Beiträge von fonhouse.de

Re: E+ Jubiläums-Vertrag Profi S - ein paar Fragen

Ist möglich.

Zitat

2. Wird die Anschlußgebühr zur Zeit berechnet?

ja

Zitat

3. Gibt es die Möglichkeit einer Wunschrufnummer? Wenn ja... was kostet diese im JPS-Tarif?

Wunschrufnummer ist kostenlos. Man sollte vorab prüfen ob sie noch frei ist ( 0177 1175 )

Fix bedankt
    Pfeff [/QUOTE]

Edit: man hab ich lange gebraucht ...

Zitat

Original geschrieben von muellix
    hi,
    die qualität eines angebotes sollte hier schon beurteilt werden können. gerade newbies oder leute, die sich nicht so auskennen, sind sehr dankbar, wenn sie ein angebot auch von anderen usern gewertet bekommen.

keine Frage, da gebe ich Dir recht.
    Man sollte das Angebot aber nicht in tausend Stücke reissen
    sondern sachlich bleiben. Leider habe ich schon mehrfach beobachtet dass genau dies aber geschieht wenn ein Angebot mal nicht so ein Knaller ist.

Zitat

und dass die händler sich im händlerforum darüber ärgern, hier aber nicht mit auftreten und lieber hypes im werbeforum verursachen, finde ich sehr schade.

Habe ich Händlerforum gesagt ??
    Wäre mir neu.

Zitat

alleridings müßt ihr irgendwann "neben" dem posten ja auch mal geld verdienen...
    greetz
    cm

endlich mal jemand der bemerkt dass man bei TT kein Geld verdient.

Zeit zum Werbung posten scheint aber ausreichen vorhanden zu sein
    :rolleyes:

Aber gut, so wie ich das sehe wird sowieso weitergemacht wie bisher.
    Schade dass man auf diese Weise daran gehindert wird Angebote zu machen weil man keine Zeit hat auf jede Frage "wann kommt ... wie lange ... alles angekommen ..." zu antworten.

Zitat

Original geschrieben von Merlin

Keiner muss dem anderen "dankbar" sein, aber ein fairer Umgang miteinander muss sein.

Also mir sind vervende Kunden echt egal.
    Sie sind nicht gerade angenehm aber sie wollen eben alles wissen.
    Wenn es zum Artikel gehört sollen sie doch alle nerven.
    Nerven ist aber nicht " ich habe meinen Artikel heute bekommen ... "

Nur darum sollte es hier gehen und um nichts anderes.
    Postet einfach nur sinnvolle Dinge zu den Angeboten.
    Findet ihr ein Angebot sch.... behaltet es für euch denn es gibt sicher auch welche die es toll finden.
    Diesen Leuten sollte man die Übersicht nicht nehmen da niemand hier alle Beiträge zu einem Thema liest.

Kann ich aber auch verstehen, wenn ab der 2ten Seite nur darüber diskutiert wird ob der Artikel ankam und wie er verpackt war oder sonstiges.
    Wir sollten mal dahin kommen dass man, egal ob Händler oder Interessent, eine Informationsübersicht in den Beiträgen beibehält.
    Ich kann alle Händler verstehen wenn Sie nicht antworten wenn Fragen über den Bearbeitungsstatus im Forum gestellt werden.

Die Debatte über " Wer hat mehr davon, der Händler oder der Kunde ? "
    ist einfach nur peinlich.
    Effektiv verdient sich hier kein Händler eine goldene Nase und kein Kunde bekommt das Angebot schlechthin.

Man muß nicht denken nur weil einer postet " ich habe es gerade bestellt ", dass dies auch wirklich geschah.

Einige Werbebeiträge werden bis ins kleinste ausgelutscht und selbst wenn man sich auf einen Preis einigt der bei 0,- EUR liegt sind viele zwar begeistert, gekauft wird aber nicht.
    Leider betrifft es sehr viele Händler hier weshalb ich auch etwas enttäuscht darüber bin, dass diese sich hier gänzlich raushalten.
    An anderer Stelle existiert jedoch reger Schriftwechsel.
    Nach meiner Meinung gehört das alles aber hier hinein und nicht an eine Stelle wo es die Interessenten nicht lesen können.

