Hallöchen,
ein Kollege hat sich vor einer Weile das Nokia C5-00 Navi ohne Vertrag bei ALDI gekauft. Er nutzt es mit einem bestehenden Vertrag bei O² und hat KEINE Internet-Flat. Er wählt sich nach Bedarf sporadisch ins Internet ein, wenn er mal was nachschauen will oder so.
Problem:
Er lässt sich von O² die Internet-Einstellungen per SMS zuschicken. Daraufhin funktioniert alles einwandfrei. Nach einigen Stunden oder gar Tagen (schwankt) funktioniert die Internetverbindung nicht mehr. Eine manuelle Kontrolle der Einstellungen ergibt, daß sich nichts geändert hat. Trotzdem klappt die Verbindung nicht. Lässt er sich nun die Zugangsdaten von O² erneut zuschicken, funktioniert das Internet wieder, allerdings erst nach einer Wartezeit von wenigen Minuten bis hin zu mehreren Stunden (schwankt) oder nach einem Neustart des Handys. Danach geht das Ganze wieder von vorne los.
Obwohl er nichts an den Einstellungen ändert, muss er sich die Zugangsdaten von O² in unregelmäßigen Abständen zuschicken lassen, um das Internet wiederzubeleben.
Das kann doch nicht normal sein, hat da jemand einen Tipp? Ein Firmware-Update wurde schon mehrfach durchgeführt.
Problem 2:
Die von O² zugeschickten Internet-Einstellungen werden als Nachricht mit einem blauen(?) Fragezeichen davor im Posteingang abgespeichert. Diese "Nachrichten" lassen sich weder löschen noch verschieben noch sonstwas. Und da bei jeder Bestellung eine neue dazukommt, häufen sich diese Nachrichten so langsam. Wie wird man die wieder los?!?
Gruß
MrM