Beiträge von Mozart40

Entweder verstehe ich etwas falsch oder du. Wenn ich besagten Tarif wähle und die Schweiz auswähle, steht dort

Zitat

Datenübertragung kostenfrei (Beschränkung der Bandbreite ab Erreichung des gebuchten Datenvolumens)

Das was ganz unten steht bezieht sich m.M.n. nur auf alles außerhalb EU und Fair-Use (zusätzlich noch in Großbritannien, Norwegen, Island und Liechtenstein).

Ich war heute nach der Arbeit kurz bei Cyberport, da ich eigentlich ein USB-C-USB-C-Kabel kaufen wollte. Ein kurzes No-Name-Kabel <1m sollte ~16€ und irgendwas um die ~1,7m ~20€ kosten. Ähm, nein danke. Aber dann ist mir aufgefallen, das genau darüber originale Samsung-USB-C-Netzteile inkl. einem solchen Kabel für ~22€ hingen. Ich hätte gedacht dass das Netzteil die teurere Komponente ist.

...

Den alleinigen Vertriebsweg über Tpperparties finde ich allerdings etwas dämlich, als Single Mann kommt man kaum an das Zeug ...

Das wurde bereits vor längerem aufgeweicht, denn den Tupper-Online-Shop gibt es schon mehrere Jahre. Ich vermute das es die Absatzprobleme nicht erst seit gestern gibt und man damit den Umsatz ankurbeln wollte.

Mal etwas ganz anderes.

Hier ist ein Mann gestorben. Seine Frau hatte auf ihren Namen eine Telekom Zusatzkarte gebucht. Nun haben wir versucht über ein vorgefertigten Telekom Antrag (Kündigung wegen Todesfall) diese Zweitkarte vorzeitig zu kündigen denn es sind immerhin 20€ monatlich oder auch 240€ im Jahr die sie alleine jetzt braucht. Beide sind noch lange nicht in Rente.

Die Telekom hat die Kündigung am Karfreitag abgeschickt auch gleich akzeptiert. So richtig daran geglaubt habe ich auch nicht. Das Unternehmen zeigt also Fairness.

Aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Für die Übernahme des FN-Vertrages gibt es ein Formular, welches man einfach ausfüllt und eine Kopie der Sterbeurkunde anhängt. Die Umsetzung dauerte nur wenige Tage.

Die Kündigung der Xtra-Card war ebenso unproblematisch. Gehakt hatte es nur bei der Rückerstattung des Restguthabens, weil der angegebene Name nicht mit dem auf dem Antrag von damals übereingestimmt hatte. Wie sich herausgestellt hatte, wurde damals im Shop der zweite Vorname als Rufname eingesetzt. Die um diese Daten korrigierte Erstattungsanforderung lief dann ebenfalls innerhalb weniger Zeit durch.

Wer mit >90km/h durch eine Ortschaft rast, der gibt mit recht den Lappen ab. Sorry, aber dafür habe ich kein Verständnis und wenn man darüber noch jammert, ehrlich gesagt auch nicht. Dein Handeln, deine Verantwortung.

Das ist nur eine kleine Manufaktur aus der Region Lüneburg und daher überregional nicht bekannt. Ich trinke, wenn möglich, lieber unbekannte Biere von kleinen Brauereien zur Horizonterweiterung.

Das Fass hatte sich nur angeboten, da der Absatz gestern planbar höher war. Von daher kam es nicht dazu, das die Kohlensäure weg war. Aber ich gebe dir Recht, für mehrere Tage ist das nichts.