... weil sich so gut wie keiner mehr impfen lässt. ...
Der 2. Booster wird von der STIKO nur Personen über 60 Jahren oder Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen empfohlen. Von daher ist klar das weniger geimpft wird.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
... weil sich so gut wie keiner mehr impfen lässt. ...
Der 2. Booster wird von der STIKO nur Personen über 60 Jahren oder Menschen mit bestimmten Vorerkrankungen empfohlen. Von daher ist klar das weniger geimpft wird.
Da haben mich die Meteorolügen aber mal so richtig ver*rscht. Laut Prognosen von gestern sollte es heute in Ottenhöfen im Schwarzwald mit 90%iger Wahrscheinlichkeit regnen. Und heute melden sie das hier
...
Warum gelogen? Die 90% sagen aus, das es an 9 von 10 Tagen, mit vergleichbarer Wetterlage, geregnet hat und an einem halt nicht. Was kann nun der Meteorologe dafür, das es nicht geregnet hat?
Datenschutz ist immer die Ausrede wenn man in Deutschland ...
Es ging gerade nicht um Datenschutz in Deutschland.
Andererseits blockieren wir mit unserer Paranoia den Fortschritt und schaden unserer Wirtschaft.
...
Was hat mein, ich denke doch berechtigtes, Interesse an meinen Daten bitte denn mit Paranoia zu tun? Augen zu und durch, oder wie?
Erinnert mich an den phantastischen Wahlslogan der FDP:"Digital first, Bedenken second.".
Wenn (private) Daten erhoben und gespeichert werden, gibt es immer das Risiko des Missbrauchs. Das erinnert mich etwas an die Geschichte von Ende letzten Jahres mit den Staubsaugern von iRobot. Dort waren zwar "nur" Beta-Test-Nutzer betroffen. Es zeigt aber, das das grundlegende Verständnis von Privatsphäre und Datenschutz nicht in allen Ländern gleich ist. Dessen sollte man sich als Konsument auch bewusst sein. Ich habe im Bekanntenkreis viele die in den letzten Jahren Billig-Überwachungskameras mit Cloud-Zwang in und vor ihren Häusern aufgehängt haben. Ich habe immer nachgefragt, ob man sich im klaren darüber ist, das alle Videos auf chinesischen Servern oder sonstwo gespeichert werden. Niemand hatte und hat ein Bewusstsein dafür, was damit passieren könnte. Aber das hat auch niemand bei der Hausautomation mit Alexa etc.
...
Unter diesen Umstänen hat es keinerleis Spass mehr gemacht, da konnte man dann komplett daheim bleiben....
Niemand hat behauptet das Corona und die damit verbundenen Maßnahmen "Spaß machen". Nur ist dann deine Begriffsdefinition eines Lockdown eine andere als die meinige.
...
Aber das Schliessungen von Elektrofachmärkten und Sonnenstudios, ein defacto komplettes Kontaktverbot und zeitweise Ausgangssperre auf 10-30km und totale Ausgangssperre ab 20 Uhr in Baden-Württenberg und ab 21 Uhr in Bayern waren definitiv übertrieben, das hätte man wissen müssen.
...
Und diese Maßnahmen gab es in Bayern und Baden-Württemberg
... von 18. März 2020 bis 3. April 2022 ...
? Das wäre in der Tat übertrieben gewesen.
Wenn wenigstens eines der beiden Telefone schnurlos ist, kannst du es auch an der DECT-Basis der Fritzbox betreiben.
So wie es Priwatt schreibt kenne ich es auch
... der Gesetzgeber fordert lediglich eine Einhaltung des allgemein anerkannten Standes der Technik nach §49 EnWG. Die Wahl der Steckvorrichtung liegt somit, solange die Gesetze eingehalten werden, außerhalb der Zuständigkeit des Netzbetreibers.
Der Einflussbereich des Betreibers hört am Übergabepunkt (üblicherweise der Zähler) auf.
Ja eben. Ich will gar nicht abstreiten das es Einschränkungen gab. Auch nicht, das es Fehlentscheidungen gegeben hat. Jeder trifft falsche Entscheidungen, weil man immer hinterher schlauer ist als vorher. Nur passt die Aussage in ihrer absolutistischen Art nicht zu meinen Erfahrungen.