Beiträge von Mozart40

Gibt auch genug Frauen, die in dem Alter schon wieder geschieden und auf der Suche sind.

Mein Eindruck ist leider eher, dass (viele, wenn auch nicht alle) Frauen im Vergleich zu Männern sehr viel wählerischer sind. Da muss man(n) was zu bieten haben, sonst wird das nichts.

Vielleicht ist das aber auch nur eine Wahrnehmungsschwäche bei mir.

Das sehe ich genauso. Während Männer alles anspringen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, machen Frauen einfach weniger Kompromisse. Damit können die Kerle nur häufig nicht umgehen.

Diese jungen Frauen, die sich auf einen alten Mann einlassen, suchen keinen Partner. Die suchen einen "Sugardaddy", der ihnen ihr Leben finanziert. Dafür bin ich nicht zu haben.

Ich kenne selbst nur zwei Paare in einer solchen Konstellation. Einmal ~15 Jahre Differenz und einmal ~25 Jahre Differenz. In beiden Fällen kann ich deine Theorie verneinen.

Dafür bekäme ich nicht mal ein Rheinland-Pfalz-Ticket für einen Tag, welches inzwischen 28€ plus 7€ pro Mitfahrer (vor dem Fahrplanwechsel auf den Winterfahrplan waren es noch 26€ plus 6€ pro Mitfahrer) kostet. Im Vergleich zum 49€-Ticket steht das in keinem gesunden Verhältnis mehr.

Stelle dir vor es kostete 9€ und wie ungesund dann das Verhältnis wäre.

Dito, mein altes Job-Ticket kostete inkl. AG-Zuschuss irgendetwas um die 130€/Monat. Damit war ich auf die 5 Zonen des Verbunds limitiert für die es gebucht war. Der Verbund allein besteht aber aus vielleicht ~100 Zonen. Das Deutschlandticket kostet mich inkl. AG-Zuschuss nicht mal 22€/Monat und ist überall* nutzbar.

*Ausnahme sind Busse in Stendal

Versucht man aber durch Sprüche wie: "der Wind und die Sonne stellen keine Rechnung" uns vorzugaukeln.

Von welchem Politiker ist denn das Zitat?

BTW: Es sollte jedem klar sein, das ein Windrad oder einer Solarzelle nicht gratis ist und nicht gratis betrieben werden kann. Vom notwendigen Netzausbau (Fragmentierung) ganz zu schweigen. Es wurde sich Jahrzehnte über die Abhängigkeit von den großen Stromkonzernen beschwert. Jetzt kann sich sogar jeder selbst davon lösen, aber richtig scheint das auch wieder nicht zu sein.

Verstehe die Menschen wer will, ich tue es immer weniger. Immer wird gerade so gejammert, wie es einem selbst in den Kram passt.

Aber ich sehe gerade, das ist ja gar nicht der Keks-Thread.