Das steht fest. Würdest du sehen, wenn du dem Link folgst. Also, zieh schonmal die Mauer hoch...
Bin ich, da steht "vorläufiges Ergebnis".
Aber lassen wir es, das führt zu nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das steht fest. Würdest du sehen, wenn du dem Link folgst. Also, zieh schonmal die Mauer hoch...
Bin ich, da steht "vorläufiges Ergebnis".
Aber lassen wir es, das führt zu nichts.
Habe heute beide Corona Apps deinstalliert.
Was sind denn "beide"? Corona-Warn-App und?
Das ist bei 67 von 69 ausgezählten Stimmbezirken nicht wahrscheinlich, sondern "in Stein gemeißelt". Quelle: Wahlen in Thüringen (thueringen.de)
In "Stein gemeißelt" kann nur das amtliche Wahlergebnis sein und das steht eben noch nicht fest. ![]()
Kommenden Sonntag ist Stichwahl ohne Messer zwischen CDU und AfD Kandidaten um den Posten des Landrats im Landkreis Sonneberg.
In der Stichwahl liegt der AfD-Kandidat mit 53,7% deutlich vor seinem Kontrahenten von der CDU (46,3%). Das Sonneberg nun den ersten Landrat mit einem AfD-Parteibuch bekommt, ist somit sehr wahrscheinlich.
... Natürlich kann das topologiebedingt abweichen, also am Besten mit ner Prepaidkarte testen.
Ab Dienstag kann ich die 5G-Option bei Congstar buchen. Wenn die Option auch eine monatliche Kündigungsfrist hat, werde ich einfach mal die 5€ investieren und schauen ob sich das dauerhaft lohnen würde.
Man hat sich damals selbst ins Knie geschossen, indem man eine gesetzliche Lösung provoziert hat. Ich glaube aber nicht das die EU-Regelung ein "Unfall" war, sondern man hat das Thema unmittelbar und universell für alle Fälle geregelt. Aus meiner Sicht ein sinnvoller und richtiger Schritt.
...
Sowas führt dann zu sowas.
Man sollte Ursache und Wirkung aber nicht verwechseln. Es gab Zeiten in denen DSL-Anbieter, dazu gehörte damals auch O2, ihren Kunden ebenfalls das Endgerät (Routerzwang) vorschreiben wollten. Entsprechend gab es keine Möglichkeit alternative Endgeräte zu verwenden, da die Anbieter die Zugangsdaten nicht herausgaben. Die EU hat daraufhin seit 2015 geregelt, das der Kunde immer frei das Endgerät wählen kann. Ohne Einschränkungen ob für Festnetz oder Verbindungen in Mobilfunknetzen. Das war die Grundlage auf der die Verbraucherzentrale rechtlich gegen die AGB von O2 vorgegangen ist. Wenn O2 diese Gesetzeslage auch Anno 2023 nicht kennt oder nicht kennen will, dann hält sich mein Mitleid stark in Grenzen.
Zumindest in meinem Heimatort ändert sich dadurch nichts. Hier wurde das Kabelnetz erst nach der Wende gebaut und es war von vornherein üblich, das jeder Kunde/Mieter einen individuellen Vertrag mit dem Kabelnetzbetreiber (damals Primacom, jetzt Pyur) hat. Ich kenne persönlich niemanden mit Kabelanschluss, bei dem eine Umlage über die Nebenkosten erfolgt.
Prinzipiell begrüße ich jedoch die neue Regelung, da sie den Mietern entgegenkommt.
Mahlzeit.
Ich habe eine Frage zur Netzabdeckungskarte der Telekom zu 5G. Wie genau sind die Angaben und wie definiert die Telekom Abdeckung? Meint Abdeckung eine bestimmte, gesicherte Datenrate oder ist alles von kein Netz, nur Sprache, 5G max. alles möglich? Wenn mein Standort etwa ~100m entfernt vom eingezeichneten Versorgungsgebiet entfernt ist, ist es dann eher wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das man abgedeckt wird?
Danke
Ich glaube es hat sich gerade von selbst gelöst. Auf einer anderen Hilfeseite bei Congstar steht:
Den Einrichtungsprozess findest du unter dem Menüpunkt „eSIM-Profil einrichten“.
- Die Einrichtung für eSIM-fähige Geräte von Apple oder Samsung kannst du direkt in der congstar App vornehmen.
- Wenn du ein anderes eSIM-fähiges Gerät hast oder die App nicht nutzt, richtest du dir die eSIM im meincongstar Kundencenter ein.
Es geht also nur bei Apple und Samsung in der App. Muss man wissen.
/Edit: Im Kundencenter lässt sich der Prozess problemlos anstoßen.