Absolut sehenswerter Monitor-Bericht über die sogenannte Friedensdemo von Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer.
Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …
-
-
-
https://m.faz.net/aktuell/poli…kgeholt-faz-18495964.html
ZitatDie Ukraine hat Regierungsangaben zufolge 307 Kinder aus den von Russland besetzten Gebieten zurückgeholt. Darunter sei auch ein achtjähriger Junge, der kürzlich wieder mit seiner Großmutter vereint werden konnte, teilt der Menschenrechtsbeauftragte des Landes, Dmytro Lubinets, auf Telegram mit. Die ukrainischen Behörden schätzen, dass seit Beginn des Krieges vor einem Jahr mehr als 16.000 Kinder nach Russland verschleppt wurden. Russland hat frühere Behauptungen zurückgewiesen, es habe Ukrainer zwangsumgesiedelt. Die Ukrainer seien freiwillig aus der Ukraine evakuiert worden. Das russische Verteidigungsministerium hatte Mitte August erklärt, dass bis zu dem Zeitpunkt 3,5 Millionen Menschen nach Russland gebracht worden seien, darunter mehr als eine halbe Million Kinder.
Ich hoffe, bei der Befreiung der ukrainischen Kinder wurde den "Adoptiveltern" ein paar angemessene Danksagungen überreicht, in Form von Kugeln zwischen den Augen.
-
https://m.faz.net/aktuell/poli…kgeholt-faz-18495964.html
Die Ukraine hat Regierungsangaben zufolge 307 Kinder aus den von Russland besetzten Gebieten zurückgeholt. Darunter sei auch ein achtjähriger Junge, der kürzlich wieder mit seiner Großmutter vereint werden konnte, teilt der Menschenrechtsbeauftragte des Landes, Dmytro Lubinets, auf Telegram mit. Die ukrainischen Behörden schätzen, dass seit Beginn des Krieges vor einem Jahr mehr als 16.000 Kinder nach Russland verschleppt wurden. Russland hat frühere Behauptungen zurückgewiesen, es habe Ukrainer zwangsumgesiedelt. Die Ukrainer seien freiwillig aus der Ukraine evakuiert worden. Das russische Verteidigungsministerium hatte Mitte August erklärt, dass bis zu dem Zeitpunkt 3,5 Millionen Menschen nach Russland gebracht worden seien, darunter mehr als eine halbe Million Kinder.
Ich hoffe, bei der Befreiung der ukrainischen Kinder wurde den "Adoptiveltern" ein paar angemessene Danksagungen überreicht, in Form von Kugeln zwischen den Augen.
Bei einer Sache muss ich Wagenknecht zustimmen: es sollten keine deutschen Panzer auf russische Soldaten schießen. Das sind die Kriegsverbrecher nicht wert. Wer sich nicht ergibt, sollte nicht erschossen werden, sondern plattgewalzt.
-
...
Man hat gegenüber der Türkei und Russland schon viel verbockt was nicht hätte sein müssen.Ja, das stimmt, Nordstream 2 hätte man nach der Annektion der Krim umgehend stoppen müssen und Deutschland liefert weiterhin munter Rüstungsgüter in die Türkei, und lässt sich gleichzeitzig von Erdogan auf der Nase rumtanzen.
-
https://www.spiegel.de/ausland…34-4923-91a7-afd9e57fe494
ZitatDie Babys, die unbedingt Russen werden sollten Russische Soldaten sollen während ihrer Besatzung der ukrainischen Stadt Cherson Familien mit Neugeborenen erpresst haben: Eltern sollten ihre Kinder als Russen registrieren – sonst gab es für sie keine Babynahrung.
Diese russischen Soldaten verdienen keine Kriegsgefangenschaft, keinen fairen Prozess, noch nicht einmal ein Grab. Ich hoffe, möglichst viele von ihnen bekommen die Gelegenheit, sich einen deutschen Leopard von unten anzuschauen.
-
-
Mozart40 : Bist du traurig, dass ich kein Mitleid mit Völkermördern habe?
Dann ist man nicht besser als die.
-
Dann ist man nicht besser als die.
Doch. Jeder ukrainische Soldat auf dem Kriegsfeld ist unendlich mal besser als jeder russische Soldat auf dem Kriegsfeld. Ohne. Ausnahme.
-
Doch. Jeder ukrainische Soldat auf dem Kriegsfeld ist unendlich mal besser als jeder russische Soldat auf dem Kriegsfeld. Ohne. Ausnahme.
Sehe ich nicht so, denn das sind bloß Befehlsempfänger, auf beiden Seiten. Das Problem ist weiter oben angesiedelt.
-
Sehe ich nicht so, denn das sind bloß Befehlsempfänger, auf beiden Seiten. Das Problem ist weiter oben angesiedelt.
Dann sollen sie fliehen oder anderweitig den Dienst verweigern. So machen sie sich auch dem Völkermord schuldig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!