Beiträge von Mozart40
-
-
Abschlusszeugnisse der Schulabschlüsse mitschicken finde ich schon Standard, und sind für eine Arbeitgeber auch intressant.
Bei einem Berufsanfänger oder in den ersten Jahren der Berufstätigkeit gehe ich da noch mit. Spätestens mit jenseits der 30 wird die Frage nach einem Schulzeugnis etwas lächerlich.
Bzgl. Kohle: Wenn man danach fragt (in der Anzeige), gibt es auch eine Antwort. Spätestens zum Vorstellungsgespräch kommt das Thema eh auf den Tisch.
-
ja, pünktlich zum September, wie jedes Jahr

Bei uns bereits ab Mitte August, zumindest bei den großen Märkten wie Kaufland, Globus, etc.
-
Und wie lange ist diese Frist? Eine Stunde oder mehr? Gibt es irgendwo Info diesbezüglich?
Gemäß englischen Wiki-Artikel kann die Repetition Rate Werte zwischen 2 Sekunden und über 30 Minuten hinaus haben. Im entsprechenden Intervall wird dann einfach neu versendet. Ob das Empfangsgerät die Nachricht erneut anzeigt hängt davon ab, ob der Nachricht ein neuer Message Identifier (eine Art Seriennummer) zugewiesen wurde. Ist der Identifier gleich, zeigt das Empfangsgerät die Nachricht nicht erneut an.
-
Ich verwende auch gboard, eine andere Tastatur ist nicht installiert. In der App poppt bei der Betragseingabe nur für Zifferntastatur auf, welche nur ein reduziertes Set an Sonderzeichen enthält. Bspw. Punkt und Bindestrich, aber kein Komma. Im Browser ist das Komma ja bereits standardmäßig drin und man braucht nur die Zahlen passend auffüllen. Das funktioniert in der App mangels Komma nicht. Einzig den Punkt als Tausender-Trennzeichen bekommt man bei entsprechend vielen Ziffern mit aufgefüllt.
Ich hab etwas herum gespielt und man kann rechts unten eine andere Tastatur wählen. Bei mir, mangels Alternativen, nur die Spracheingabe. Über die Spracheingabe kann ich ein Komma setzen lassen. Es scheint also daher eher ein Problem mit der Tastatur zu sein. Da ich derzeit nichts zu zahlen habe, konnte ich nicht sagen ob die App den Betrag mit dem Komma ausführen würde. Es sieht aber stark danach aus.
-
Bei entsprechender Verfügbarkeit gibt es wohl keine besseren Tarife.
Sind da die Kosten für den Kabelanschluss selbst schon erhalten? Der geht meist extra, vor allem bei vermeintlichen Schnäppchen.
-
Es ist schon besser wenn man dich die schwere aussuchen kann. Aber Deutschland bzw. das BKK haben diese einfache Übung ja verkackt wie man auf den letzten Seiten lesen kann.
Ich hoffe doch das diejenigen, bei denen unter bestimmten Bedingungen bzw. in bestimmten Konstellationen etwas nicht funktioniert hat, auch Feedback geben. Ansonsten bringt das alles nicht viel.
BTW: In meinen Umfeld gab es niemanden wo es nicht funktioniert hat, inkl. Sirene der örtlichen FFW.
-
Punkt als Dezimaltrenner geht auch nicht?
Nein, darauf reagiert die App nicht. In Chrome wird auch automatisch der Start-Betrag beim Senden von 0,00€ angezeigt, während es in der App nur 0€ sind. Schon seltsam.
-
Danke Thomas In der Desktop Version geht's auch. Hier auf einem Android Pixel 6a irgendwie nicht möglich?!
Das kann ich mit meinem Pixel 7 (Android 14 Beta) in der App leider bestätigen. Erst vor 2 Wochen konnte ich noch Beträge mit Cent versenden. Ich hab es eben probiert, es gibt kein Komma mehr. 🤔 Gleiches Gerät mit Chrome funktioniert jedoch.
-
Die Pin meiner MasterCard konnte ich am VR-Bank-Automat ändern. Das sollte also auch bei der Sparkasse klappen.