...
Ich habe das Model Y mal Probegefahren und hätte es gerne genommen, aber mein Chef mag Musk nicht.
Komisches Argument. Als wenn sich jemand schonmal Gedanken über die Sympathie von CEO XYZ gemacht und daran seine Kaufentscheidung geknüpft hatte.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...
Ich habe das Model Y mal Probegefahren und hätte es gerne genommen, aber mein Chef mag Musk nicht.
Komisches Argument. Als wenn sich jemand schonmal Gedanken über die Sympathie von CEO XYZ gemacht und daran seine Kaufentscheidung geknüpft hatte.
Was genau ist der Unterschied zwischen YouTube mit und ohne Premium?
Werbung
Nein muss es nicht, aber wieso fühlst du dich persönlich angegriffen?
Ich kenne die Indoorproblematik der Telekom in München nur zu gut, da gibt es nichts wegzudisskutieren wenn man objektiv bleibt.
Sorry wenn das so rüber kam, aber ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Ändert aber auch an meiner Aussage nichts.
Mir fällt auf das die Autobahn-App des Bundes heute keine Baustellen auf der A9 meldet, aber Google Maps zeitgleich nur für das Stück bis München 3 Stück kennt. 🤔
Mancherorts hat die Telekom trotz vieler Standorte schon eine gewisse Indoorschwäche.
Wenn ich davon als Kunde nichts merke, muss es dann für mich relevant sein?
Was mir in diesem Forum aktuell speziell auffällt ist, dass viele sich deutlich öfter über schlechte Versorgung (speziell indoor) beim magenta Farbenden beschweren und dafür den blauen umso mehr loben. ...
Halt! Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Telekom-Netzabdeckung in meiner Region. Da ich auch viel herum komme, wüsste ich auch nicht das es woanders gravierend schlechter gewesen wäre. Ich habe eigentlich durchgängig 4G, 5G gibt's bei Congstar ja nicht. Die Fälle, das meine Verbindung mal wissentlich bis auf Edge abgefallen ist, kann ich an einer Hand abzählen.
Die einzigen zwei Plätze wo ich mich über schlechte Indoor-Abdeckung (kein Netz) beschweren könnte, ist unser lokaler Kaufland und das Restaurant in Görlitz in welchem wir letzte Woche zum Abendessen waren. Letzteres war aber eine Art Gewölbekeller und das Gebäude mehrere hundert Jahre alt. Von daher ...
Ob das mit O2 in irgendeiner Form besser oder schlechter gewesen wäre? Keine Ahnung, ist mir persönlich aber auch Wurst.
"Irgendwas mit Eier". Mehr habe ich definitiv nicht verstanden
Wir brauchen mehr Eier!
Die App ist halt Grütze, da kann man praktisch nichts einstellen. Ich sehe nicht einmal die Produktion pro Kanal, sondern zur gesamt. Wobei sich das ändern könnte, wenn tatsächlich 2 Panels dran hängen. Die Darstellung derzeit sieht aber nicht danach aus.
Ob das mit einem Y-Kabel gehen würde weiß ich nicht, ich habe keins. Für die paar Wochen lohnt der Aufwand dann auch nicht. Ich bin da eher gespannt, wie die Leistung sich verändert.
Mal meine Gedanken dazu:
Ich würde nicht einfach nach "irgendeiner App" suchen. Im Unternehmenskontext spielen Dinge wie bspw. DSGVO eine nicht unwesentliche Rolle. Da macht es die Sache für das Unternehmen deutlich einfacher, wenn der Anbieter aus Deutschland oder zumindest aus der EU kommt und dort auch die Datenverarbeitung stattfindet. Gleiches beim Thema Steuern wg. geldwerten Vorteil etc..
Außerdem sollte das System ein möglichst breites Feld an Möglichkeiten offen lassen. Bei 1000 MAs gibt es wahrscheinlich nicht nur Leute zwischen 18 und 35. Soll heißen, nicht jeder hat ein Smartphone und/oder einen Fitnesstracker oder will diese in Firmen-Kontext nutzen. Für mehr Akzeptanz wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, den Zugang zu eurem Gesundheitsprogramm möglichst offen zu gestalten.
Ich kenne zwei Plattformen die Gesundheitsförderung für Unternehmen und deren Mitarbeiter anbieten. Das sind machtfit.de und mysports-rewards.com. Beide kenne ich aber nur vom Höhensagen und habe mit denen keine praktische Erfahrung. Beide haben immerhin ihren Sitz in Deutschland, bieten Apps zum Tracking an und haben ein Reward-Programm. Inwieweit das eure Anforderungen erfüllt bliebe zu klären.
Noch eine weitere Idee: Viele Berufsgenossenschaften haben Programme zur Förderung der Gesundheit in den Unternehmen. Evtl. bieten die so etwas selbst an, kennen jemand der so etwas anbietet oder fördern das Ganze sogar. Eine Anfrage wird sicherlich nicht schaden.