Beiträge von nyugen

Re: Re: CLC-Papier

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Das machen heuzutage viele Druckereien.
    In unserer Firma steht dazu ein Plotter der das bestens erledigt.
    Was es kostet weiß ich leider nicht.
    Wäre auch unrentabel da Berlin ein gutes stück weit weg ist.

Das Problem ist, dass trotz des heute weit verbreiteten Digitaldrucks meist erst ab einer Auflage von 10 - 100 Stück gefertigt wird. Die Preise die man erhält, wenn man nach nur einem Stück fragt, sind dann meist zu vergessen.

@others: Danke, Color Laser Copy könnte schon sein. Die Preise nehmen sich anscheinend nicht viel, mal schauen.

Hallo Community!

Der Copyshop meines Vertrauens lasert farbige Drucksachen auf ein besonderes
    Papier. Es ist dort mit CLC-Papier benannt, standardmäßig 100g / m². Es fässt sich
    sehr schön an, Farben und Text kommen gut zu Geltung.

Meine Frage: Wo kann man dieses Papier kaufen? Wird es unter noch einem anderen
    Namen geführt?

Meine Recherche im Internet führte zu keinem brauchbaren Ergebnis (ganze 29 / 30
    Ergebnisse :) ). Als Bezugsquelle steht mir so nur besagter Copyshop zur Verfügung,
    zu einem Preis von 0,03€/Blatt; recht teuer.

Hat jemand von euch Informationen?

Des weiteren: Weiß jemand, wo man gut & günstig Plakate (4/0) in 1-Stück-Auflage,
    A2 oder A1 auf 100g-Papier drucken lassen kann (Internet oder Berlin)?

Danke!
    nyugen

Die Zahnpasten werden empfohlen, weil sie kleine Schleifpartikel haben, um dir den Dreck von den Zähnen zu schleifen; deswegen funktioniert es auch bei Flächen die eigentlich glatt sein sollten, um kleiner Kratzer "wegzuschmirgeln" ;)
    Du musst lange (paar Minuten) und druckvoll arbeiten :) - Wenns nicht klappt, ist dein Tisch wohl härter als die Zahnpasta.

Hier gibts nen Tipp von nem Glasermeister:
    http://www.glasplatte.de/forum/viewtopic.php?p=172

Es gibt glaub ich auch noch nen Trick um Glasflächen wieder gläzend zu kriegen - mit Zitronensaft einreiben und mit dem trockenen Tuch nachpolieren.

Der Text von Shakira feat. Wyclef Jean - Hips don't lie is neu, die Musik gabs schonmal. Im Abspann von Dirty Dancing 2. Damals von Wyclef Jean feat. Claudette Ortiz (Dance Like This).