Schönen Abend noch
    Marco

Zitat

Original geschrieben von VOG47
    Ich kann euch nur German Parcel empfehlen. Dort gibt es keine Mindestabnahme. Ein Paket mit kürtzester + längster Seite < 35 cm kostet nur 3,70 EUR.:top:
    Gewicht ist grundsätzlich bis zu 40 Kilo.
    Versichert sind die Pakete bis 750 EUR. Eine Sendeverfolgung ist auch dabei.
    Wenn man bedenkt, dass ein Päckchen bei der Post schon 4,10 EUR kostet....

Gruß VOG47

Schön und gut. Nur warten wir schon seit Montag auf ein Angebot was eigentlich per Fax kommen sollte.
    Dabei wollen wir keine Sonderkonditionen sondern nur eine normale Übersicht einiger Angaben die auf der Homepage nicht zu finden sind.

Offensichtlich wird bei der guten Dame genauso gearbeitet wie die Fahrer es vormachen.

So wurde z.B. ein hochwertige Handy einfach beim Empfänger vor die Tür gelegt :flop:
    Wäre er unehrlich hätte er es eingsteckt und von nichts gewusst.
    Er hat uns aber angerufen und sich beschwert :top:

Oder die Benachrichtigungskarte wird nur unzureichend hinterlegt.
    Ich habe es schon selber erfahren müssen, dass die Benachrichtigung hinter der Klingel so locker geklemmt wird, dass man nur pusten braucht damit sie sonstwo hinfliegt :flop:
    Das wird dann am nächsten Tag gleich wiederholt.
    Würde einem das Logo nicht so bekannt vorkommen merkt man das dann nie.

Man muß also wissen dass etwas kommen müsste und dann den Boden vorm Haus absuchen. :(

Zitat

Original geschrieben von DrMac

Die TT-Händler bei denen Freunde und ich bisher bestellt haben schließe ich ausdrücklich von dieser Kritik aus.
    Aber die Ausführungen von Fonhouse.de lassen sich nun mal in die eine oder andere Richtung interpretieren.

Hier wird das aber echt zerrissen.
    Es geht nicht darum dass wir nur verkaufen wollen.
    Ganz im Gegenteil sogar. Ich höre bestimmt 3-4 mal am Tag wie bei uns jemanden nahegelegt wird ein bestimmtes Produkt nicht zu nehmen ( z.B. Handyvertrag für 13 jährige :mad: ).

Was ich mit dem Beitrag, der sich wirklich so ereignete, sagen wollte, ist dass es nicht normal sein kann wenn man 4 verschiedene Tarife verglichen haben möchte und dann ein Angebot für Geräte haben möchte die sich nicht im geringsten nahe kommen.
    Es wurde wirklich das Siemens A50 und das Nokia 6100 genannt.

Die Tarife lasse ich mir ja noch gefallen. Es kann ja wirklich sein, dass jemand nicht genau zuordnen kann welcher Tarif am besten passen würde.
    Die unterschiedliche Handywahl ging dann aber eindeutig zu weit.
    Wenn der Hinweis auf TT nicht noch zusätzlich genannt worden wäre hätten wir evt. eine Antwort geschrieben.
    Hier ist aber TT und nicht so ein 0815 Forum wo sich lauter Newbies rumtreiben. Hier wissen wohl die meisten was sie wollen und was das gewollte im großen und ganzen kann.

Natürlich will und muß jeder verkaufen. Das ist wohl in jedem Geschäft so.
    Mein Chef legt aber großen Wert auf fairness.
    Bei einer Mail die so unterschiedliche Vorgaben macht ist von diesem allerdings wenig zu sehen. Es wird also so sein, dass man sich bei zig Händlern die unterschiedlichsten Preise einholt, als letztes fragt man mal bei guenstiger.de an und nimmt dort das guenstigste Siemens A50 was man finden konnte weil man sich ein anderes nicht leisten kann oder will.

