-
Ist ein Fakt. Euphemistisch gesehen.
Fakt? Dann rechne deine These mal bitte vor.
Das du Menschen mit anderer Meinung dumm nennst, ist für dich also ein euphemistischer Ausdruck? Also ist dumm nur die nette Formulierung für das was du eigentlich damit sagen wolltest. Wird immer besser. 
-
Man muss erkennen, dass
Wer das nicht erkennt oder leugnet, ist schlichtweg dumm.
"Danke" für das Kompliment, ein tolles Diskussionsniveau hier.
-
Das Saarland ist Katholisch 
Da kannst du mal sehen wie gut ich mich bei dem Thema auskenne. 
-
Da musste ich erst auf Googel nachschauen. Das Wort war mir komplett unbekannt. So was gibt es hier in meiner Ecke nicht.
Oh, ich dachte das es sowas in allen protestantischen Regionen gibt. Dem scheint aber nicht so.
-
Mich alten Heiden freut, das wieder Zeit für Reformationsbrötchen ist.😋
-
Ich bin inzwischen geneigt dir recht zu geben. Letztes Beispiel, Gratis 0.33er-Dose Fanta Lemon im "Halloween-Design" zum Doppelpack-Menu. Laaaaaaangweilig 
Du hättest vor dem Öffnen ja die Dose auch erst kräftig schütteln müssen. 
-
Meine Meinung zu den Palästinensern hab ich weiter vorne ja schon kundgetan 
Die Israelischen Siedler besetzen aber seit Jahren einfach durch Vertreibung Land im Westjordanland, das reduziert die Grundlage für ein besseres Verhältnis gegenüber Israel zusätzlich.
Ich denke auch das es das Verhalten auf beiden Seiten ist. Außerdem gilt auch: Palästinenser ≠ Hamas. Das es letztlich nicht nur um die Gebiete selbst geht sieht man bereits daran, wer schon wieder alles im Konflikt vor Ort mitmischt (Hisbollah im Libanon etc.)
-
Das kann beimbesten Willen kein Argument sein. Was meinst du welche Zustände wir hätten, wenn jedes Volk versuchen würde territoriale Ansprüche auf Gebiete durchzusetzen, auf denen mal Vorfahren vor 2000 Jahren lebten. Das kann niemand wirklich wollen.
Aber wer zieht wo die Grenze? Teilweise wird behauptet des das jüdische Volk gar kein Recht hätte dort zu leben und das halte ich eben für problematisch. Sicherlich keine Frage mit einer einfachen Antwort.
-
Und Israel allein die historischen Schuld an dem Konflikt zu geben ist auch zu kurz gesprungen, am Ende ware nes Briten und Amerikaner die nach den 2.WK den Staat Israel gegründet haben ohne Rücksicht auf die dort schon lange lebenden Menschen (was zu de rZeit nur wenige Hunderttausend waren).
Nicht zu vergessen, das das jüdische Volk bereits weit vor Christi Geburt dort siedelte und später von Persern u.a. vertrieben wurde. Da hat in den 1940ern keiner einen Dartpfeil auf die Weltkarte geworfen und gesagt "Da soll der neue Staat hin!", sondern dafür gibt es historische Gründe.
-
Interessant, danke. In Bayern will man dafür 5 EUR...
Bei uns 8,50€. Allerdings wird dort eine elektronische Meldebescheinigung (noch) gar nicht angeboten. Ich vermute mal das diese noch gar nicht überall verfügbar ist.