Beiträge von Mozart40
-
-
Mich freut das ich eben mit Elster online unsere Steuererklärung erledigt habe. 40 Minuten gut investierte Zeit.
Ich bin gespannt wie lang dieses Mal die Bearbeitung dauert. Ich führe darüber seit einiger Zeit Buch und ein Trend lässt sich bisher nicht erkennen.
Jahr Abgabe Bescheid Dauer in Tagen 2018 08.04.2019 16.04.2019 8 (!) 2019 03.05.2020 29.07.2020 87 2020 28.02.2021 26.03.2021 26 2021 06.02.2022 12.04.2022 65 2022 05.02.2023 Mal noch der Vollständigkeit wegen. Heute morgen war der Bescheid im Postfach.
Jahr Abgabe Bescheid Dauer 2019 08.04.2019 16.04.2019 8 2020 03.05.2020 29.07.2020 87 2021 28.02.2021 26.03.2021 26 2022 06.02.2022 12.04.2022 65 2023 05.02.2023 29.03.2023 52 Also ungefähr der Schnitt wie die letzten Male auch.
-
Ich habe keine Ahnung ob man eine solche Kette heutzutage noch wirtschaftlich sinnvoll betreiben kann. Pech hatte man, da in die Sanierung (2019?) die Corona-Pandemie gefallen ist. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt, mit Lockdowns und Einschränkungen im Einzelhandel.
Als Gläubiger hat man da eine miese Auswahl. Entweder sterben lassen und (wahrscheinlich) nichts bekommen oder auf einen Teil verzichten und hoffen das dann der Rest immerhin zurück kommt.
-
https://www.focus.de/politik/d…rbieten_id_181855893.html
Und nun? Anstatt selbst mal Google zu bemühen und den dritten Link anzuklicken ist es natürlich viel bequemer dem Anderen Faktenlosigkeit vorzuwerfen. Muss ich zugegeben...

Sorry, auf diese Sandkiste hier hab ich kein Bock mehr, viel Spaß noch!

Du wirst es nicht glauben, aber ich habe tatsächlich zuvor Google bemüht (Grüne, Zigaretten, Verbot). Unter meinen ersten 30 Treffern gibt es nur Artikel über das Verbot von Zigarettenbewerbung, Verbot von Einweg-E-Zigaretten und einem strengeren Rauchverbot. Daher auch meine Nachfrage.
Aber wie andere bereits auch festgestellt haben ist die Meinung einer Person nicht das Wahlprogramm der Grünen.
Zum Rest: Mimimimi. Wer im Sandkasten sitzt, sollte nicht mit Förmchen werfen ... oder so ähnlich.
-
Aha, und bei dir ist so viel Dampf auf dem Kessel, dass Du nichts beiträgst außer andere persönlich anzugehen? Dann muss es dir ja jetzt richtig gutgehen...

Ich hab die grünen Hampelmänner:innen nicht gewählt, also wüsste ich nicht, weshalb ich den Mund halten müsste.
...
Auf diese Art und Weise möchtest du also einen (politischen) Diskurs führen? Nur unter der Gürtellinie und nichts Konstruktives. Da wird viel bei rauskommen, ganz bestimmt.
BTW: Ich wüsste zwar nicht das ich dich angegangen wäre, aber wenn du das so aufgefasst hast, muss ich das akzeptieren.
-
Dass die PIN ausgespäht, die Karte danach geklaut, nach (bsplw.) Thailand verbracht wird, um sie dort einzusetzen, ohne dass der Verlust dem rechtmäßigen Besitzer zwischenzeitlich aufgefallen wäre, halte ich für derart unwahrscheinlich, dass es das eigentlich nicht sein kann.
...
Für Skimming muss man deine Karte nicht extra klauen. Mit den erbeutet elektronischen Daten, basteln die sich vor Ort eine eigene.
Einschränkend muss ich noch anmerken, das mein Irland-Beispiel vorm 2FA-Zwang getätigt wurde.
Ohne CVV habe ich noch nie online bezahlen können. Das wundert mich etwas.
-
Selbst wenn der LKW fährt ist noch längst nicht gesichert das an den Entladepunkten überhaupt jemand vor Ort ist. Eine Idee die sich erstmal gut anhört, aber eigentlich völlig unpraktikabel ist. Vom armen Fahrer ganz abgesehen, der vielleicht erst Freitag Nachmittag oder Samstag Vormittag von der letzten Tour gekommen ist.
-
Auf sowas hätte ich gar keine Lust. Wenige Autominuten vom Ausland entfernt wohnend, wäre das auch nicht sonderlich praktikabel umsetzbar.
...
Wenn du das regelmäßig machst, sehen die ja das es sich um (für dich) normale Transaktionen handelt. Zu Recht hellhörig wird man, wenn aus heiterem Himmel Transaktionen in bspw. Thailand gemacht werden sollen.
Meine lokale VR-Bank hatte mal eine KK-Transaktion für eine irische Internetseite (Ferienhaus-Vermittlung) blockiert und bei mir persönlich nachgefragt, ob denn da alles mit rechten Dingen zu geht. Ja ging es, da das die Urlaubsvorbereitungen waren. Ich fand es durchaus gut, das man sowas überhaupt im Blick hat und entsprechend agiert.
-
Daher würde ich aber nicht pauschal einen 800W Wechselrichter installieren, nur weil man vielleicht irgendwann größere/mehr Panels installieren könnte. Wenn das heute geplante Ensemble passt und auch ausgelastet ist, sehe ich da keinen Sinn drin.
-
Dass Check24 bzw deren Reiseanbieter das Geld für den Urlaub im September bereits jetzt im Voraus will, obwohl man noch kostenlos stornieren kann.
Bei solchen Anbietern buche ich generell nicht. Eine kleine Anzahlung und ein paar Wochen vor Reiseantritt der Rest, ist okay. Aber ein halbes Jahr vorher komplett in Vorleistung zu gehen? Nein danke.