Da muss ich dann nochmal bei dem Kollegen nachschauen, wenn ich ihn wiedersehe. Kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen. Fraglich ist ja, wieso es immer mehr oder weniger lang funktioniert und dann von heut auf morgen wieder nicht.
Beiträge von MrMoods
-
-
Hallöchen,
ein Kollege hat sich vor einer Weile das Nokia C5-00 Navi ohne Vertrag bei ALDI gekauft. Er nutzt es mit einem bestehenden Vertrag bei O² und hat KEINE Internet-Flat. Er wählt sich nach Bedarf sporadisch ins Internet ein, wenn er mal was nachschauen will oder so.
Problem:
Er lässt sich von O² die Internet-Einstellungen per SMS zuschicken. Daraufhin funktioniert alles einwandfrei. Nach einigen Stunden oder gar Tagen (schwankt) funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Eine manuelle Kontrolle der Einstellungen ergibt, daß sich nichts geändert hat. Trotzdem klappt die Verbindung nicht. Lässt er sich nun die Zugangsdaten von O² erneut zuschicken, funktioniert das Internet wieder, allerdings erst nach einer Wartezeit von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Stunden (schwankt) oder nach einem Neustart des Handys. Danach geht das Ganze wieder von vorne los.
Obwohl er nichts an den Einstellungen ändert, muss er sich die Zugangsdaten von O² in unregelmäßigen Abständen zuschicken lassen, um das Internet wiederzubeleben.
Das kann doch nicht normal sein, hat da jemand einen Tipp? Ein Firmware-Update wurde schon mehrfach durchgeführt.
Problem 2:
Die von O² zugeschickten Internet-Einstellungen werden als Nachricht mit einem blauen(?) Fragezeichen davor im Posteingang abgespeichert. Diese "Nachrichten" lassen sich weder löschen noch verschieben noch sonstwas. Und da bei jeder Bestellung eine neue dazukommt, häufen sich diese Nachrichten so langsam. Wie wird man die wieder los?!?
Gruß
MrM -
Zitat
Original geschrieben von Doktor M@buse
Wie beendest Du Navigon denn?Ganz normal über die dafür vorgesehenen Knöpfe im Programm. Also nicht durch Task abschießen oder solche krummen sachen.
-
Moin!
Ich habe jetzt mehrmals versucht, den Navigon Mobile Navigator 7 auf meinem Omnia laufen zu lassen, da ich mehrfach im Netz gelesen habe, daß die Leute mit dieser Kombination sehr zufrieden sind.
Mit den ganzen Tipps aus dem Netz hat die Installation auch soweit super funktioniert (wobei ein gutes Funktionieren direkt von Werk aus natürlich wünschenswerter ist).
Allerdings habe ich nun bei jedem Versuch festgestellt, daß im Nachhinein die Energieoptionen meines Handys total vermurkst waren.
Hier gibt es Einstellungen, wie das Handy sich bei Akku-/Netzbetrieb zu verhalten hat (Standby nach X Minuten usw.) und diese Einstellungen werden laufend deaktiviert. Mir ist das aufgefallen, weil das Handy nach dem Navigieren die Displaybeleuchtung nicht mehr ausgeschaltet hat. Beim den ersten Malen hab ich noch gedacht, ich hätte was falsch gemacht oder es stimmt was mit dem Handy nicht. Aber der Fehler war durch das Benutzen von MN7 reproduzierbar.
Habt Ihr dieses Problem auch oder zumindest mal davon gehört?
Kennt Ihr eine Lösung?Gruß
MrM -
So, ich krieg langsam die Krise. Ich hab jetzt endlich alles ans Laufen bekommen, eine Testverbindung hat geklappt und nu streikt auf einmal wieder alles. Ohne, daß ich was geändert hab. Eben hat es echt funktioniert und nu ist wieder Feierabend.
Gibt es keine Alternative zu MWconn? Oder kann man die Vodafone-Software aufbohren, so daß sie nicht mehr auf ein VF-Netz besteht?
-
Ich meine mich errinnern zu können, daß der Link schon bei meinen ersten Versuchen kaputt war. Aber ist ja auch egal. Ich nehme mal das andere Paket, danke!
-
Danke, schinge, aber der Treiber-Link ist tot und der andere Thread hilft mir auch nicht sonderlich. Werd ich wohl mal weiter basteln müssen.
-
Kuckuck!
Ich habe beschlossen, einen neuen Thread aufzumachen, da der MWconn-Thread ja doch schon relativ "durchwachsen" ist.
Also, ich habe von Vodafone einen USB-Stick "Novatel Wireless MC950D". In diesem Stick würde ich gerne mal (zum Testen) eine SIM-Karte von Eplus benutzen. SIM-Lock soll nicht vorhanden sein, was mir auch durch den Stick bestätigt wird. Er blinkt blau bzw. grün und zeigt damit an, daß ein UMTS- bzw. GPRS-Netz verfügbar ist.
Beim ersten Einstecken des Stick hat sich die Vodafone-Software von selbst installiert. Diese beharrt jedoch auf einer Vodafone-Karte, daher kann ich sie nicht nutzen. Sie startet jedoch bei jedem Einstecken des Stick automatisch. Ich beende sie dann direkt wieder.
Also habe ich ein wenig im Netz gestöbert und bin dann auf Mobilink gestoßen. Das hatte jedoch aus irgend einem Grund nicht funktioniert, ich weiß grad nicht mehr, warum. Naja, jedenfalls bin ich dann auf Empfehlung eines Freundes bei MWconn gelandet. Dieses habe ich mir nun auch besorgt.
Nach der Installation von MWconn hat dieses erst einmal gestreikt und irgendwas von einer fehlenden DLL gemeldet. Hier im Forum habe ich dann auch den Hinweis gefunden, die originalen Treiber ins MWconn-Verzeichnis zu kopieren. Da ich die Dateien nicht so wirklich gefunden habe, habe ich weitergesucht und letztendlich (ich glaube, auch hier) einen Link gefunden, unter welchem man sich die Novatel-DLLs runterladen konnte.
Seitdem erkennt MWconn den Stick zwar, meldet danach auch seine Betriebsart (z.B. "GPRS"), aber danach kommt lediglich die Meldung "Ende." und das Programm wird beendet. Im Log ist etwas von "Kommunikationsfehler bei Port DLL" zu lesen.
Was mache ich falsch?
Grüße
MrMEdit:
Grad nochmal nachgeschaut, bei Mobilink kommt die Meldung "Gerät wird initialisiert" und es passiert nix. Wifi und LAN sind ok, aber ansonsten tote Hose. -
Heute ist der zweite schwarze Stick gekommen. Bis jetzt sieht alles ganz gut aus, bis auf die Tatsache, daß ich immer noch nicht weiß, ob ich Grundgebühr zahle...
-
Hmm, die "normale" Hotline bei VF war Mist. Aussage: "War ich nicht dabei, ist nicht mein Problem".
Der erste Stick ist heute angekommen. Ausgestellt im Shop war ein Huawei E172 in weiß, angekommen ist heute ein Novatel MC950D in schwarz. Von den Leistungsdaten laut Packung her sind beide gleich. Kann mir jemand sagen, ob es da gravierende Unterschiede gibt?