Was fällt euch auf?

  • Das Paket hatte ich über die DHL App frankiert, ausgedruckt, und aufgeklebt, den Adressaufkleber usw.

    Hinweis: Ausdrucken und aufkleben des DHL-Labels übernimmt, zumindest hier, der DHL-Shop.

  • Ich find's immer lächerlich, wenn ich ein Paket dem Boten gebe und er seinen Thermodrucker anwirft und den Fetzen auf die gelbe Karte klebt. Normalerweise dauert es nur Sekunden nach dem Scan, bis das so in der App steht. Also 15 Minuten ist sehr ungewöhnlich.

    In dem Fall sage ich: Bitte falten und kleben.

    Gelbe Karte braucht kein Mensch.


    Hinweis: Ausdrucken und aufkleben des DHL-Labels übernimmt, zumindest hier, der DHL-Shop.

    Genau:thumbup:

    Ich mache es seit einer Ewigkeit nicht mehr, Drucken kann der Shop, der DHL-Fahrer oder die Paketstation.

    Warum soll ich da noch Kosten haben ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wozu dann ein Papierbeleg? Ist doch alles schon online, wenn Du es in der App gekauft hast.

    Da ist gar nichts online!


    Um 07:19 Uhr habe ich das Paket an die Mitarbeiterin übergeben, und erst um 07:52 Uhr kam die Mail von DHL, die die Einlieferung bestätigt. Es ist nunmal ein versichertes Paket, und das ist nicht ohne Grund versichert.


    Die Frage ist doch, wie weise ich nach, dass ich das Paket abgegeben habe, wenn ich keine Bestätigung bekomme ?


    Gesetzlich sind Unternehmen dazu verpflichtet Quittungen auzustellen, wenn ich etwas kaufe und bezahle. Wenn ich etwas abgebe habe ich hoffentlich auch ein Recht auf eine Empfangsbestätigung ?


    Wie sieht es denn aus, wenn ein Mitarbeiter das Paket nicht scannt, oder nach dem Scannen storniert, und mit nach Hause nimmt? Ich habe dann keinen Beleg, und war quasi gar nicht da.


    Neben dem Shop gibt es eine Paketstation. Diese habe ich für die Paketabgabe nichts genutzt, damit es nicht heißen kann, ich hätte das Paket nicht in das Fach gelegt. Nun ist es aber im Paketshop genauso?

  • Stell dich mal nicht so an: Du wirst ja wohl mal ne halbe Stunde auf der Post verbringen können und beobachten, dass keiner mit deinem Paket in den Feierabend fährt...?


    Hauptsache digital... ^^

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Edit: Es ist möglich einen Beleg zu bekommen.


    Aber nur unter großem Druck, die wollen in den Shops z. T. keine Belege ausfüllen - Zu Faul.

    Und per E-Mail nein danke - ich will keine Werbung haben - Man Bedenke das Adressen verkauft werden und dann kommt die "Flut" der Werbung.

    Ich bezahle im Monat 2,95€ für Mail M gerade weil ich keine Werbung möchte.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich denke das kommt auf die individuelle Arbeitssituation an. Ich habe vor reichlich 2 Jahren den Job gewechselt. 40h/W gegen 37h/W. Unterm Strich blieb mein persönlicher "Arbeitsaufwand" gleich oder ist vielleicht sogar geringer, da ich täglich 30km (one way) gegen freie Home-Office/Büro-Verteilung eingetauscht habe. Grob überschlagen habe ich 3h/W Mehrarbeit gegen 6h/W Fahrtweg (+Kosten) getauscht.

    Nur bekommt man im ÖD keine solchen Arbeitsmodelle. Zumindest kenne ich niemanden aus dem ÖD wo das möglich ist.

    Ich war schon immer ein Freund von kurzen Wegen zur Arbeit bzw. gegen tägliches Pendeln. Am besten noch morgens gegen die Sonne fahren und abends gegen die Sonne fahren. Nein danke.


    Ich kenne Leute aus dem öD, die dürfen 3 Tage die Woche von zuhause aus arbeiten. Und Teilzeit zu arbeiten ist dort auch kein Problem.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Da ist gar nichts online!

    Vielleicht liegt es daran, dass ich Paketaufkleber und Briefmarken eingeloggt mit meinem Account kaufe. Da werden die Paket und Briefnummern gleich übernommen und angezeigt. Und dann wechselt der Status sofort von "wir haben die Sendungsdaten elektronisch erhalten" zu, je nachdem wo es hin gekommen ist, Filiale, Packstation oder Fahrer.

  • Für die Mail von der Paketstation hat man natürlich eine extra Adresse ;)


    Ich hatte mal 4 e-Mail-Adressen das waren mir zu viel. Also nur noch 1ne Einzige. Die Gmail nutze ich nicht mal bzw. Smartes ohne Google.


    Das zweite Problem ist mit der E-Mail Adresse das der Beleg nicht ankommt. Was dann, man hat keinen Nachweis.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!