Beiträge von Mozart40

Verstehe. State-of-the-art ist, wie gesagt, heutzutage ein CMS. Die sehen ab Werk schick aus, lassen sich mit Gratis-Vorlagen individualisieren. Großer Vorteil, du bekommst ab Werk ein responsive Design, welches mit fast allen Plattformen und Endgeräten klar kommt.

Ich würde dir nur die Pflege ans Herz legen, da diese auf Grund ihrer Verbreitung gern in den Fokus von Hackern genommen werden. Wobei die meisten CMS mittlerweile automatische Updatefunktionen haben oder sich zumindest nachrüsten lassen.

Je nach Komplexität würde etwas auf Wordpress oder Joomla Basis vermutlich reichen. Die CMS-Schwergewichte wie TYPO3 sind vermutlich für dein Projekt etwas drüber.

Wie ist denn das Hosting derzeit gelöst?

Hi.

Statische Internetseiten wie sie NetObjects, Dreamweaver oder FrontPage ausgespuckt haben, sind eigentlich heutzutage unüblich.

Meist werden CMS (Content Management Systeme) verwendet, da dort derjenige der Informationen veröffentlichen möchte, keine Ahnung von Webentwicklung, HTML, PHP, etc. haben muss.

Dann ist zwar ein CMS eine gute Möglichkeit, jedoch sollte man dann auch ständig um Updates kümmern, damit nicht irgendwann die Seite feindlich übernommen wird.

Was und wie hängt von deinem Einsatzzweck ab. Ist denn die Homepage aus dem Internet erreichbar?

Deutschland muss nicht jedem Asyl gewähren. Als souveräner Staat können wir darüber selbst bestimmen. Insbesondere haben wir uns auf politisches Asyl in der Verfassung berufen. Fahnenflüchtigen, also Straftätern, braucht man aus meiner persönlichen Sicht kein Asyl gewähren. Außerdem sollte das Wohl des Staates Vorrang genießen, denn wenn der Staat an der Masse der Flüchtlingen kaputt geht, dann kann er auch niemandem mehr Asyl gewähren.

Jein. Wie viele andere Länder hat sich Deutschland zur Genfer Flüchtlingskonvention bekannt, was letztlich auch Einfluss auf die deutschen Asylgesetze gefunden hat. Ich gehe mit, das Deutschland das humaner auslegt und praktiziert als andere Länder. Ob gemäß GFK wir zu viel oder andere zu wenig tun, kann ich nicht beurteilen. Darüber gibt es bereits so lange Diskussionen, wie die GFK alt ist.

Ah danke, dann könntest du Recht haben mit der Theorie.

Im NY Times Artikel wurde ein Europäisches Militärkommando zitiert: "Several times before the collision, the Su-27s dumped fuel on and flew in front of the MQ-9 ...". Die sind also direkt vor der Drohne hergeflogen. Dadurch lässt der der Effekt sicherlich besser provozieren, als wenn man versuchen würde von oben die Drohne zu "übergießen".

War es nicht eine Drohne mit reinem Propeller-Antrieb? Dieser Propeller soll doch durch den Zusammenstoß beschädigt worden sein, was letztendlich zum Absturz führte.

Oder ist auch eine Kombination von Gasturbine und Propeller denkbar?

Lt. NY Times war es eine MQ-9 Reaper, welche lt. Wikipedia eine " Turboprop Honeywell TPE-331-10 mit Druckpropeller" als Antrieb nutzt. Ein Turboprop ist wohl eine Kombination aus Turbine und Propeller. Da wird mir der Turbine der Propeller angetrieben.

Ich weiß, aber dazu kam es erst nachher, und diese Berührung hat zum Absturz geführt.

Das beantwortet aber nicht meine Frage.

Ich bin weder Militär- noch Luftfahrtexperte, aber meine Idee dazu.

Durch das Ablassen vor/über der Drohne entsteht eine Kerosinwolke. Wie bei Flugzeugen werden häufig Gasturbinen als Antrieb eingesetzt. Die Turbinen schaufeln und verdichten große Menge Luft für die Verbrennung. Das Kerosin von außen sorgt nun dafür, das nicht mehr genügend Luft angesaugt werden kann. Damit funktioniert die Verbrennung nicht mehr und die Drohne stürzt ab.

Klingt zumindest für mich plausibel.

Mir fällt immer wieder auf wie mies Produktwebseiten von manchen Herstellern gepflegt werden.

Filtere ich bei Logitech nach Webcams die mit Windows Hello kompatibel sind, finde ich genau ein Produkt. Dummerweise ist der einzige Treffer eine Kamera die speziell für das Apple Pro Display XDR gebaut wurde. 8o

Macht man bei Geizhals die gleiche Suche, werden immerhin drei Webcams gefunden. Der Treffer von der Logitech-Homepage ist, oh Wunder, nicht dabei.

Da darf der potentielle Kunde nun rätseln was stimmt und was nicht. X/

dafuer muesste Schwiegermutter aber in der Lage sein, 'gescheit' zu knipsen, den Versuch haben wir schon durch... dann reichte ja auch ein Senden per Signal :)

Standalone-Scanner mit Netzanbindung waere auch drei Nummern zu gross...

Es gibt Foto-Boxen um Dokumente in brauchbarer Qualität mit dem Handy und vor allem mit einer gewissen Wiederholgenauigkeit zu digitalisieren. Kann man selbst bauen oder etwas Fertiges kaufen.

https://www.smartphone-tipp.de/zubehoer/scannen-mit-handy/

Evtl. löst es das Schwiegermutter-Problem.

Mit meinem alten Mazda 3 BM hatte ich das Problem auch einmal. Die automatische Abschaltung funktioniert nur wenn das Innenlicht auf Automatik steht. Schaltet man es explizit ein, dann leuchtet es so lange es die Batterie hergibt. In meinem Fall bis wenigstens zum Morgen, nur hat der Saft dann nicht mehr für den Motor gereicht.