... hinter der geschlossenen Bebauung auf Gas treten, weil sie denken sie hätten die Ortschaft bereits verlassen ...
Um keine Ausrede verlegen, als ob du nicht ortskundig wärst. Das finde ich nur widerlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... hinter der geschlossenen Bebauung auf Gas treten, weil sie denken sie hätten die Ortschaft bereits verlassen ...
Um keine Ausrede verlegen, als ob du nicht ortskundig wärst. Das finde ich nur widerlich.
... jedes Jahr zwei "Purge-Drive-Weekends" veranstalten, ....
Das haben wir doch leider ganzjährig, oder nicht? Denn das ...
... Denke die meisten Leute würden schon halbwegs vernünftig bleiben. Und wer zuviel Angst hat und nicht teilnehmen möchte könte ja ruhig mal zwei Wochenende im Jahr zuhause bleiben.
... funktioniert schon jetzt bereits super, wie man täglich im Verkehr sehen kann. Rote Ampel? Egal! Geschwindigkeitsbegrenzungen (auch innerorts)? Egal! Sicherheitsabstände? Was ist das?
Diese Informationen sind eventuell nicht ganz aktuell. In Deutschland wird keine Steinkohle mehr gefördert, und das bereits seit Ende 2018
HavilandTuf hatte zwar bereits geantwortet. Aber richtig, 2/3 des Kohlestroms wird aus Braunkohle gewonnen und diese wird nicht importiert.
Dann aber auch bitte den Transport der Millionen Tonnen Kohle aus Kolumbien, Südafrika und Australien (alles nicht gerade um die Ecke) mit einrechnen.
Etwa 2/3 der verstromen Kohle wird lokal, also praktisch neben den Kraftwerken, gefördert. Dort fallen also kaum zusätzliche CO2-Emissionen für den Transport an. Wo kommt das Öl für die Benzinproduktion her? Auch eine Milchmädchenrechnung.
Zumal bekannt ist, das häufig regenerative Überschüsse nicht genutzt werden können. Von daher ist es durchaus wahrscheinlich, das ein neues E-Auto auch durch lokale, regenerative Überschüsse geladen werden kann. Wenigstens anteilig.
Falls jemand die Petition unterstützen möchte:
https://epetitionen.bundestag.…/_17/Petition_146290.html
Bei mehr als 50k Unterstützern, wird der Urheber (Andreas Schmitz - Youtuber rund um das Thema PV) der Petition im Bundestag angehört.
Konkret geht es um etliche Verbesserungen rund um das Thema Balkonkraftwerk. Die Petition geht dabei weit über das Positionspapier (800W, Schuko, etc.) des VDI hinaus, welches "nur" auf die technischen Rahmenbedingungen abzielt. Es geht auch um Verbesserungen im Anmeldeprozedere und mehr Rechte als Mieter.
...
Aber wann investieren wir Mal endlich ins Netz? ...
Komische Frage, macht man doch. Das man bei den zahlreichen Bauvorhaben teilweise erheblichen Zeitverzug hat, liegt zu nicht unwesentlichen Teilen an uns (Bürger) selbst.
Schön wärs, dann könnte man's hier auch länger aushalten!
PS: Gehe jetzt wandern. Denn nächstes Wochenende werden's ja 20 °C und dann geht es nicht wegen massiver Hitzschlag- und Sonnenbrandgefahr und dramatisch steigender Mineralwasserpreise!!!einself
Kommt irgendwann noch etwas Konstruktives oder bleibt's bei Mimimi? Im letzten Fall würde ich etwas dagegen tun.
... die Entscheidung für 100% Ökostrom würde nur dann den Aubau von Ökostromerzeugung fördern wenn wirklich alle Kunden drauf Wert legen würden. Aber solange es dem Rest egal ist wie hoch oder niedrig der Ökostromanteil ist, macht es keinen Unterschied.
...
So formuliert ist diese Aussage nicht richtig. Selbst wenn niemand in Deutschland einen Ökostrom-Tarif bucht, würde der Ausbau dennoch weiter voranschreiten. Der Marktmechanismus zum Ausbau der erneuerbaren Energien sind die entsprechenden gesetzlichen Regelungen im EEG und weniger ein Thema von Angebot und Nachfrage.
Während konventionelle Kraftwerke nur durch große Firmen und Konzerne zu bauen und zu betreiben waren, kann theoretisch jeder einen Solarpark oder ein Windrad bauen und betreiben. Der Aufwand ist im Verhältnis überschaubar und wer diesen nicht selbst leisten möchte, kann alles von Dritten erledigen lassen.
...dass ich mir als "ProfiCard"-Kunde (hvv-Abokarte) verarscht vorkomme. Keine Sonderkuendigung, da sich ja "nichts aendert" - ach, und die entfallende Mitnahme am Wochenende?
Dann wird halt normal gekuendigt, ergibt auch nur 'Sperrfrist' zum Neubuchen... Gibt's eigentlich irgendwo eine *gute* Uebersicht der Deutschlandtickets?
Du willst zum Deutschland-Ticket wechseln, richtig? Dann ist das Vorgehen schon mies muss ich sagen.
Die Jobtickets bei uns kommen vom MDV. Da gibt es seit März die Möglichkeit einen Antrag auszufüllen, damit zum 1. Mai das Jobticket nahtlos auf das Deutschland-Ticket umgestellt wird. Ich hätte gedacht das sowas alle anbieten.