... Da ist man schon viel flexibler als mit Strom. ...
Genau. So flexibel um zum Wochenpreishöhepunkt tanken zu müssen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... Da ist man schon viel flexibler als mit Strom. ...
Genau. So flexibel um zum Wochenpreishöhepunkt tanken zu müssen
Bei den aktuellen Benzinpreisen wird einem ja Angst und Bange. Super heute über 2 €. Abends dann 1,90 Euro.
Analog zum E-Auto sollte man auch beim Verbrenner seinen Energiebedarf am Angebot ausrichten. Seit Frühjahr 2022 noch mehr als bereits zu vor. Die letzten Wochenende sahen bei uns auch schon so aus. Wer da an die Tankstelle fährt, dem ist leider nicht zu helfen.
Freunde, die Werkstätten betreiben, berichten: Die Leute lassen aktuell ihre alten Karren instand setzen, koste es, was es wolle. Viele wollen/können nicht elektrisch, wollen aber auch mit einem neuen oder jüngeren Verbrenner nicht in die Sackgasse hinein kaufen.
ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Man kann noch wenigstens 12 Jahre problemlos Verbrenner als Neuwagen kaufen, von Gebrauchten ganz zu schweigen. Warum sollte man dann heute Rostlauben mit Gewalt an Leben erhalten? Aber gut, ein Ding mehr, bei meinen Mitmenschen, das ich nicht verstehe.
... Teslas ... nur eine handvoll Lackierungen ...
... wäre es schon okay.
🤦🏻
Hat aber irgendwie nichts mit ChatGPT zu tun.
Warum Nonsens? Wenn ich er wäre würde ich das vielleicht auch so sehen.
Und mit 5 Mrd. hätte man eben auch in Deutschland viel machen können, wenn man die aufs Bildungssystem, auf Infrakstruktur, auf das Sozialsystem, auf die Förderung von Kleinunternehmen, etc. verteilt hätte.
Gerade wenn man bedenkt das uns die Regierung in der Corona-Kriese und auch den Folgen der Ukraine-Kriese ziemlich allein gelassen hat bis auf die ca. 180€ bis 250€ Einmalzahlung kann man als Bürger da schon neidisch werden.
Also Prinzip "Gießkanne" einen Tropfen auf jeden heißen Stein, der dann letztlich keinen Effekt hat. Dann bin ich für lieber so, in der Hoffnung dort nachhaltig Wertschöpfung zu etablieren. Da hat dann auch perspektivisch das Steuersäckchen etwas davon.
Winkt irgendwer anderswo mit mehr Geld, geht dann die nächste FAB-Generation dahin. Dieses Rattenrennen kann man nicht gewinnen. Weder als Staat noch als Steuern zahlender Bürger.
Das sich ein Unternehmen marktwirtschaftlich verhält kann man diesem kaum vorwerfen. Da andere Länder ebenfalls fördern hat man die Möglichkeit das Spiel mitzuspielen oder aufzugeben. Gerade im Zuge der Chipkrise hat man sich häufig beschwert zu abhängig von Asien zu sein. Will man da gegensteuern geht das nur mit Eingriff des Staates.
Wie wäre in dem Kontext dein Gegenvorschlag? VEB?
Resümee: Jeder Arbeitsplatz wird mit 2,5 Mio. € bezuschusst.
Na was denn nun? Geld für Ausländer ausgeben ist nicht richtig und gut deutsche Arbeiter nun wohl auch nicht.
Welches Auto hat den a) Reichweite, b) Platz für mehr als zwei Personen und ordentlich Kofferraum und c) ist für ein Durchschnittseinkommen circa 1700€ netto bezahlbar?
Mit der finanziellen Ausstattung wird es aber auch bei fast jedem Verbrenner als Neuwagen dünn.