-
... - und habe auch keine Reichweitenangst 
Apropos. Da hatte die Welt diese Tage mal wieder einen recht reißerischen Artikel am Start. Bemerkenswert fand ich, das das EU-Land mit dem höchsten Anteil an E-Auto-Neuzulassungen (45%), ein im Verhältnis doch geringes Ladesäulennetz (12,2/100km) hat. Schweden, welches auch von der Fläche nicht gerade klein ist. Ob der Schwede ein Wort für Reichweitenangst hat?
-
Ich zahle noch 32 Cent. Laufzeit bis 31.12.
Rein interessehalber habe ich die Woche Mal geschaut. Zur Zeit könnte ich hier lokal unter 30 Cent bekommen. 1 Monat ist billiger als 12 Monate. Verbrauch 10.000 kWh.
Die Anbieter sind halt auch vorsichtig geworden und 1 Monat lässt sich derzeit für die besser kalkulieren als 12.
-
Es gibt mal wieder Neuigkeiten von Nord Stream 2:
Wenige Tage vor den Nord-Stream-Explosionen in der Ostsee hat sich nach Angaben des dänischen Militärs ein russisches Spezialschiff in der Nähe der Detonationsorte befunden. Das dänische Verteidigungskommando bestätigte der Zeitung "Information", dass ein Patrouillenschiff am 22. September 2022 östlich der Insel Bornholm 26 Bilder von der "SS-750" gemacht habe.
Das Schiff ist in der Lage Tauchboote abzusetzen, wie man in einem Foto von Schiff gut sehen kann.
"Fun" fact: SS-750 wurde von der Meyer Neptun Werft in Rostock gebaut.
-
Hoffentlich bist Du da nicht mehr zu lange gebunden.
Solange wie es gebraucht hat bis die Erhöhungen auf die Tarife durchgeschlagen sind wird es auch umgekehrt brauchen. Wenn alles so bleibt bzw. sich so weiter entwickelt, wird es Spätsommer oder Herbst werden.
...
Ein bekannter wollte zu eprimo wechseln, allerdings hat der alte Anbieter dem Wechsel erst zum Ende des Jahres zugestimmt, da er einen Altvertrag hat, bei denen man nicht innerhalb eines monats rauskommt.
Gab es denn keine Preiserhöhung die ein Sonderkündigungsrecht gebracht hätte? Sonst hätte er im Altvertrag auch Altpreise, was heutzutage nicht so schlecht ist.
-
Parkplatztreffs sollen doch eher was für homosexuelle Männer sein, erzählt man sich zumindest.
Du noch viel lernen musst, junger Padawan.
-
Wäre auf jeden Fall sinnvoller als eine Pulle Champus oder, wie bei meiner Frau, ein sinnloses Plüschtier.
-
Grünes Handy mit Vibrationsalarm?
-
Ich habe damals bei meinem Nokia 6110 ernsthaft überlegt. Letztlich war mir aber das Risiko, jemand unbekannten (SMD löten gehört nicht unbedingt zu meinen Kernkompetenzen) mein teures Handy mit ungewissen Ausgang zu senden, dann doch zu groß.
Ich hab mich dann auf den LogoManager + Datenkabel zum modden beschränkt.
Aber genau genommen war das lange Zeit vor TT, zu der Zeit war ich noch bei Planet Gary, falls das jemand noch kennt.
-
Das geht nicht. Eine Festnetznummer muss immer einem bestimmten Vorwahlbereich zuordenbar sein. Es gäbe nur einen Ausweg, wenn du weiterhin mit deiner Firma auch eine Postanschrift im betreffenden Vorwahlgebiet hättest. Wenn ich mich recht erinnere, gab es diverse Betrügereien, weshalb die Bundesnetzagentur das Thema ernster nimmt, als noch vor 20 Jahren.
/Edit: Hier ist das noch ausführlicher erklärt https://www.fonial.de/blog/art…ufnummern-benoetigen-308/
-
...
Sag mir doch mal bitte bei welchem Anbieter ich ein Wunschbeitrag über den Bon aufladen kann?
Danke
Ich dachte eigentlich das das heutzutage Usus ist. Meine Mutter hatte diese Woche erst einen Bon mitgebracht, weil sie mit der Telefonkarte Comfort nicht klar kam. Das geht damit nicht über den normalen Kontoservice, sondern nur über die Telekom-Homepage. Das Ding war von Rewe oder Penny, das habe ich mir leider nicht gemerkt.
/Edit:
Ich hab mal nachgefragt, die Antwort bekomme ich aber wohl erst morgen.
Rewe macht es scheinbar, da in den Bestimmungen zum Rewe eBon steht:
Kassenbons mit Aktivierungsinformationen (z.B. Prepaid-Guthaben) werden nicht elektronisch übermittelt, daher kann mittels des eBons keine Aufladung vorgenommen werden. Für diese Aktivierungsinformationen wird weiterhin ein Ausdruck erzeugt. ...