Das können allerdings viele Frauen. Egal, welchen Beruf sie haben 😉
Happy wife, happy life. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das können allerdings viele Frauen. Egal, welchen Beruf sie haben 😉
Happy wife, happy life. ![]()
Das sind alles schöne, sachliche Argumente, die du da bringst. Auf der Basis kann man diskutieren ...
Dann schau bitte mal deine sonstigen Kommentare hier. Da ist es mehr als schwierig, überhaupt eine Diskussion aufkommen zu lassen. Was die geringe Resonanz auch deutlich zeigt.
... der öffentliche Diskurs wird leider von der rechten Presse dominiert, ...
Da widerspricht deine Einschätzung der von vielen anderen, welche die Medien tendenziell eher in die linke Ecke verorten (Stichwort: linksgrünversifft). Ich teile beide Meinungen nicht.
Ich glaube ja immer noch, dass man mit einer Home Office-"Pflicht" (dort wo möglich) schon einmal im Verkehr sehr sehr viel erreichen könnte.
Ich halte davon selbst nicht viel, da diese um wirksam zu sein, überwacht und sanktioniert werden müssten. Das ist zusätzliche Arbeit, die weder die Behörden noch die Arbeitgeber leisten sollten und oft auch nicht können. Letzte haben bereits so viele Anforderungen an Dokumentation und Statistiken, das sich in manchen Unternehmen ganze Abteilungen nur um Anforderung staatlicher Stellen kümmern. Meines Erachtens wäre eine Entbürokratisierung viel wichtiger voran zu treiben, als immer wieder neue und zusätzliche Regeln aufzustellen.
Die aktuelle Arbeitsmarktsituation und auch die Corona-Pandemie, sind bei dem Thema die besseren Brandbeschleuniger. Ich kenne viele Angestellte und Unternehmen, bei denen es nachhaltig Änderungen gegeben hat. BTW: Es möchte auch nicht jeder AN Home-Office dauerhaft nutzen.
... Warum die Australier es für 21 Euro wieder besser hinkriegen obwohl das land über 10mal! größer als wir sind verstehe ich nicht
Das Angebot ist ganz nett, zumindest wenn man sich in versorgten Gebieten aufhält. Wobei ich heutzutage 3G nicht mehr dazu rechnen würde. Von daher ist das mit den 10x größer relativ, da man nicht mal 10%* der Gesamtfläche versorgt. Wäre die Frage was ein Australier dazu sagen würde, ob das fürs daily life reicht.
https://felixmobile.com.au/network
* von mir augenscheinlich geschätzt, an Hand der Abdeckungskarte
Ich hatte heute die Ehre einer Bekannten ihr Paket aus der DHL-Packstation zu angeln. Da sie nicht zu Hause war, hat man es dort hinterlegt. Leider hat man es in Einer hinterlegt, welche nur noch per App zu steuern ist und blöderweise hat sie kein Smartphone und konnte somit das Paket nicht entnehmen.
Kann man sowas bei DHL kund tun, das Kunde X nur herkömmliche Packstationen nutzen kann?
Netto preist mir 20 Rollen Klopapier für 6,99 Euro (35 Cent je Stück) an, allerdings nur, wenn man die App mit Coupon benutzt. Nun habe ich geguckt, was ich das letzte (vor 3 Wochen) Mal bezahlt habe: 2,79 Euro für 8 Rollen, also auch 35 Cent je Stück #facepalm
Hast du echt die Erwartung das man mit dem ganzen Bonus-Zeug (Coupons, Apps, Karten, ...) irgendetwas spart? Wie hieß das so schön:"Wenn Sie nach Rabatt fragen, lassen Sie uns wenigstens die Zeit die Preise zu erhöhen."
Da haben sich ja anscheinend zwei gefunden. 😂
Am liebsten hätte ich dir ein Herzchen angeheftet. Aber das stand nicht zur Wahl. Daher so: ![]()
Wird ja schon auf vielen Abschnitten anerkannt:
https://umap.openstreetmap.fr/…-deutschlandticket_916740
Danke für den Link. Ich wusste in der Tat nicht, das sich bereits einiges tut.
Selbst wenn wir den deutschen CO2-Ausstoß auf Null senken könnten, was würde es am globalen Temperaturanstieg ändern? Irgendwas um 0,0x °C. Nicht der Rede wert.
Ein angenehmer Nebeneffekt ist die, hoffentlich unumstrittene, Verbesserung der lokalen Luftqualität. Oder ist das auch nicht der Rede wert?
Der Verkehrsverbund Mittelsachsen hat mit der Bahn ausgehandelt, das ab Juli das Deutschland-Ticket auch auf der IC-Strecke zwischen Chemnitz und Dresden (IC17) Gültigkeit hat. Da kann man nur auf viele Nachahmer hoffen ![]()
Der Waldbrand dürfte übrigens locker das Dreifache des jährlichen deutschen CO2-Ausstoßes erreichen.
...
Der Wald hat aber, zuvor während seines Wachstums, freies CO2 gebunden. Wenn der Wald erneut aufgeforstet ist, wird dieses CO2 auch wieder erneut gebunden.
Das was Deutschland in großen Teilen ausstößt (Gas, Öl) ist CO2, welches seit Millionen Jahren im Boden gefangen war und nun noch zusätzlich in die Atmosphäre gelangt. Siehe auch https://en.m.wikipedia.org/wik…graph_(global_temperature)
Daher ist beides nicht wirklich vergleichbar.