Was fällt euch auf?

  • 39 Stundenwoche ... fordert man auch keine Stunden. Obwohl ich den Deal 38 Stunden und dafür weniger Lohnsteigerung fair finden würde. Zumal der Abschluss ja meist als Vorbild für den TV-L gilt.


    Mir fällt auf, dass got2be Haargel bei Rossmann von 4,99€ im Angebot auf 4,49€ reduziert wurde, dabei kann man es bei Edeka regulär für 3,99€ kaufen. Da kommt man sich schon verschaukelt vor.

    mit weniger Stunden hat man zwar mehr Zeit zum Einkaufen, aber immer noch nicht mehr/genug Geld...


    Bei TV-L bin ich auch gespannt :)


    Und das mit dem verschaukeltfuehlen ist voellig normal, schau' mal die "Knueller"preise bei Kaufland und Lidl an, und vergleiche dann mit anderen 'Normal'preisen... Man muss heutzutage mehrdennje die Marktpreise kennen, sonst zahlt man drauf, wenn man sich auf das Werbegeschrei verlaesst.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • ... Man muss heutzutage mehrdennje die Marktpreise kennen, sonst zahlt man drauf, wenn man sich auf das Werbegeschrei verlaesst.

    War das jemals anders? Auch vor 30 Jahren war ein vermeintliches Schnäppchen nichts unbedingt eines. Nur hat man heute mehr Möglichkeiten, gute von schlechten Preisen zu unterscheiden. Insofern man das natürlich auch möchte.

  • mit weniger Stunden hat man zwar mehr Zeit zum Einkaufen, aber immer noch nicht mehr/genug Geld...


    Bei TV-L bin ich auch gespannt :)


    Und das mit dem verschaukeltfuehlen ist voellig normal, schau' mal die "Knueller"preise bei Kaufland und Lidl an, und vergleiche dann mit anderen 'Normal'preisen... Man muss heutzutage mehrdennje die Marktpreise kennen, sonst zahlt man drauf, wenn man sich auf das Werbegeschrei verlaesst.

    Mit weniger Stunden hat man aber ein höheres Einkommen je Stunde. Das macht es für die Arbeit nicht zwingend teurer, wenn der gleiche Output kommt. Gerade im öffentlichen Dienst ist man zwar nicht unter den top Verdienern, aber meist im mittleren Mittelfeld, so dass man sicherlich nicht so sehr auf mehr Geld angewiesen ist, wie andere Berufsbereiche im Niedriglohnsektor oder unteren Mittelfeld.


    Wie bereits schon erwähnt bin ich kein Freund der 4-Tage-Woche, aber ein Freund der 35-Stunden-Woche.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Mir fällt auf, dass ich eben ein Paket im DHL Postshop abgegeben habe, und es gibt keine Quittung für die Einlieferung mehr !?!


    Erst 15 min. später kam die quasi Bestätigung in der App - ich hing als in der Luft, bei einem versicherten Paket !?! Das kann doch nicht sein, oder?


    Vor 2-4 Wochen gab es noch Quittungen.


    Das Paket hatte ich über die DHL App frankiert, ausgedruckt, und aufgeklebt, den Adressaufkleber usw.

  • ...

    Wie bereits schon erwähnt bin ich kein Freund der 4-Tage-Woche, aber ein Freund der 35-Stunden-Woche.

    Ich denke das kommt auf die individuelle Arbeitssituation an. Ich habe vor reichlich 2 Jahren den Job gewechselt. 40h/W gegen 37h/W. Unterm Strich blieb mein persönlicher "Arbeitsaufwand" gleich oder ist vielleicht sogar geringer, da ich täglich 30km (one way) gegen freie Home-Office/Büro-Verteilung eingetauscht habe. Grob überschlagen habe ich 3h/W Mehrarbeit gegen 6h/W Fahrtweg (+Kosten) getauscht.

    Nur bekommt man im ÖD keine solchen Arbeitsmodelle. Zumindest kenne ich niemanden aus dem ÖD wo das möglich ist.

  • Wozu dann ein Papierbeleg? Ist doch alles schon online, wenn Du es in der App gekauft hast.

    Naja, der Papierbeleg war halt direkt im Tausch Paket gegen Beleg (damit gab es einen Nachweis, dass dieses Paket übergeben wurde). Neu kann man das Paket dann abgeben und hoffen, dass es in den App auch korrekt erscheint ist/ein digitaler Beleg erstellt wird (selbst wenn man es direkt kontrolliert dies nicht so ist kann der Shop MA vermutlich auch nicht weiterhelfen).


    Vermutlich kann man momentan auch noch auf Anfrage doch einen Papierbeleg bekommen, allerdings sehe ich auch schon, dass die MA dann nicht wissen wie bzw das dies dann auch noch abgeschafft wird irgendwann.

  • ...

    Vermutlich kann man momentan auch noch auf Anfrage doch einen Papierbeleg bekommen, allerdings sehe ich auch schon, dass die MA dann nicht wissen wie bzw das dies dann auch noch abgeschafft wird irgendwann.

    Das soll, je nach Filiale, nicht so einfach gehen. Siehe https://www.paketda.de/news-di…r-einlieferungsbeleg.html


    Abgesehen davon hatte ich noch nie ein Problem mit der Übergabe eines Paketes. Da diese ja unmittelbar gescannt und somit im System sind. Früher® brauchte man den Beleg um überhaupt die Sendungsnummer zu haben und bei Bedarf einen Nachforschungsauftrag auslösen zu können. Das ist mit permanenter Sendungsverfolgung, Online-Status, App, etc. hinfällig. Natürlich kann immernoch eine Sendung verschwinden, aber den Beleg braucht man eigentlich nicht mehr.

  • Ich find's immer lächerlich, wenn ich ein Paket dem Boten gebe und er seinen Thermodrucker anwirft und den Fetzen auf die gelbe Karte klebt. Normalerweise dauert es nur Sekunden nach dem Scan, bis das so in der App steht. Also 15 Minuten ist sehr ungewöhnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!