Es gab, als DVDs noch ein echtes Thema waren, viele Möglichkeiten dem Problem zu begegnen. Wenn es ein PC ist wäre der Einbau eines zweiten Laufwerk billig und einfach zu realisieren. Damals gab es auch Tools um den Regionalcode zurück zu setzen oder auf "neutral", ich glaube 0, zu stellen. Vielleicht ist das alles heute kein Thema mehr und neuere Laufwerke interessiert der Regionalcode nicht mehr.
Beiträge von Mozart40
-
-
Ich kann dir auch nur das sagen was ich oben bereits von Wikipedia verlinkt hatte. Demnach teilen sich Deutschland und UK denselben Regionalcode.
-
In Deutschland fahre ich regelmäßig nur S-Bahn des MDV. Die Züge werden von der DB gestellt und betrieben und sind eigentlich immer sauber. Die Verbindungen sind überwiegend pünktlich, bei Abweichungen geht es üblicherweise nur um wenige Minuten. Von daher kann ich nichts wirklich Schlechtes sagen.
-
Hab hier noch was gefunden was zu meinen Erinnerungen passt: https://www.rundfunkforum.de/s…+Rider&t=17167&sf=msgonly
Ah, alles klar, dann war das nach der Wende. Ich hatte mich schon gewundert, Karl-Eduard von Schnitzler hätte das gewiss nicht gut gefunden. 😂
-
Aber glaube DDR Fernsehen war auch nicht schlecht, erinnere mich noch daran das wir damals Knight Rider im DDR Fernsehen geschaut haben weil wir damals noch kein Satellitenfernsehen hatten.
Ich weiß ja nicht auf welcher Seite der Grenze du groß geworden und wie alt du bist. Aber Knight Rider lief nicht, wie auch keine anderen Serien/Filme des imperialistischen Feindes, im DDR-TV.
-
Wer an der Spitze der Bewegung steht weis niemand so genau aber da könnte ich mir durchaus vorstellen das die irgendie gut dran verdienen.
Aber selbst das "untere und mittlere" Mangagement ist so clever das sie sich nur an Aktionen beteiligen wo es keine allzuschweren Folgen drohen, und als Belohnung bekommen sie dann immerhin Social-Media-Follower, Talkshow-Einladungen und später vielleicht mal sogar sichere Listenplätze bei den Grünen.
Aber die "Bienen" werden verheizt. Mal 50 Tagessätze als Ersatzfreiheitsstafe absitzen ist vielleicht garkeine so schlechte Erfahrung und auch 5 Monate auf Bewährung sind kein Problem denn so relevant sind Vorstrafen nicht und fallen nach ein paar Jahren eh wieder raus. Aber die zivilrechtlichen Forderungen machen ein normales Leben innerhalb der EU oder in einigen anderen Ländern mit denen ein Vollstreckungsabkommen besteht unmöglich. Und Privatinsolvenz geht bei Forderungen aus Straftaten auch nicht.Bevor hier keiner etwas dazu schreibt: Selten so einen Müll gelesen. Der Rest im Thread ebenso.
-
Ich muss gestehen das ich als Jugendlicher in der DDR fast ausschließlich "West" gehört und gesehen habe. Bayern 3 mit der Hitparade (freitags?) war genauso Standardprogramm wie RIAS mit den Wunschhits. Der einzige Ost-Radiosender den ich gehört habe war DT64. Meiner Meinung nach lief der irgendwo bei ~90MHz. Sendungen wie die Maxi-Stunde und Duett sind legendär. Bei letzterer konnte ich seinerzeit "Music for the Masses" von DM ohne Gelaber mitschneiden. Die eine Woche lief die A-Seite, die Woche drauf B. Lang lang ist's her.
-
Ich schrieb ja auch, dass diejenigen die von teureren Abos kommen auf jeden Fall dabei bleiben. Darüber hinaus aber wird die Luft dünn. Für 59€ bekommt man schon einiges an Sprit.
Nicht ganz. Ich hatte das Jobticket lange vor dem Deutschlandticket gekündigt, eben weil es sich für mich nicht gerechnet hat.
-
Bei DVD und Blu-ray gibt es s.g. Regionalcodes. Früher hatten die Laufwerke eine fest in der Firmware eingebaute Anzahl an Versuchen den Code zu ändern, danach war das Laufwerk auf den letzten Regionalcode fest eingestellt und spielte mit noch DVDs mit diesem Code. Bei Blu-ray gibt es diesen Mechanismus auch noch, jedoch soll lt. Wiki ein Großteil der Titel ohne einen solchen Zwang sein.
-
Dann gilt das, was du geschrieben hast für dich. Du schreibst aber - völlig pauschal - von allen Autofahrern und anderen Gelegenheitsnutzern.
Jupp. Ich würde auch bei 59€ dabei bleiben, da es dann immer noch massiv billiger als mein früheres Jobticket (~150€) ist. Außerdem finde ich es als Luxus immer und überall den ÖPNV nutzen zu können.