Darauf möchte ich doch nochmal eingehen:
Innerorts 80 geht halt nun mal nicht, auch wenn vielleicht keiner unterwegs ist.
...
Der Kollege ist, lt. eigenem bekunden, mit 94 km/h (Tacho) gefahren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Darauf möchte ich doch nochmal eingehen:
Innerorts 80 geht halt nun mal nicht, auch wenn vielleicht keiner unterwegs ist.
...
Der Kollege ist, lt. eigenem bekunden, mit 94 km/h (Tacho) gefahren.
Mit Shelly misst du die Leistung?
So ist es geplant. Wieso?
/edit: Bestellt habe ich den Shelly Plus 1PM, den muss man halt anklemmen. Wer etwas Fertiges möchte, kann auch den Shelly Plug S nehmen.
So, Bestellung vom Balkonkraftwerk ist raus. Jetzt heißt es warten, die Lieferung wurde für Ende kommender Woche avisiert. Shelly ist schon bestellt, nun brauche ich nur noch ein paar "E-Teile" um die Außensteckdose zu pimpen. Da kommt ein Kleinverteiler gleich mit 2 Steckdosen hin, die eine war manchmal zu wenig. Shelly kommt mit rein und der Wechselrichter wird mit Wieland eingespeist. War übrigens die einfachste und billigste Lösung, da die Einbaudose ~3€ kostet und eine Steckdose für die Hutschiene ~10€ (plus größerem Kasten, da dann 3 Steckdosen rein passen müssten).
Ich habe mein Balkonkraftwerk am Wochenende dann doch angemeldet. Einen Zweirichtungszähler hatte ich vor sechs Wochen im Rahmen des Stromanbieterwechsels erhalten, ...
Wir haben, warum auch immer, vor 4~5 Jahren neue Stromzähler bekommen. Ich habe eben mir die "Mühe" gemacht und nachgeschaut, das ist in der Tat bereits ein Zweirichtungszähler. Well prepared ... sozusagen.
Dafür ist das Forum doch da. 🙂 An der Übersichtlichkeit und Aktualität der Infos auf der Homepage kann Congstar auf jeden Fall noch etwas tun. Intuitiv ist das leider nicht.
OMFG, jetzt geht schon wieder das völlig unsubstantiierte Politiker-Bashing los...
Bitte sofort unterlassen, danke!
Schade das du mit deinem Posting zeigen musstest, das du eigentlich nichts verstanden hast.
Wenn man die gesetzlichen Anforderungen erfüllt kann der Netzbetreiber nicht die Anmeldung ablehnen. Das Stromnetz Berlin einen besonders "schönen" Zähler, welcher über die gesetzlichen Vorgaben hinaus geht, haben möchte ist doch deren Problem. Ich würde in dem Fall dennoch die Anlage in Betrieb nehmen.
...Hat der Vermieter über überhaupt so weit gedacht? ...
Hast du deinen Bedarf denn beim Vermieter angemeldet? Ach nein, du willst ja kein E-Auto. ![]()
...Ich weiß immer noch nicht, wie ich in dem Monat meinen Alltag ... regeln soll. ...
Dazu wurden die bereits ernsthafte Tipps gegeben.
...
Bleibt natürlich noch der Stromverbauch in den Rechenzentren, aber wenn es so weiter geht mit den Strompreisen in Deutschland, verlangern sich die Rechenzentren noch mehr in andere Länder wo es billigen Strom gibt.
Ein Rechenzentrum zieht man nicht einfach mal so in ein anderes Land um, nur weil der Strom dort gerade 2ct billiger ist. Daran hängen viele andere Faktoren, wie bspw. politische Stabilität, Erdbebensicherheit, etc.
Gerade die Big Player im Markt (AWS, Google, MS, ...) beziehen immer weniger Strom vom öffentlichen Markt, sondern produzieren eher selbst (Wind, Solar,etc.) oder haben Kooperationen mit anderen Firmen um Energie, was mehr als nur Strom ist, effizienter zu nutzen.