Jeder, der sich halbwegs auskennt, kann sich doch vorher schon vorstellen, dass eine solche Minilinse keine Wunder vollbringen kann. Schau Dir mal das Optik-Bauteil an und Du weißt alles. Trotzdem bin ich sehr begeistert von den Bildern. ISO 400 ist trotz dem Rauschen erträglich und die anderen Funktionen snd auch nciht ohne. Ich bin sehr froh, dass ich es habe und geb es so schnell nicht wieder her.
Beiträge von thokoe
-
-
Da die Linsenabdeckung elektronisch geöffnet wird, macht die Schutzscheibe vor den Lamellen sehr viel Sinn, ansonsten könnte man sie mit den Fingern beschädigen. Danke SE, gute Lösung.
-
Frage zu Symbolen die ich nicht kenne...
Hallo,
über den Balken ganz oben links ist ein klitzekleiner Kreis mit einem G zu sehen. Der ist immer da, wenn das Handy gesynct wurde. Wenn ich es ausschalte und dann wieder ein isses weg. Was bedeutet das denn? Was ich noch gerne wüßte ist, was das 3G Zeichen neben den Empfangsbalken zu bedeuten hat.
Danke für Eure Antwort.
Gruß Thomas -
Mit dem K850 ist SE meiner Meinung nach ein wirkliches Prachtstück gelungen. Die Beleuchtung, die Bedienung, die Cam...ich find es absolut klasse. Aber die Geschmäcker sind nunmal verschieden...Gott sei Dank.

-
Ich habe es ebenfalls heute bekommen. Ich kann diesen Hype hier im Forum absolut NICHT nachvollziehen. Da knarzt nix, die Kamera macht im Gegensatz zum K800 saugute Bilder. Allerdings kenne ich mich in Sachen Fotografie gut aus und kann sagen, dass die Qualität derBilder später am Rechner betrachtet wirklcih sauber ist. Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr reichhaltig (waren sie im K800 auch schon), der Bildstabi arbeitet zuverlässig.
Der Lautsprecher ist sehr laut, er krächtzt nicht so wie beim K800 und der Mediaplayer ist ja wohl das geilste...
Ihr seht, ich bin vollkommen begeistert und habe es zu meinem besten SonyEricsson ernannt, dass ich je hatte...und das waren schon sehr viele. Hier geht irgendwas komisches ab, denn so viele Negativmeldungen verstehe ich nícht. Im Übrigen kann man die Bildquali NICHT mit einem Softwareupdate verbessern, denn da gibt es nichts zu verbessern. Macht viele Testbilder, probiert verschiedene Möglichkeiten aus und ihr werdet es gut finden, da bin ich mir sicher. Es sei denn, Ihr wollt es verkaufen, obwohl man es doch auch zurückgeben kann... :confused: -
Du solltest ISO, das ist die Lichtempfindlichkeit der Kamera, mal auf 400 stellen und dann blitzen...versuchs mal.

-
Ich habe gerade mal ein paar Bilder analysiert. Die Bilder haben jede Menge Potential, man muss sie nur bearbeiten und alle Goodies rauskitzeln. Ich bin mir sicher, dass die Kamera absolut klasse ist. Diffuses Licht ist immer Mist für Digicams...es fehlt an guter Ausleuchtung. Mich würden ein paar blitzbilder mit verscheidenen Einstellungen interessieren...
-
Die Cam wird mit einem Update keine Besserung erfahren, ein Update wechselt ja nihct den Sensor aus ;). Wenn es wirklich 5 MP sind (könnte ja auch sein, die sind interpoliert), dann ist der Chip einfach zu klein für diese Auflösung. Diesen Fehler machen viele Hersteller mit Ihren Cams weil die breite Masse viele MP will.
Ein Vergleich mit einem K800 und dem K850 bei gleichen Situationen, besonnders bei schlechtem Licht bringt den klaren Vergleich. Alles andere ist Spakulation. Ich denke, dass man viel aus den Bildern rausholen kann...man muss sie nachbearbeiten. Das muss man im Übrigen mit fast allen Bildern, denn keine Kamera ist perfekt. Ich fotografiere ca. 8000 Bilder pro Jahr mit einer DSLR und 10,2 MP und bearbeite trotzdem...
Das K850 macht für ein Handy wirklcih gute Bilder, mehr gibts momentan nicht auf dem Markt. Wenn ich mir Nokia Bilder im Vollformat anschaue, ist es auch nicht besser...die Kamera ist ein Gimmick aber keine Hauptfunktion. Als Handy isses doch ein Traum, finde ich.
-
Bedenkt, dass es ein Bild aus einem Handy mit einer Minilinse ist. Bild ist nciht gleich Bild, ich hätte einen anderen Blickwinkel gewählt. Das ist aber auch kein Digicam Forum sondern eins für Handys. Bedenkt auch, dass es eine Vollansicht sit. Verkleinert wirkt das Bild ganz anders...

Ich jedenfalls sehe, dass die Qualität besser ist als die des K800i. So viel steht fest.
-
Mit Adobe Lightroom und Photoshop. Sorry...issen bisschen groß...