-
...
Vorgestern stand ein junger ausländisch aussehender Mann Mitternacht an einer Laterne im Wohngebiet und beobachtete. Als ich mit dem Auto vorbei fuhr, zog er sich einen Schaal ins Gesicht. Ziemlich merkwürdig. 
Schön die eigenen Vorurteile pflegen!? Hätte ein deutsch aussehender Mann dort gestanden, was hättest du da gedacht? "Der wartet bestimmt auf seinen "Fahrdienst" in die Disco und ganz schön kalt im Winter um Mitternacht in Thüringen."
Das was aus deiner Beschreibung schon mal nicht zu deiner Einschätzung passt ist, das er dann freiwillig unter der Laterne stand.
-
Boah, das hatten wir doch alles schon 1000x hier...
Ja, das ist erstaunlich und habe ich auch offline beobachtet. Die Kategorie Corona-Skeptiker/Maßnahmenkritiker waren die ersten die gerufen haben das Corona vorbei ist und man das Thema ad acta legen solle. Nun ist es seit einiger Zeit soweit und wer wärmt penetrant das Thema ständig wieder auf? Genau. Scheinbar gibt es psychische Probleme durch Corona, aber wohl anders als gedacht.
-
...
Dass ich nicht vorhabe die Rabatte anderer mit zu bezahlen ebenfalls.
Aber das genau machst du (und jeder andere) immer. Denn auch die Schnäppchen beim Discounter werden durch Käufe von Produkten zum Normalpreis gegenfinanziert.
-
...Man kommt sich irgendwann verschaukelt vor, ...
Das heißt Vertragsfreiheit. Wie du dir aussuchst mit wem du unter welchen Bedingungen einen Vertrag eingehst, besteht diese Freiheit umgekehrt genauso.
Das es das Super-Duper-Angebot nicht für alle geben kann, versteht sich von selbst. Denn dann wäre es kein Super-Duper-Angebot mehr, selbst wenn die Gegenseite für lau die Leistung erbringt oder gar drauf zahlen würde.
-
Früher wurden Kraftfahrzeugversicherungen immer auf das Kalenderjahr abgerechnet. Das machen aber seit einigen Jahren manche Versicherungen nicht mehr.
Es war ja geradezu ein Sport zum Jahresende die Vergleichsportale zu wälzen. Vermutlich hat man die Hoffnung das so einige Versicherte die jährliche Optimierung vergessen.
-
Notebook hab ich natürlich von der Firma. Internet hab ich eh und ist eine unbegrenzte Flatrate, den Router schalte ich normal tagsüber auch nicht aus, von daher entstehen mir außer Stromverbrauch für Notebook +Monitor (ca.40W) und im Winter Heizung (wobei ich tagsüber sonst auch nur 2°C absenke, so richtig viel spart das auch nicht) keine Kosten entstehen, dafür spare ich Zeit und Kosten für den Arbeitsweg.
...
Geben und nehmen, sehe ich auch so. Ab diesem Jahr zahlt mein AG freiwillig eine Home-Office-Pauschale, um die potentiellen Mehrkosten abzufedern. Das hätte es m.M.n. nicht gebraucht, da bspw. Stromkosten nur unwesentlich gestiegen sind. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, es waren +75kW/h im Jahr, also vernachlässigbar. Auch die sonstigen Nebenkosten sind nur unwesentlich angestiegen, zumindest geringer als ich es erwartet hätte. Aber ich brauche auch keine 25°C in der Butze.
...
Bei uns gibts Teams, Handy gibts ab technischen Leitungsfunktionen, Smartphones (irgendwas von Samsung) ab Abteilungsleiter.
Ein neues könnte ich bekommen, aber kein Smartphone, und private Nutzung ist nicht erlaubt, also tuts das Teil.
...
Ich habe zwar ein Smartphone (Samsung irgendwas, mittlerweile werden iPhones verteilt), überlege aber es komplett zurück zu geben. Außer das es der Firma Kosten verursacht, habe ich eigentlich keine Verwendung dafür. Die Kommunikation läuft zu 99,97% online. Meine Festnetznummer lasse ich schon lange auf Teams umleiten, mit der Handynummer könnte ich das auch machen. Die 2FA-App läuft auf meinem privaten Handy.
-
Schlechte Qualität kann durch Wasser und Dreck in den Tanks der Tankstelle entstehen, der Basissprit aus der Raffinerie erfüllt unabhängig von der kundenspezifischen Additiverung die Anforderungen der Normen.
Beim Benziner kann je nach Motorabstimmung die Oktanzahl bzw. Additive die die Klopffestigkeit erhöhen einen Unterschied bei Leistung und Verbrauch ausmachen wenn die Zündung bei höherer Klopffestigkeit nachgeregelt wird.
Dann hat die Qualität, zumindest in Bezug auf Verunreinigungen (Schmutz und Wasser), nichts mit der Marke, sondern nur mit der Tankstelle selbst zu tun.
Kann man denn die Klopffestigkeit über Additive beeinflussen? Ich dachte die hängt am Raffinierieprozess selbst.
-
Wir bekommen das in zwei Teilen, die ersten 1500 wurden schon im Januar ausgezahlt und die zweiten 1500 kommen in 1 oder 2 Monaten, im Februar gabs eine allerdings steuerpflichtige Gewinnbeteiligung.
...
Der (steuerfreie) Inflationsausgleich soll eine zusätzliche Zahlung des AG sein. Daher ist es nicht möglich, einfach sonstige Sonderzahlungen (Gewinnbeteiligungen, Boni, Weihnachtsgeld, etc.) einfach umzudeklarieren.
-
...
Außerdem zeigen meine Verbrauchsdaten, dass man bei BP und Shell konstant gute Qualität bekommt, was ich von Jet und anderen freien Buden nicht behaupten kann.
...
Wobei ich nicht beurteilen kann, ob das Realität oder nur ein Placebo ist. Ich konnte bisher nicht feststellen, das ein Fahrzeug mit Benzin von Tanke A anders fährt als von Tanke B.
In meiner Region kommt der Basissprit für 1300 Tankstellen aus genau einer Raffinerie. Das Argument für Premiumsprit sind die Additive, welche aus vermeintlicher "Plörre" Qualitätssprit machen sollen. Das kann ich nicht so richtig glauben.
-
Mir fällt auf, das Interviews vom Kanzler in Englisch für mich deutlich angenehmer zu hören sind. Ich glaube er sollte auch hier so kommunizieren, da kommt er schneller zum Punkt.
Erst neulich wieder beim CNN-Interview bei seinem USA-Besuch festgestellt.