Beiträge von Mozart40

Immer wieder interessant mit welchen Themen du um die Ecke kommst. Mit etwas Engagement hätte man es zwar selbst finden können, aber sei es drum.

Auf der Erdoberfläche vergeht die Zeit um 7·10^−10 langsamer als im fernen, näherungsweise gravitationsfreien Weltraum (sofern sich die Beobachter nicht relativ zueinander bewegen).

Jetzt kannst du mal überlegen wie groß der Effekt zwischen Erde und Weltall ist und wie viele Jahre vergehen müssen um 1 Sekunde Abweichung zu erreichen. Anschließend schätzt du mal ab was davon noch übrig bleibt, bei den im Verhältnis viel geringen Differenzen in der Gravitation zwischen Sri Lanka und Oer-Erkenschwick.

In dem Link steht: "Sowohl für die Palästinenser-Demo als auch für die Gegenveranstaltung sind jeweils nur 50 Teilnehmende angekündigt."

Also 50 Leute sind nichtmal ein Demonstratiönchen sondern eher ein Witz, da ist es kein Wunder das es durchgewunken wird, und kein Wunder das es friedlich bleibt. Aber sowas wird dann eben auch nicht wahrgenommen, sondern reicht höchstens für eine Randnotiz in der Lokalpresse.

Aber wenn eine Demonstration in den fünfstelligen Bereich geht ist es immer schwierig zu gewährleisten das es komplett friedlich bleibt, egal was das der Anlass ist. Aber dann Demonstrationen gleich ganz verbieten weil ein paar Einzelne über die Strenge schlagen fördert erst richtig die Massengewalt.

Was war an meinem Posting so schwer zu verstehen?

...

Aber ich finde da auch der Deutsche Staat daran seine Mitschuld hat, indem er nichtmal friedliche Demonstrationen und Kundgebungen als Sympathiebekunden mit den Palästinensern zulässt.

...

Natürlich gab und gibt es angemeldete Pro-Palästina-Demos (bspw. am kommenden Wochenende in Münster). In Berlin musste man nur die Reißleine ziehen, da es bei den ersten (angemeldeten) Demos zu Ausschreitungen gekommen war. Es schreibt ja keiner auf der Anmeldeformular beim Ordnungsamt das ca. 100 Leute mit Molotow-Cocktails erwartet werden. :rolleyes:

Sieht irgendwie wie eine Mischung aus Dacia Duster und VW TROC aus. Einstiegspreis scheint ja ganz gut zu sein, ist die Frage wie lang die Aufpreisliste ist. So machem wird die Feierabendreichweite nicht ausreichend sein. Wird Zeit das die auch mal im Normzyklus berücksichtigt wird.

BTW: Das neue, alte Logo ist ja mal echt hässlich, vor allem da Citroen ja meist eher moderne, avantgardistische Autos designed. Da passt das für mich überhaupt nicht.

Ich glaube 13€ war das "beste" Angebot was ich dann noch gefunden habe. Aber du hast sicherlich mit dem Markt für Fachbücher recht, schwieriges Feld. Bei Kleinanzeigen steht es bereits drin, obwohl ich mir den Nerv nicht mehr geben wollte. Aber immerhin hält es die üblichen WasLetzePreis-Anfragen fern, ist halt kein I-Telefon.

Mir fällt auf das der Verkauf von Büchern an Ankaufsportale nicht wirklich etwas bringt. Ich möchte ein IT-Fachbuch in der aktuellen Auflage verkaufen. Dieses ist ~1 Jahr alt und in sehr gutem Zustand. Neu kostet es 80€, damals wie heute. Rebuy hat mir für den Ankauf nun 3,80€ angeboten. :rolleyes: Das man entsprechende Margen benötigt ist mir durchaus klar, aber <5% vom Neupreis? Da lasse ich es wohl lieber hier weiter einstauben oder verschenke es mal weiter.

Für eine sinnvolle Antwort, benötigt es immer etwas Kontext. Oft ist es sinnvoll, nicht die eigene Lösung verifizieren zu lassen, sondern die eigentliche Aufgabe zu beschreiben. Ich antworte mal so wie ich die Frage verstehe:

Nein, für die WLAN-Verbindung ist die Eingabe der Passphrase notwendig. Alternativ kann man ein WLAN auch per QR-Code verbinden, aber damit gebe ich letztlich auch die Passphrase im Klartext außer Hand. Genaugenommen kann jeder mit einem verbundenen Endgerät die Passphrase sich anzeigen bzw. auslesen lassen.

Möchte man das eigene WLAN-Kennwort nicht publik machen, klappt das nur über ein Gäste-WLAN oder einen RADIUS-Server. Letzteres ist aber eher die Unternehmen geeignet, für daheim wäre das etwas Overkill.

Das ist aber wirklich zum angewöhnen. Die Anzeige ist keine 5 Minuten geschaltet, schon 2 Nachrichten mit Fishingversuchen.

Es kam noch ein Dritter dazu, seitdem ist aber Ruhe. Vermutlich konzentriert man sich nur auf neue Anzeigen.

Immerhin hat Kleinanzeigen auf meine Meldungen reagiert. Alle 3 Nutzer sind mittlerweile gesperrt und ich habe innerhalb weniger Stunden eine Info bekommen, das die Teilnehmer nicht vertrauenswürdig sind und ich den Kontakt bzw. Transaktionen abbrechen solle. Ob das einem Unbedarften geholfen hätte weiß ich allerdings nicht. Dazu war der Zeitraum doch recht groß (6~12 h).