Was geht euch auf den Keks?

  • Blondine redet mit Sauna-Gast über ihre Jobsuche.


    Könnte die Geschichte einer Bekannten von mir sein. War vor 25 Jahren, seither arbeitet sie in der Firma. Sie hat angefangen als Sekretärin und ist heute Geschäftsführerin. Sie wollte damals auch erst nicht zu dem Saunabekannten nach Hause und heute arbeitet sogar ihr Sohn in der Firma.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Die schönsten Geschichten schreibt das Leben selbst ^^

    Die traurigsten auch.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Leute die bei WhatsApp, Instagram, etc. kein Profilbild verwenden oder noch schlimmer ein Profilbild hatten und es dann löschen ... da denkt man dann nämlich man wäre blockiert worden und blockiert dann schnell versehentlich zurück.

    Ich hab ja volles Verständnis dafür das manche Leute kein Fot von sich einstellen wollen aber dann können sie doch einfach ein Foto von ihrer Lieblingsblume, ihrem Liebslingsauto, nem Cocktail, Logo vom Lieblingsverein oder was auch immer verwenden. Oder meinetwegen eine einfarbige Fläche. Hauptsache irgendwas. Aber ganze ohne Foto sieht aus wie wenn man blockiert worden wäre und dann blockiert man schnell versehentlich zurück.

  • Leute die bei WhatsApp, Instagram, etc. kein Profilbild verwenden oder noch schlimmer ein Profilbild hatten und es dann löschen ... da denkt man dann nämlich man wäre blockiert worden und blockiert dann schnell versehentlich zurück.

    Wer kennt es nicht, dass man versehentlich blockiert?


    Ähhhh: Ich!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Mir geht auf den Keks, dass der Deutschlandfunk 6:35 Uhr der katholischen und evangelischen Kirche 5 Minuten einräumt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Paywalls die sich nicht mittels Paywall-Blocker entfernen lassen.

    Und am allermeisten nerven mich Vorschalt-Layer wo man erst dreist gefragt wird ob man ein Premium-Abo abschliessen möchte oder mit Werbung weiterlesen möchte, wenn man dann aber Letzteres klickt, trotzdem nur die Überschrift und ein paar Zeilen zu lesen bekommt, und darunter dann nochmal die Aufforderung auf ein Premium-Abo.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen Geld für Nachrichten und Onlinezeitungen auszugeben wenn es sowas wie Readly für 11,99€ gäbe bei der fast alle grösseren Zeitschriften enthalten sind, denn 11,99€ sind ein fairer Deal. Aber bei den Preisvorstellungen welchen die Zeitungen haben würde man für drei, vier Abos schnell im 70-100€ Bereich landen.

  • Paywalls die sich nicht mittels Paywall-Blocker entfernen lassen.

    Und am allermeisten nerven mich Vorschalt-Layer wo man erst dreist gefragt wird ob man ein Premium-Abo abschliessen möchte oder mit Werbung weiterlesen möchte, wenn man dann aber Letzteres klickt, trotzdem nur die Überschrift und ein paar Zeilen zu lesen bekommt, und darunter dann nochmal die Aufforderung auf ein Premium-Abo.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen Geld für Nachrichten und Onlinezeitungen auszugeben wenn es sowas wie Readly für 11,99€ gäbe bei der fast alle grösseren Zeitschriften enthalten sind, denn 11,99€ sind ein fairer Deal. Aber bei den Preisvorstellungen welchen die Zeitungen haben würde man für drei, vier Abos schnell im 70-100€ Bereich landen.

    Diese Bezahlwand-Seuche nervt mich auch, besonders seit Corona hat das stark zugenommen. Die Schreiberlinge unserer örtlichen Praktikanten-Tageszeitungen meinen auch, dass ihre schlecht geschriebenen Artikel "Premium" sind und verlangen für ein Jahresabo über 500,-€. Früher konnte man noch einen Tagespass für 1,-€ kaufen, aber den gibt es jetzt nicht mehr, man soll sich gleich ein Abo aufdrängen lassen. Auch ohne Abo zahle ich, denn die nervige Werbung kostet mir mein bezahltes Datenvolumen, besonders auf mobilen Geräten.

    Es nervt auch, wenn die auf meinem PC schnüffeln und mich auffordern, meinen Webeblocker zu deaktivieren. Was auf meinem PC läuft, geht denen einen feuchten Dr..... an. Die sollten sich mal überlegen, warum ich mich gegen den nervigen Werbe-Müll wehre. Außerdem wird bei überregionalen Artikeln gerne abgeschrieben, incl. Fehler. Dafür wollen die Geld, geht's noch?

    Besonders bei Videos wird Werbung aufgedrängt bzw. vorgeschaltet, die man nicht vorspulen kann. Anscheinend gibt es immer noch kein Programm, um das zu umgehen.

    Kennt jemand ein gutes Programm, um diese Bezahlwand-Seuche zu umgehen?

    12ft.io ist leider nicht mehr so gut wie früher und manche Zeitungen versuchen, diese Seiten zu bekämpfen.

    Im Firefox habe ich "Unpaywall" und "Bypass Paywalls Clean" installiert, aber die versagen leider immer öfter.

  • Das Problem ist dass es kein sinnvolles Abrechnungsverfahren für Einzelartikel gibt, wenn ist es PayPal (da ich 2FA aktiviert habe ist mir das dafür zu umständlich) und der Artikel kostet 50Cent+

    Für maximal 10Cent pro Artikel und "One Click" Bezahlung würde ich das durchaus gelegenlich nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!