Beiträge von Mozart40

Wobei man Dreamweaver nur noch im Abo für sportliche 23,79€/Monat bekommen kann. Für eine einfache private Webseite ist das kostentechnisch schon drüber, zumal der TE zusätzliche monatliche Kosten ausgeschlossen hat.

Ich zahle bei Strato 8,- Euro/Monat. Das ist vollkommen in Ordnung und soll auch so bleiben.

...

Bei Strato kostet das Paket "Wordpress Hosting Basic" 1€/ Monat (im 1. Jahr) danach 8€/Monat. Enthält bis zu 5 Domains inkl. SSL-Zertifikat, 3 Postfächer a 5GB und 50GB Webspace. Das sollte für die meisten privaten Probleme doch reichen.

Warum also nicht einfach den Tarif wechseln und 8€/Monat gegen 8€/Monat tauschen?

...

Vermutlich kann man momentan auch noch auf Anfrage doch einen Papierbeleg bekommen, allerdings sehe ich auch schon, dass die MA dann nicht wissen wie bzw das dies dann auch noch abgeschafft wird irgendwann.

Das soll, je nach Filiale, nicht so einfach gehen. Siehe https://www.paketda.de/news-di…r-einlieferungsbeleg.html

Abgesehen davon hatte ich noch nie ein Problem mit der Übergabe eines Paketes. Da diese ja unmittelbar gescannt und somit im System sind. Früher® brauchte man den Beleg um überhaupt die Sendungsnummer zu haben und bei Bedarf einen Nachforschungsauftrag auslösen zu können. Das ist mit permanenter Sendungsverfolgung, Online-Status, App, etc. hinfällig. Natürlich kann immernoch eine Sendung verschwinden, aber den Beleg braucht man eigentlich nicht mehr.

...

Wie bereits schon erwähnt bin ich kein Freund der 4-Tage-Woche, aber ein Freund der 35-Stunden-Woche.

Ich denke das kommt auf die individuelle Arbeitssituation an. Ich habe vor reichlich 2 Jahren den Job gewechselt. 40h/W gegen 37h/W. Unterm Strich blieb mein persönlicher "Arbeitsaufwand" gleich oder ist vielleicht sogar geringer, da ich täglich 30km (one way) gegen freie Home-Office/Büro-Verteilung eingetauscht habe. Grob überschlagen habe ich 3h/W Mehrarbeit gegen 6h/W Fahrtweg (+Kosten) getauscht.

Nur bekommt man im ÖD keine solchen Arbeitsmodelle. Zumindest kenne ich niemanden aus dem ÖD wo das möglich ist.

... Man muss heutzutage mehrdennje die Marktpreise kennen, sonst zahlt man drauf, wenn man sich auf das Werbegeschrei verlaesst.

War das jemals anders? Auch vor 30 Jahren war ein vermeintliches Schnäppchen nichts unbedingt eines. Nur hat man heute mehr Möglichkeiten, gute von schlechten Preisen zu unterscheiden. Insofern man das natürlich auch möchte.

Wieso zahlt man ab 2031 für einen Dacia Spring electric im Jahr mehr Kfz-Steuer als für einen KIA picanto? Der KIA hat doch mehr PS und mehr CO2 Ausstoß.

Theorie. Kein Mensch weiß, ob nicht die Steuerbefreiung erneut verlängert wird. Kein Mensch weiß, ob die Besteuerung des Kia 2031 gleich 2023 ist.

Abgesehen davon, lassen sich PS zwischen BEVs und Verbrennern nicht sinnvoll vergleichen.