Beiträge von Ina.Inasen

    Es gibt auch in Deutschland viele tolle Lieder, die aber dummerweise von Bands/Interpreten vorgetragen werden, die niemand kennt, die in kleinen alternativen Läden performen und höchstens einen Plattenvertrag bei einem Furzlabe haben.
    Yeah! Tell me! Musik, die im Radio rotiert, "kennt man". Deshalb liegt es durchaus in der Sphäre der Sender, Musik bekannt und Künstler berühmt zu machen.


    Problem dabei: In my Ghetto (Mettentown, Berlin) gibt es Sender wie JKH1 Radio2, Radiomusik, Antenne Börlin, Börlin3, LowFM, und maybe kriegt man noch AntenneXklúsiv rein. All diese Sender, seien sie nun staatlich oder privat sind TOTALY austauschbar.
    Sometimes zwei Sendern senden gleichzeitig einer der "besten Hits der 60er, 70er" oder ein "Megabreaker von heute"!
    Da bietet sich als Alternative gerade noch Uncel Jim's Lowtown Music an, die eher die 90'-Schiene fahren.


    Frage an euch: Hat jemals einer von euch "Take Me Tonight" von Alexander auf einem der oben genannten Sender laufen hören?
    No? Me too. Das Album ist zwar OUT OF CHARTS, aber solche Musik ist "nicht Zielgruppenrelevant".


    Und wenn diese Sender nicht mal "Popstar Ghetto Mucke" spielen, how shall die dann freiwillig anfangen, UNKOWN gErMaN Sänger zu fördern???


    THAT SUXXXXX


    Another Example:


    Maybe kennt jemand die Ghettoantenne, ist ein Ghetto Ableger von Antenne Börlin.
    Die Spielen zwar net gerade viel türkischsprachiges, aber the Example passt trotzdem.
    This Radio ist hier nicht global zu empfangen. Letztens haben die ein großes internationales Festival presented and waren auch mit einem Stand vor Ort.
    Auf meine Frage, warum man die Ghettoantenne hier über Kabel und Satellit reinbekommt, kam die Answer, man habe keine Frequenz bekommen, und zwar aufgrund der anderen Privatsender, die Afraid vor der Konkurrenz waren!


    This is, why i think, daß selbst die Programmchecker genau wissen, daß der Honk nicht ständig Nightwish hören will, der Checker aber trotzdem ständig spielt, weil die Commercialkunden es wollen.



    Fazit: Freiwillig werden die german Radiostations never eine derartige Quote einführen.
    Reason1: Die Sender selbst sind zu modern!
    Reason 2: Die Commercialkunden offenbar noch viel mehr.


    Yeah!


    Auf euer Wohl, Ina

    :confused:
    Verstehe zwar die Aufregung nicht so ganz. Ist doch völlig normal, dasßs solche Betreffe gewählt werden! Nur der Schwache verliert!
    Aber nun gut, alles ein bisserl elitär hier! Also heeeey.....nUll Aufregung! Immer easy bleib´n! Ich paß mich an!





    Wo finde ich denn so ein Nokia Service DIngsbums? Bei Karstadt hatten sie keins!
    Ich hab das Händie im INternet gekauft!