Beiträge von Mozart40

...

Ich habe ja grundsätzlich gar nichts gegen das E-Rezept, mir geht nur die schlampige Umsetzung auf den Keks, die dazu führt, dass dieses neue Verfahren vom Bürger als unausgegorener Mist empfunden wird.

Wenn man so etwas ausrollt, dann muss die Nutzererfahrung mindestens gleichwertig zum etablierten Verfahren sein!

Das eRezept läuft bis Ende des Jahres noch im Test, von daher kann es derzeit natürlich vorkommen das etwas nicht wie gewünscht nicht funktioniert. Dafür sind Tests da.

Ich würde mal vermuten das auch nur ein klitzekleiner Teil der Ärzte überhaupt die Chance genutzt hat um das System vorab zu testen. Zumindest habe ich bei keinem meiner Ärzte je ein eRezept bekommen. Wollen wir wetten das es ab neuem Jahr wieder knirscht und gejammert wird? Vor allem weil die Ärzte und das Personal damit nicht klarkommen? 100%.

Putin hat also kein Interesse an einer Beendigung des Krieges in der Ukraine. Es wird Zeit das Schwarz und Wagenknecht ihn endlich mal vom Gegenteil überzeugen.

"There will be peace when we achieve our goals. Let's return to these goals: they have not changed. I'll remind you of what we talked about then: the denazification of Ukraine, its demilitarization, its neutral status."

Früher ging man zum Arzt, hat ein Rezept bekommen und fuhr damit zur Apotheke.

Heute wird das Rezept beim Arzt mit der Versichertenkarte verknüpft, dann muss man stundenlang warten, bis der Vorgang bei der Apotheke angekommen ist.

Wer denkt sich solchen Schwachsinn aus? Deutschland und Digitalisierung, dass passt einfach nicht. :cursing:

Ab Januar verpflichtend. Die Idee ist gut, es scheitert in deinem Fall eher an der Umsetzung.

Die letzten 3 Tage waren im Zeichen des Rauches. Sonntag und Montag die Lenden, heute kam noch Käse (Gouda, Halloumi, Mozzarella) dazu. Während ich die Lenden so lange im Rauch lasse was der Sparbrand hergibt (in dem Fall 2x ~9h), räuchere ich Käse meist nur 4~6 Stunden.

PXL-20231212-165745527-MP-2.jpg

Räuchern im Karton geht übrigens tadellos. Ich hatte auf der Wunschliste schon lange einen größeren Raucherofen, aber das lasse ich erstmal. Wer einen schnellen und einfachen Einstieg sucht, dafür ist das perfekt. Kostet praktisch kaum Geld, denn selbst für den Sparbrand/Kaltrauchgenerator gibt es brauchbare Bastellösungen. 👍🏻

So, mein Erstversuch im Pappkarton zu räuchern ist eben gestartet. Mal schauen ob und wie gut es funktionieren wird. Normalerweise mache ich bei Lenden nur einen Räuchergang, dieses Mal werde ich wohl morgen noch eine Runde machen. Hängt aber auch vom Wetter ab. Regen und Pappe ist nicht die beste Kombination. Es steht zwar im Hochbeet, wo ein Solarpanel als Dach fungiert, aber wirklich trocken ist es im Fall des Falles auch nicht.

Für Interessierte: Rezept wie vorn beschrieben. 2 Wochen im Vakuum gepökelt, 5 Tage durchbrennen und dann noch 2 Tage abtrocknen lassen.

PXL-20231210-082232583.jpg PXL-20231210-082349884.jpg

Es hieß Musk hätte eine Schwäche für den Buchstaben X. Als der Bezahldienstleister von ihm in den 90ern mit gegründet wurde, lief dieser auch auf x.com und wurde erst später in PayPal umbenannt. Auch sonst verwendet er das X gern, bspw. bei SpaceX. Da können wir wohl froh sein, das es kein Texla gibt.