-
...
Bis ein Studierter Geld verdient, ist der Meister schon zehnmal weg. ...
Nicht nur das, es hängt auch vom Studium ab. Es gibt eine beachtliche Anzahl an Studiengängen (bspw. Psychologie, Literatur, Sprachen,etc.), welche ich als brotlose Kunst bezeichnen würde. Für diese gibt es wenig Bedarf und die Einstiegsgehälter sind niedrig. Viele arbeiten letztlich "branchen"fremd zu dürftiger Bezahlung.
-
...
Und seine Zwanziger damit verschwenden nur zu lernen und zu malochen ...
You get what you pay for. Entweder du investiert die Zeit in dich oder nicht. Dann brauchst du aber nicht jammern, wenn du mit Mitte 40 nur knapp über Mindestlohn verdienst. Da holt dann auch keiner mehr ein Studium oder besagten Meister-Abschluss nach.
... Sport, Frauen, Partys oder Reisen kann man in den Vierzigern eh nicht mehr nachholen weil man dann zu alt dafür ist.
Na wenn du das sagst, muss das ja stimmen. 😂
-
Den zweiten Booster habe ich mir bisher nicht geholt, oder hat sich an der Stiko-Empfehlung nur für Ü60 was geändert?
Ist ja nicht nur Ü60 sondern wie immer, auch mit bestimmten Vorerkrankungen.
Wir haben derzeit eine Inzidenz von ~28 im LK und ich bin Ende September letzten Jahres "bio-geimpft". Da sehe ich derzeit keine Veranlassung irgendetwas zu unternehmen. Allerdings bin ich auch nicht in der Risikogruppe angesiedelt.
-
... ansonsten sind die Mieten und Immobilienpreise in den Ballungsräumen so teuer, das es für viele unbezahlbar ist, ...
Und das ist jetzt in Berlin anders, als in Tokio, London, Moskau oder Timbuktu?
-
Wie viele davon Freitags die Schule geschwänzt haben, gibt der Artikel leider nicht her. Auf jeden Fall landen früher oder später nicht wenige davon, mit oder ohne Klebstoff, auf der Straße.
Deutschland: 6,2 Prozent ohne Schulabschluss
Da ich danach auch gern an anderer Stelle frage. Gibt's dafür Belege oder pflegst du nur deine persönlichen Vorurteile?
Da in deinem Artikel der Verlauf über die letzten 10 Jahre beschrieben wird, taugt das nicht als Evidenz für die von dir beschriebene Verbindung zu FFF.
-
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du das nicht möchtest, weil es nicht zu deinem Leben passt, dann kaufe einen Verbrenner/Hybrid/whatever.
-
Ich kann leider nicht mitlachen. Ich sehe, mangels Account, nur die Login-Page.
-
Nur eine Anmerkung von mir, da deine persönliche Wahrnehmung wirklich etwas gestört zu sein scheint.
... Durch den Rückschlag jetzt wird wohl auf absehbare Zeit alles beim alten ... bleiben müssen.
Wie kann der Status Quo ein Rückschlag sein? Dazu hätte sich doch etwas verbessert haben müssen, was nun wieder schlechter oder noch schlechter als zuvor ist. Du hast gezögert, diese Chance ist weg. Das heißt nicht, das es keine Neuen gibt. Man muss sie nur zulassen wollen.
Das war eine theoretische Frage. Diese und der Rest meines Statement bedürfen keiner Antwort.
-
Man sollte auch nicht vergessen das Russland Verbündete hat und auch braucht. Auch wenn es die Größe des Landes suggeriert, haben die nicht endlos Ressourcen. Das der Iran Drohnen liefert ist hinlänglich bekannt, Nordkorea und China stehen ebenfalls im Verdacht Kriegsmaterial zu liefern. Wie es es mit denen? Nach der Argumentation von einigen hier im Thread, müssten sie doch ebenfalls längst Kriegspartei sein. Warum hat Kim Jong-un noch niemand einen Brief geschrieben? Kennt man die Adresse nicht oder ist das Porto zu teuer?
-
..
Natürlich steht und fällt der Krieg mit den Amerikanern, also kann man nicht sagen, sie hätten keinen Einfluss. So ehrlich muss man sein.
...
Es ging nicht um Einfluss, sondern um seine These das nur die USA den Krieg beenden könnten.
Schwarzer und Wagenknecht tun derzeit so, als wenn nur Olaf Scholz das könne. Obwohl das wiederum Dohnanyi bei Maischberger ausschließt, da er dort gesagt hat, das Deutschland die Auseinandersetzung nichts anginge und die USA für die Sicherheit in Europa verantwortlich sind. Das kann man bis 1990 tatsächlich so gesehen haben, aber seitdem hat sich die Erde doch noch weiter gedreht. Das scheint er nicht mitbekommen zu haben.