Beiträge von Mozart40

Ich wäre ja durchaus bereit Geld auszugeben, ...

"... aber da ich das nicht leisten kann oder will, erschleiche ich mir lieber diese Leistungen. Wenn das Erschleichen nicht funktioniert, beschwere ich in einem Internetforum darüber."

Ich war mal du frei und habe deinen Satz vervollständigt.

Mal noch eine Frage ahoyDTU. Weshalb hast du dich dafür entschieden und nicht einfach ein ShellyPlug etc., wenn es nur um das Tracking der Energieerzeugung geht? Wenn ich das richtig sehe, muss man bei ahoyDTU die Daten permanent (extern) abfragen, da diese nicht gespeichert werden können. Ich sehe gerade den Vorteil nicht und kostentechnisch nimmt es sich nicht viel.

Du arbeitest also gern gratis in deinem Job? Werbung möchtest du nicht und bezahlen möchtest du auch nicht. Das passt für mich nicht zusammen. Das kleine Lokalzeitungen überregionale Themen per C&P einkaufen ist recht logisch, zumindest für mich. Du erwartest also von den Gratis-Mitarbeitern auch noch Auslandsredaktionen, eine Niederlassung in der Hauptstadt, ... ?

Mit geht diese deutsche Gratis-Mentalität auf den Keks. Für lau Premium haben wollen und sich noch beschweren wenn das nicht funktioniert.

Wie gesagt, ich bezahle bereits, da die Werbung mein Datenvolumen kostet.

...

Boah <X Nach der Theorie müssten auch die Streamingdienste gratis sein, die hast du dann auch bereits bezahlt.

... allerdings ist ja immer noch nicht klar, ob ein CMS überhaupt in Frage kommt.

Ja, da gebe ich dir Recht. Was mit der Homepage gemacht wird ist mir nicht ganz klar. Sind es nur 2~3 statische Seiten, um sich auf dem Arbeitsmarkt in Szene setzen zu wollen etc., braucht es kein CMS. Möchte man regelmäßig Inhalte posten/ändern, könnte es schon Sinn machen. Auch wenn es mehrere "Redakteure" geben soll. Dann geht das auch von unterwegs, in Urlaub, vom Handy. Auch wenn Fotogalerien etc. für Familienmitglieder in einem geschützten Bereich verfügbar sein sollen, nimmt ein CMS einiges an Arbeit ab. Aber ohne den Anwendungsfall zu kennen, ist das stochern im Nebel.

Hab noch nie Thermostate gesehen, die nach so kurzer Zeit kaputt gehen 🤔.

Das kann schon passieren, wenn man diese praktisch nicht benutzt. Dann setzt sich irgendwann das Ventil fest. Allerdings braucht man es dann auch nicht tauschen, da man ja eh nicht daran dreht.

Das habe ich tatsächlich überlesen.

Allerdings frage ich mich, wieso es einen Unterschied machen soll, Balkonkraftwerk oder Dachanlage.

Komisch, bei konventionellen Energieträgern fragt da keiner danach. Siehe auch der Co2-Fußbdruck bei BEVs. Das war und ist bei Verbrennern kein Thema.

BTW: Als Endverbraucher ist es sowieso eine Milchmädchenrechnung, da diese Kosten bereits im Kaufpreis einkalkuliert sind, oder nicht?