Zitat
Original geschrieben von DrMac
Die TT-Händler bei denen Freunde und ich bisher bestellt haben schließe ich ausdrücklich von dieser Kritik aus.
Aber die Ausführungen von Fonhouse.de lassen sich nun mal in die eine oder andere Richtung interpretieren.
Hier wird das aber echt zerrissen.
Es geht nicht darum dass wir nur verkaufen wollen.
Ganz im Gegenteil sogar. Ich höre bestimmt 3-4 mal am Tag wie bei uns jemanden nahegelegt wird ein bestimmtes Produkt nicht zu nehmen ( z.B. Handyvertrag für 13 jährige :mad: ).
Was ich mit dem Beitrag, der sich wirklich so ereignete, sagen wollte, ist dass es nicht normal sein kann wenn man 4 verschiedene Tarife verglichen haben möchte und dann ein Angebot für Geräte haben möchte die sich nicht im geringsten nahe kommen.
Es wurde wirklich das Siemens A50 und das Nokia 6100 genannt.
Die Tarife lasse ich mir ja noch gefallen. Es kann ja wirklich sein, dass jemand nicht genau zuordnen kann welcher Tarif am besten passen würde.
Die unterschiedliche Handywahl ging dann aber eindeutig zu weit.
Wenn der Hinweis auf TT nicht noch zusätzlich genannt worden wäre hätten wir evt. eine Antwort geschrieben.
Hier ist aber TT und nicht so ein 0815 Forum wo sich lauter Newbies rumtreiben. Hier wissen wohl die meisten was sie wollen und was das gewollte im großen und ganzen kann.
Natürlich will und muß jeder verkaufen. Das ist wohl in jedem Geschäft so.
Mein Chef legt aber großen Wert auf fairness.
Bei einer Mail die so unterschiedliche Vorgaben macht ist von diesem allerdings wenig zu sehen. Es wird also so sein, dass man sich bei zig Händlern die unterschiedlichsten Preise einholt, als letztes fragt man mal bei guenstiger.de an und nimmt dort das guenstigste Siemens A50 was man finden konnte weil man sich ein anderes nicht leisten kann oder will.
Ich lasse mir hier aber keinesfalls vorwerfen nur schnell verkaufen zu wollen.
Ich wollte auch nicht herausfinden ob der Kunde oder der Händler das bessere Geschäft macht als ich diesen Thread eröffnete, ich wollte gerne vernünftige Postings zu einem Angebot lesen.
Es kann doch nicht angehen dass wir kein Angebot posten können bei dem der Kunde anstelle einiger Tage den gesamten Agebotszeitraum von 25 Tagen keine AG zahlen muß, nur weil man mit vielen Fragen in zigfacher Ausführung rechnen muß und sein Tagesgeschäft nicht erledigt bekommt.
MPTelecom hat ausdrücklich geschrieben dass es beim Privat Jubil. Tarif keine AG Erstattung gibt. Ich frage mich echt weshalb man dann laufend Fragen lesen muß die genau darauf bezogen sind.
Derzeit spare ich mir das lesen von Threads bei denen mehr als 5 Seiten benötigt werden.
Ich denke alle Händler sollten die Angebot nach einem bestimmten Schema aufbauen.
- Betreff
- Detailbeschreibung des Angebotes
- Abwicklungsvorgang
- vorausichtliche Abwicklungsdauer
- evt. Link zu weiteren Infos
So oder so ähnlich könnte das dann aussehen
Gleichzeitig sollten die User einfach nur die Dinge posten die evt. auch andere User interessieren.
Fragen ob ein Fax zu lesen ist oder ob ein Produkt schon im Versand ist gehören allerdings da nicht rein.
Der Händler hat immer die Möglichkeit das Angebot um weitere Infos zu erweitern. Er sollte allerdings darauf achten, dass möglichst schon alles im ersten Thread angegeben wird.
Ich habe keine Ahnung ob man dieses Forum so abändenr kann, dass der Ersteller eines Postings dieses auch löschen kann ( so wie die Editfunktion nur eben löschen ). Bestimmt wäre solch eine Funktion aber hilfreich um einen Beitrag immer übersichtlich zu halten.
Einige schreiben ja selbst " bitte löschen ".
Eines sollte man wohl immer bedenken.
Auf eine überflüssige, weil schon vorhandene, Frage kommen überflüssige Antworten.
Alles überflüssige verzerrt ein Angebot aber so sehr, dass selbst der Händler es am liebsten wieder löschen würde.
Interessiert einem User ein Angebot nicht lässt er es eben links liegen.
Bemerkungen, dass das Angebot sch... ist sind bestimmt keine Motivation für den Händler Angebote einzustellen.
Man sollte das Werbeforum auch nicht überbewerten sondern nur gewisse Formen einhalten.
TT ist kein Werbeforum sondern eine geniale Community in der sich Mobilfunikinteressierte zusammenfinden und Erfahrungen austauschen.
Ich wünsche allen eine gesegnete Nachtruhe