Ich lasse mir hier aber keinesfalls vorwerfen nur schnell verkaufen zu wollen.

Ich wollte auch nicht herausfinden ob der Kunde oder der Händler das bessere Geschäft macht als ich diesen Thread eröffnete, ich wollte gerne vernünftige Postings zu einem Angebot lesen.

Es kann doch nicht angehen dass wir kein Angebot posten können bei dem der Kunde anstelle einiger Tage den gesamten Agebotszeitraum von 25 Tagen keine AG zahlen muß, nur weil man mit vielen Fragen in zigfacher Ausführung rechnen muß und sein Tagesgeschäft nicht erledigt bekommt.

MPTelecom hat ausdrücklich geschrieben dass es beim Privat Jubil. Tarif keine AG Erstattung gibt. Ich frage mich echt weshalb man dann laufend Fragen lesen muß die genau darauf bezogen sind.

Derzeit spare ich mir das lesen von Threads bei denen mehr als 5 Seiten benötigt werden.

Ich denke alle Händler sollten die Angebot nach einem bestimmten Schema aufbauen.

• Betreff
    • Detailbeschreibung des Angebotes
    • Abwicklungsvorgang
    • vorausichtliche Abwicklungsdauer
    • evt. Link zu weiteren Infos

So oder so ähnlich könnte das dann aussehen
    Gleichzeitig sollten die User einfach nur die Dinge posten die evt. auch andere User interessieren.
    Fragen ob ein Fax zu lesen ist oder ob ein Produkt schon im Versand ist gehören allerdings da nicht rein.

Der Händler hat immer die Möglichkeit das Angebot um weitere Infos zu erweitern. Er sollte allerdings darauf achten, dass möglichst schon alles im ersten Thread angegeben wird.

Ich habe keine Ahnung ob man dieses Forum so abändenr kann, dass der Ersteller eines Postings dieses auch löschen kann ( so wie die Editfunktion nur eben löschen ). Bestimmt wäre solch eine Funktion aber hilfreich um einen Beitrag immer übersichtlich zu halten.
    Einige schreiben ja selbst " bitte löschen ".

Eines sollte man wohl immer bedenken.
    Auf eine überflüssige, weil schon vorhandene, Frage kommen überflüssige Antworten.
    Alles überflüssige verzerrt ein Angebot aber so sehr, dass selbst der Händler es am liebsten wieder löschen würde.

Interessiert einem User ein Angebot nicht lässt er es eben links liegen.
    Bemerkungen, dass das Angebot sch... ist sind bestimmt keine Motivation für den Händler Angebote einzustellen.

Man sollte das Werbeforum auch nicht überbewerten sondern nur gewisse Formen einhalten.

TT ist kein Werbeforum sondern eine geniale Community in der sich Mobilfunikinteressierte zusammenfinden und Erfahrungen austauschen.

Ich wünsche allen eine gesegnete Nachtruhe

keine Grund zum schönreden

Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    Von der Sache her kann ich das ganze Posting ja voll unterschreiben - ich fand ja nur den Ton etwas hart. Aber vielleicht war es ja auch an der Zeit mal Tacheles zu reden!

Klar hätte ich einen Beitrag schreiben können der, wenn man ihn denn ausdrucken würde, mindestens 10 Seiten betragen würde.

Ich hätte auch alles ganz lieb formulieren können, genau das wollte ich aber nicht.

Zum einen haben wir in diesen tagen extrem viel zu tun und da habe ich keine Lust mehr Abends noch Aufsätze zu schreiben. Zum anderen habe ich in der Art und Weise wie ich es schrieb, versucht mich in der Tonart dem Niveau einiger User anzupassen.

Und noch etwas. Wenn ein User eine Email oder PN schreibt kann man auch etwas auf die Form achten.

Wir bekommen teilweise Emails wo jemand ein Angebot haben möchte.
    Genannt werden dann mindestens 10 Geräte ( vom Nokia 6100 bis zum Siemens A50 ) und 4 Tarife. Einige sind dann so schlau und beschreiben ihren Wunschtarif und wir sollen dann etwas passendes raussuchen. Um der ganzen Sache dann noch auf die Sprünge zu helfen wird sich auf TT bezogen.

