Beiträge von Mozart40

Das wären aber sehr schlechte Motoren. Wie bekommt man die so schnell hin?

...

Die sind halt einfach nur schlecht konstruiert (Pfusch ab Werk), selbst hat man da wenig Einfluss. Opimized by BWL sozusagen.

Das was ich kenne, da gibt es gewiss noch mehr.

...

Ich verstehe nicht, warum da noch einer tankt.

Ich persönlichen kenne 4 Typen Autofahrer die das tun:

1. Jene, welche zwar ständig über die Preise jammern, aber ohne Selbstreflexion an der nächstbesten Tankstelle tanken
    2. Fahrer von Fahrzeugen des AG, denen es schlicht egal ist, denn es bezahlt ja ein anderer. Natürlich auch ohne Selbstreflexion.
    3. Fahrer von (Möchtegern)Sportwagen die ausschließlich Premiumkraftstoffe tanken, weil man die Hoffnung hat beim nächsten Ampelsprint 0,02s schneller zu sein als der auf der Nachbarspur.
    4. Jene, die sich ein Fahrzeug mit vermeintlich deutscher Qualitätstechnik gekauft haben und nun hoffen, das ihnen mit Premiumsprit der Motor erst bei >100tkm und nicht schon bei 70tkm um die Ohren fliegt.

Mein AG hat diese Tage die Kosten für das neue Deutschland-Ticket als Alternative zum Jobticket kommuniziert.

Nach Abzug eines Rabattes von den Verkehrsbetrieben und dem AG-Anteil, kostest mich das Ticket 21,54€. 👍🏻

Wenn ich bedenke das mich mein altes Jobticket etwa das 6-fache gekostet hat und ich auf bestimmte Zonen innerhalb des Verkehrsverbundes begrenzt war, gefällt mir das Angebot wirklich gut.

...

Unfassbar diese Korruption in Deutschand, die Energiemafia scheint echt jeden Politiker in der Tasche zu haben.

Solange keine Details zu der Vereinbarung bekannt sind, ist das nur Polemik. Ich kann dich beruhigen, so ein Abriss kostet keine hunderte Millionen. Viel lässt sich über Material/Technik-Recycling etc. refinanzieren. Vermutlich wird Vattenfall vertraglich an der Rückbaukosten beteiligt sein. Vielleicht verkauft man auch Teile der Technik nach Asien als Bausatz. Ist das ja praktisch noch neu.

Abriss? Wie kommst du auf Abriss? Laut Wikipedia ging der Kohle-Doppelblock mit 2x800 MW erst 2015 in Betrieb, und ist damit um einiges neuer als die übrigen Kohlekraftwerke, die um Gas zu sparen aus der Reserve geholt wurden. Damit kann man noch einige Jahre Strom erzeugen und Geld verdienen.

Dann ist auch anzunehmen das das Kraftwerk umrüstbar auf andere Energieträger sein wird. Das hat man bereits in den 90ern bei einigen Kraftwerksneubauten berücksichtigt.

Um auch mal erfreuliche Meldungen hier zu bringen und da es in den Nachrichten, welche das Tagesgeschehen dominieren, etwas untergegangen ist, möchte ich auf das Erreichen des gesetzten Meilensteins von Wendelstein 7-X Mitte Februar hinweisen.

Die Kernfusionsversuchsanlage hat ein Leistungsplasma mit einem Energieumsatz von 1,3 Gigajoule über acht Minuten erzeugt und damit das selbst gesteckte Ziel von 1,0 Gigajoule übertroffen.

Ein paar Informationen dazu gibt es hier https://www.pro-physik.de/nach…-7-x-erreicht-meilenstein

alternativ gibt es auf YT einen Beitrag von Hartmut Zohm (Direktor IPP) in welchem er das Ergebnis auch generell etwas einordnet

Eigentlich antworte ich dir nicht mehr, aber heute mache ich gern eine Ausnahme.

Kennst du den Film Fletchers Visionen? So ähnlich ist es bei dir. Du postest so viel Zeug, entweder gänzlich ohne Belege, Belege mit zweifelhafter Herkunft oder mit Belegen die deine eigenen Aussagen nicht einmal stützen. Da ist es eben nur eine Frage der Zeit bis man mal einen Zufallstreffer landet.

Und auch hier nimmst du die aktuellen Meldungen um deine eigenen Prophezeiungen als richtig hinzustellen, obwohl die Meldungen noch gar nicht vollständig belegt sind. Du willst eine Theorie mit einer anderen Theorie beweisen und das funktioniert eben nicht.

Gleichzeitig ist es der Grund weshalb ich deine Aussagen generell nicht mehr als relevant einstufe und ignoriere. Hattest du nicht letztens noch verkündet das die USA sehr wahrscheinlich die Pipeline gesprengt haben, da ein amerikanischer Journalist das auf seinem Blog behauptet hat? (Rhetorische Frage)

Ich vertrage die gewöhnlichen Süßstoffe eher schlecht, würde aber gerne den Zucker reduzieren. Aber warum müssen die angeblich zuckerreduzierten oder sogar zuckerfreien Getränke immer noch süßer schmecken als das normale Originalprodukt? Kann man nicht einfach normale Cola oder Limo mit halb soviel Zucker anbieten, ohne andere Chemie beizumischen?

Dann solltest du mal die verschiedenen zuckerreduzierten Bio- und/oder Handcraft-Colas probieren sie es mittlerweile gibt. Da ich selbst keine Cola trinke, kann ich dir zum Geschmack nichts sagen.

Beispiel, keine Empfehlung: https://bioaufvorrat.de/bio-pr…zuckerreduziert-10-x-05l/

5,1g Zucker pro 100ml (10,6g Zucker pro 100 ml bei Coca-Cola) und ohne komische Zusätze

...
    Man hat gegenüber der Türkei und Russland schon viel verbockt was nicht hätte sein müssen.

Niemand hat etwas verbockt, auch wenn man es gern behauptet. Die Aufnahmekriterien für die EU sind klar, wenn man sie nicht erfüllen will oder kann, dann wird es halt nichts. Immer wird so getan als wenn jemand ausgetrickst wurde, das ist aber schlicht nicht wahr. Mit Russland übrigens genauso.