Beiträge von Mozart40

Guten Abend.

Ich wollte meine SIM-Karte gegen eine eSIM tauschen. Lt. Congstar soll in der App-Übersicht eine Schaltfläche unten erscheinen um die eSIM-Einrichtung starten zu können. Bei mir gibt's den Button jedoch nicht, obwohl mein Pixel 7 in der offiziellen Congstar-Liste der unterstützten Smartphones steht. Gibt's dafür einen "geheimen" Trick?

Danke

Ich finde die Lösung mit der 5G-Option auf jeden Fall besser, als das Gezerre um LTE damals. Ich war seinerzeit beim 9ct-Tarif in den Genuss der nichtoffiziellen LTE-Nutzung gekommen. Aber viele mussten Jahre warten, bis endlich eine Lösung zur Verfügung stand.

Ich bin mittlerweile mit meinem M auch bei 30GB angekommen. Die sind bei Congstar recht großzügig, denn es gibt immer wieder Aktionen bei denen auch Bestandskunden Geschenke bekommen. Auch LTE50 konnte ich mir letztes Jahr, Dank einem Tipp hier aus der Community, dauerhaft gratis sichern.

Theoretisch sollte man es einfach öffnen können. Ich hab mir mal ein Teardown angeschaut und am unteren Rand gibt es zwei Platinen, einmal jene mit dem USB-Anschluß und jene die "Lautsprecher" genannt wird. Ist da auch die Klinke dran? Ich würde es mal öffnen und nachschauen ob die Verbindungen zwischen den Platinen noch korrekt stecken. Bzw. mal trennen und neu stecken.

Analog zu PCs müssen viele 100te Kontakte passen, damit alles funktioniert. Es ist also nicht unwahrscheinlich das es nur ein Kontaktproblem bedingt durch den Sturz ist.

Mein Stromlieferant Vattenfall hat meine Preise erst Ende letzten Jahres angepasst, obwohl die Preise an den Börsen schon ein halbes Jahr auf Rekordniveau lagen. Hätte man mich Übervorteilen wollen, hätte man das gleich machen können. Im Gegenzug konnte ich Anfang diesen Jahres bereits in einen dann günstigeren Vertrag wechseln (~32ct, 1 Jahr fest).

Ich verstehe schon den Ärger, aber ich sehe aber auch das die Gegenseite bemüht ist. Auch wenn nicht jeder.

Zu den Kosten an den Ladesäulen kann ich wenig sagen, da ich diese nicht nutze. Inwieweit dort regulatorisch eingegriffen werden sollte, kann ich daher nicht einschätzen. Dann resultiert das aber aus generellen strukturellen Problemen und weniger aus dem Strompreis.