Zum guten Abschluß findet man in den Emails weder eine Anrede noch eine
    Grußformel.
    Wenn eigige Leute so reden wie sie schreiben würden sie bestimmt bei der Quellehotline nichtmal die Uhrzeit erfahren.

Wir haben uns angewöhnt solche Emails NICHT zu beantworten.

Selbst wenn wir die Zeit hätten würden wir das nicht aufarbeiten.

Über das große Interesse an diesem Thema freuend

Marco

da es in letzter Zeit sehr viele unnötige Postings gibt die die Werbebeiträge in unübersichtliche Chaträume verwandeln,
    ist es mir ein dringendes Bedürfnis hier mal meine Meinung wieder zugeben.
    Mir ist durchaus bewusst dass der Beitrag dafür im falschen Forum ist. Da es aber um Werbung geht dachte ich es sollte auch in Werbung stehen.

Nimmt man die Aktion von MPTelekom - E-Plus nur Karte -
    könnte man kotz...
    Da wird gepostet dass man die Simkarte erhalten hat obwohl es keine Sau interessiert.
    Ja und es tut mir auch furchtbar leid, dass man erst eine F&E Karte umschreiben muß aber interessieren tut es mich nur einmal.

Es wäre wirklich hilfreich wenn man nur relevante Dinge postet die evt. auch andere User interessieren würden. Bevor man dieses tut sollte man allerdings auch ruhig mal die bereits vorhandenen Postings lesen.

Ihr habt keine Geduld und wollt nicht suchen sondern die Frage direkt stellen ?
    Dann frage ich mich allerdings weshalb ihr dem Händler keine PN oder Email schreibt oder einfach mal anruft !!
    Noch einmal, es interessiert niemanden wie weit euer Bearbeitungsstatus ist. Klärt das doch einfach mit dem Händler direkt.

Es ist doch wohl der blanke Hohn wenn ein User um 22:30 postet und bereits am nächsten Morgen um 7:50 Uhr kommt die Beschwerde weil noch keine Antwort da ist :flop:

Um die Aktion schnell abzuwickeln kann man aber bestimmt nicht laufend im Forum rumwieseln. Aber wenn ihr das so wollt solltet ihr dem Händler ruhig Bescheid sagen.
    " Hey sei mal lieber die halbe nacht im Forum. Ist doch nicht so wichtig die aktivierten Sims zu verschicken. Hauptsache sie wurde innerhalb der Aktion aktiviert"
    Bin gespannt ob dann irgendjemand seine Sim auch mal nutzen kann :p

Im übrigen wollten wir die Aktion mit der GG-Befreiung ebenfalls anbieten.
    Da aber MPT das Angebot zuerst postete nahmen wir uns zurück.
    Als wir dann sahen wie die Reaktionen waren und der thread förmlich explodierte war uns klar dass wir das nicht mitmachen werden.
    Zwar haben wir nichts gegen das Schalten von Verträgen, allerdings gegen Anfragen nach 20 Std. wann die Lieferung kommt schon.

Ihr seht, man kann sich auch selbst um die Angebote bringen.

Auch fand ich die Aktion einiger User gegen fonez.de unter aller Sau.
    Er postete ein Angebot in dem er die GG für einen TellySmile erstatten wollte. Der MU sollte vom Kunden selbst getragen werden.
    Wenn euch ein Angebot nicht gefällt dann postet doch einfach da nicht drin rum. Die Leute die es interessiert werden dankbar sein für die erhaltene Übersicht und der Händler muß sich nicht für eine Sache rechtfertigen bei der es nicht zu rechtfertigen gibt.

ich hätte dieses posting auch zunächts mit einigen Händlern absprechen können verzichtete aber bewusst darauf.

Mich würde an dieser Stelle brennend die Meinung der User interessieren.
    Natürlich auch die der anwesenden Händler ;)

Ich würde mir wünschen dass es in Zukunft weniger überflüssige Postings gibt ( ja schon klar, ich hätte mir dieses auch sparen können :D )