

Sorry aber das ist Blödsinn, je nach Platte bekommst du knapp 120 MB/s mit eSATA übertragen da es sich ja nur um eine andere Form der internen SATA Schnittstelle handelt. Der limitierende Faktor ist hier nicht das Interface (3 GBit/s) sondern höchstens die angeschlossene Peripherie. Versuche mal 100 MB/s über Firewire 800 zu übertragen. Schick mir am besten einen Screenshot.
    Ich kann dir gerne Screenshots der ÜBertragungsrate meiner per eSATA angeschosssenen Festplatte zeigen. ;-)

Nee ... bei einer richtigen Dockingstation schließt man das Display (oder die Displays) an, das Netzwerkkabel (idealerweise Gigabit-Ethernet) und sämtliche USB- und Soundgeräte. Zudem musst du eben keinerlei Kabel mit dem Gerät selbst verbinden da es einfach nur "reingesteckt" wird.

Gute Dockingstations haben noch dazu einen eSATA-Anschluss zum Anschließen einer Festplatte.

Ein USB-Hub bringt mich bei eSATA, Netzwerk und Sound nicht weiter. Und wenn auch alle behaupten, WLAN wäre doch ausreichend schnell, dem empfehle ich mal etwas von einem schnellen NAS herunter zu kopieren - es macht eben manchmal schon einen Unterschied ob man 5 MB/s oder 50 MB/s überträgt ;)

Hmm ... gibt es von Apple eigentlich so eine Art Dockingstation? Die Notebooks sind ja unglaublich hübsch aber wenn ich zu Hause erst immer tausend Kabel ranstecken muss, finde ich das irgendwie sinnlos.
    Mein jetziges Notebook hat eine Dockingstation - da hängt Monitor, Netzwerkkabel, USB etc. alles dran.
    Gibt es soetwas für das MacBook Pro? Ist soetwas vielleicht geplant?

Hmm ... bin jetzt kein Experte aber ohne HDMI oder Komponenteneingang sieht es schwierig aus. Zu deinem 50/60hz Problem kann ich leider nichts sagen. Selbst mein alter Röhrenfernseher kam mit beidem klar.

P.S: Was ist denn das für ein LCD? Vielleicht findet der Eine oder Andere doch noch etwas?!

Weihnachtsmann:

Ermh ... das im Hifi-Forum liest sich für mich aber nicht sehr überwältigend - aber man muss ja immer sehen was man für Ansprüche an einen Fernseher hat.

In der Preisklasse hätte ich wahrscheinlich eher kein LCD gekauft aber naja, ist halt Geschmackssache. Viel Spaß!