Beiträge von Mozart40

Ein geschütztes Warenzeichen? 🤣

Natürlich, es wird ja immer von "der Staat" gesprochen, ohne das man mir schlüssig erklären konnte/kann, wer denn das ist. Bei manchen Spezialisten ist man an der Stelle bereits beim Deep-State, andere wiederum schließen "nur" Traudel Müller vom Ordnungsamt mit ein. Komisch vor allem, das man Mitglieder davon einfach abwählen kann. So wahnsinnig viel macht scheinen die gar nicht zu haben.

Martin schwurbelt wieder rum, die Fantasie von ihm ist ja grenzenlos.

Das ist mir schon klar, aber bevor es andere nachplappern ...

... bin ich ... sehr kritisch gegenüber dem Staat geworden so das ich inzwischen lieber bar bezahle. Die Bank ist ja nicht das Problem, die Frage ist eher wer sich die Daten abgreift. Der Staat kann sowohl bei den Banken als auch den Geschäften schnüffeln.

Auf welcher Rechtsgrundlage kann der Staat® denn Daten bei Banken abgreifen?

Vermutlich hat der Staat® eine dissoziative Identitätsstörung, denn die Anforderungen an die Informationssicherheit bei Geldinstituten sind besonders hoch (BAIT, DORA, MaRisk, etc.), damit das eben nicht so einfach geht.

Sehe ich auch so, mit einer Ausnahme, und die ist, wenn der Verkäufer sagt "Nur Kartenzahlung". Bargeld sollte immer und in jedem Falle möglich sein.

Das sehe ich nicht so. Wenn der Verkäufer "cards only" anbietet möchte, wäre das die mich auch okay. Soll doch der Markt entscheiden.

Moin, Moin zusammen.

Das Werbebanner oben scheint nicht mehr zu kommen, dafür gibt es vermehrt Werbung in den eigentlichen Kontent integriert. So wie bspw. hier:

Screenshot-20231225-071742.png

Für die Lesbarkeit würde ich das Werbebanner immer am Ende oder immer am Anfang bevorzugen. So reißt es häufig Texte auseinander und wie im Beispiel muss man noch überlegen, was gehört zum Posting und was nicht. Ich glaube, das ich auch schon zwei Werbebanner in einem Posting gesehen habe.

Wind? Wie jetzt? Ich schreibe von Wassertemperaturen. Wind ist im Wasser eher selten, hab ich mal gehört.

Das Wasser in den oberen Schichten wird ja von der Sonne erwärmt. Bei ablandigen Wind, weht der Wind (vom Land kommend) das wärmere Oberflächenwasser auf die See hinaus. Dadurch fließt kälteres Wasser aus den unteren Regionen nach. Dadurch ist das Wasser am Badestrand deutlich kühler.

Bei auflandigem Wind ist es genau umgekehrt, da schiebt der Wind das warme Wasser an der Oberfläche an die Küste.

Daher kann an der Ostsee die Wassertemperatur von einem zum anderen Tag deutlich umschlagen, selbst wenn die Lufttemperaturen und das Wetter generell, identisch sind. Daher hängt an der Küste die Wassertemperatur eben auch vom Wind ab.

Die wird laut Google auch nicht wärmer

Ob Google dort schon mal gebadet hat? Das was du dort an Temperaturen findest sind Durchschnittstemperaturen. Das heißt nicht, das es zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort nicht anders ist. Stichworte: ablandiger und auflandiger Wind.

Waren das statt 15 Monaten Grundwehrdienst 8 Jahre inklusive Studium oder 8 Jahre plus Studienzeit?

Genau weiß ich das nicht mehr. Zu meiner Zeit waren 10 Monate Grundwehrdienst. Nach meiner Erinnerung waren 8 Jahre gesamt die mit der Laufbahn als Feldwebel, was einen fortgeschrittenen Berufsabschluss beinhaltete (Meister/Techniker/etc.). Offizierslaufbahn waren, dachte ich zumindest, 12 Jahre. Ob da die Studienzeit mit eingerechnet wurde, weiß ich allerdings nicht.