Beiträge von Mozart40

Die billigsten Galaxy Buds, falls du die meinst, finden sich auf der Samsung-Homepage für rund 100€. Bei 50€ und darunter wäre ich sehr misstrauisch. Es könnten sich dabei um Produktfälschungen handeln.

Kopfhörer, SmartHome-Gedöns, uswusf. gibt es regelmäßig bei verschiedenen Herstellern als Zugaben. Von daher ist es nicht ungewöhnlich das bestimmte Produkte plötzlich ich Überfluss auf solchen Plattformen auftauchen. Die Bose-Kopfhörer, welche ich vor einiger Zeit hier angeboten habe, waren genau solche. (UVP 200€, Idealo 160€, verkauft 100€)

tobmobile hat ja schon einiges geschrieben. Mal noch weitere Gedanken dazu.

Dein neuer RAM und die neue CPU, stehen die in der Kompatibilitätsliste des Mainboard den drin? Beim RAM ist es oft nicht ganz so problematisch, da funktioniert auch RAM ähnlicher Bauart, wenn die technischen Parameter kompatibel sind.

Ziehe doch mal deine ~257 Festplatten ab und probiere ohne diese ins BIOS zu kommen. Das Zeitfenster dafür ist bei den Boards oft klein, man macht nichts falsch, wenn man den Finger einfach auf der Tastatur lässt.

Kamst du denn mit dieser Tastatur am gleichen USB-Port vor dem Umbau ins BIOS? Probiere mal einen anderen USB. Je nach Board sind manche USB direkt am Chipsatz, andere über separate USB-Controller. Evtl. macht das in deinem Fall einen Unterschied.

Abgesehen von dem BIOS-Problem ist das restliche Verhalten aber normal. Nach Initialisierung und Erkennung der Hardware, versucht es einen Boot-Versuch über die Reihenfolge im BIOS. Ist da nichts bootfähiges, blinkt der Cursor wie bei dir. Von daher nicht falsch.

...

Aber, typisch Deutschland, ...

Ich kann es echt nicht mehr hören. Eher typisch Deutsche ... immer jammern.

Zum eigentlichen Thema:

Wie Martyn schon richtig angesprochen hat geht es um einen originalen Zustand. Das heißt entgegen der landläufigen Meinung aber nicht, das sich das Fahrzeug in einem Werkszustand von damals befinden muss, also so vom Band gekommen sein muss. Man könnte eher sagen, das es um einen zeittypischen Zustand geht. Daher ist es auch möglich die H-Abnahme mit After-Market-Spoilern etc. zu bekommen, wenn du nachweisen kannst (Bildmaterial etc.) das es das Fahrzeug in diesem Zustand mit diesen Teilen zu seiner Zeit gegeben haben kann.

Wenn es diese Kombination (Motor/Getriebe) nicht ab Werk gab, ist anzunehmen das ein solcher Umbau gar nicht einfach zu machen ist. Wer sagt das Motor und Getriebe überhaupt aneinander und dann zusammen noch in das Fahrzeug passen?

Da du für das Gutachten eh zum TÜV oder der DEKRA musst, würde ich mit dem Ansinnen direkt dort vorsprechen. Das sind die Leute die den Stempel auf das Dokument drücken, da ist es letztlich egal was irgendjemand irgendwann im Internet geschrieben hat.

Das wäre aber eine App-Berechtigung welche beim ersten Start von Opera abgefragt werden würde.

Ich würde vermuten das es um die Berechtigungen der Webseite im Browser geht. Opera mobil kenne ich nicht, aber Chrome hat dafür unter Menü => Einstellungen => Website-Einstellungen die Möglichkeit Berechtigungen zu verwalten. Bspw. für Mikrofon, Standort, Pop-up, etc. gibt es jeweils die Optionen "zulassen"/"blockieren"/"zuerst fragen". Ist "zuerst fragen" gewählt, gibt es eine White/Black-List der einzelnen Webseiten. Ich würde vermuten das es ähnlicher Einstellungen bei Opera auch gibt.

BTW: Wenn du eh den Google Translator verwendest, warum nicht gleich die App? Die ist auf den allermeisten Androiden eh drauf und ist deutlich komfortabler als irgendwelche Handstände über den Browser. Bspw. man kann Texte per Kamera live übersetzen. Die Übersetzungssprachen lassen sich cachen, so das man den Übersetzer auch offline verwenden kann. Usw. usf.

Und was spricht dagegen, den überschüssigen Wind- und Sonnenstrom an einen zentralen Ort zu transportieren, wo Wasser und Untergrundspeicher verfügbar sind und dort von einem bundeseigenen oder zur Not von einem vom Bund geförderten Unternehmen Wasserstoff erzeugen zu lassen, wenn es gerade genug Strom gibt?

Ich glaube Linde in Leuna beginnt gerade mit so etwas, aber das reicht noch lange nicht aus.

Da spricht nichts dagegen und genau das was du beschreibst wird über kurz oder lang passieren. Nur zieht man die dazu notwendige Technik (Elektrolyseure) nicht einfach aus der Schublade. Entsprechende Versuchsanlagen gibt es bereits, weitere sind in Bau oder Planung. Siehe: https://www.dvgw.de/medien/_pr…agen-klein_27f4ca3464.jpg