Die gibt's auch erst seit reichlich einem Jahr. Theoretisch sollte die kostenfrei sein, siehe https://www.fbsb-nrw.de/2022/0…ische-meldebescheinigung/
Beiträge von Mozart40
-
-
Grundsätzlich verstehen kann ich sie, weil die Linke vom Kopf her stinkt, der auch fast ausschließlich auch aus Egomanen besteht. Aber sie und Ihr Oskar haben ihren Teil auch dazu beigetragen.
Nicht nur das, Wagenknecht und Ernst sind Teil des Kopfes gewesen.

-
Wer wählt/entscheidet schon nach Wahlprogramm. Ehrlich gesagt lese ich die auch seit ein paar Jahren nicht mehr.
Aber so ganz ohne nichts, nur mit den Gesichtern von Wagenknecht und Ernst? Ich habe so gar keine Idee in welche Richtung die wollen. Aber jeder wie er mag.
-
Lt. Quellenangabe (Excel-Sheet) aus dem Twitter-Link ist das eine INSA-Umfrage im Auftrag der Bild. Vielleicht kann die Bild die erhobenen Ergebnisse exklusiv vertreten. Wer weiß.
-
Lt. Sonntagsfrage käme die BSW aus dem Stand auf 12% und das ohne Konzept und Wahlprogramm.
-
Ich meinte ‚woher‘ das Bundestagsmandat (Wahlkreis/Landesliste) stammt. Frau Zimmermann ist nach der Wahl 2021 nicht mehr MdB und Wagenknecht ist seit 2009 immer über die NRW Landesliste MdB geworden. Und soweit ich recht sehe haben alle anderen Wagenknecht Mitstreiterinnen ihr Mandat aus einem westlichen Bundesland.
Achso, das kann sein. Bemerkenswert ist eigentlich, das Sarah Wagenknecht ohne die 3 Direktkandidaten der Linken gar nicht im Bundestag sitzen würde, denn die 5%-Hürde hatte man ja nicht geschafft. Da ist sie selbst ja auch nur über die Parteiliste reingekommen ist. Einen eigenen Wahlkreis, in dem sie ein Direktmandat hätte erringen können, hat sie erstaunlicherweise nicht, vor allem wenn man sich doch selbst als das Aushängeschild der eigenen Partei sieht.
-
Mir fällt auf, dass zumindest von den MdB der Linken nur welche aus dem Westen mitmachen
Kommt darauf an wie du "aus dem Westen" definierst. Sarah Wagenknecht stammt aus Jena und Sabine Zimmermann aus Pasewalk.
-
Dann will ich area58653 mal weiter helfen. Allerdings alles unter Vorbehalt, ich bin schon 3 Tage auf der Schule. Wenn jemand (Denk)Fehler findet, dann bitte gern korrigieren.
Lt. Wikipedia vergeht die Zeit in Weltall (t_w) um den Faktor 7·10^−10 schneller als auf der Erde (t_e), in dezimal also 1,0000000007.
Ich möchte nun wissen wie viel Jahre vergehen müssen um 1 Jahr Differenz zwischen te und tw zu haben, also der Zeitpunkt t_w = t_e + 1.
t_w lässt sich auch mit t_e beschreiben, nämlich: t_w = 1,0000000007 * t_e.
Das kann man nun in die andere Gleichung einsetzen:
1,0000000007 * t_e = t_e + 1
Nun nach t_e auflösen indem man -t_e auf beiden Seiten rechnet:
1,0000000007 * t_e - t_e = 1
dann folgt:
t_e * (1,0000000007 - 1) = 1
t_e * 0,0000000007 = 1
Zuletzt noch :0,0000000007
t_e = 1 : 0,0000000007
t_e = 1.428.571.428,571
Das hieße also, das etwa 1,5 Mrd Jahre vergehen müssen um zwischen Erde und Weltall eine Differenz von 1 Jahr zu erreichen.
Der Rest sollte jetzt ein Kinderspiel sein.
-
... führt dazu, dass nicht nur die, die kein Smartphone benutzen können eine Alternative brauchen, ...
Daher gibt es das Deutschlandticket auch ganz offiziell als Chipkarte. Das ist digital und eben auch ohne Smartphone nutzbar. Das habe ich bspw. als Jobticket.
Wobei ich nicht weiß ob man nach Kündigung das dann einfach wieder reaktivieren könnte. Wäre blöd erst jedes Mal eine neue Karte bekommen zu müssen.
/Edit: Pausieren geht bis 3 Monate, bei Kündigung muss man wohl die Karte zurückgeben.
-
Hallo area58653, was ist denn bei deinen Überlegungen und Berechnungen nun herausgekommen?